• uweder1
    geschrieben 1317148913000

Hallo Silentk,

Palmen am Strand bekommst du in Ägypten, auch ca 4,5 h Flug, weiß nicht, ob das was wäre, speziell Sharm el Sheik - Nabq Bay weiß ich, dass es dort Palmen am Strand gibt, allerdings geht man bei den meisten Hotels über Steg ins Wasser, Sand ist nur vorne zum Liegen. Hat was mit dem Riffdach zu tun.

Desweiteren Palmen am Strand noch in Tunesien, Oase Zarzis zum Beispiel, schönes Hotel zur Erholung das Odyssee oder das Iberostar Safira. KLima sollte im Mai noch bei beiden passen.

Euer Preislimit erscheint mir für Kanaren wohl sehr eng für 2 Wochen??

Schaut euch mal auf Gran Canaria das Hotel Parque Trpoical an, könnte auch was sein.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1317151227000

Silent, sorry wenn ich nachfrage. 2000€ für 2 Personen, 14 Tage inkl. aller Nebenkosten und Flügen? Ist nicht böse gemeint, ich frage nur weil man dann evtl. etwas treffendere Tipps geben könnte.

• Silent2k
    geschrieben 1317152062000

Hi!

Besten Dank, für eure Hilfe! :)

Ägypten kommt leider auch weniger in Frage. Wie Du schon angesprochen hast, gefällt es uns weniger, dass man nur an wenigen stellen ohne sich die Füße zu verletzen ins Wasser kann. ;)

Preislich wären auch 2.500€ (@Libertyfan, ja inkl. Unterkunft & Flug) noch möglich, mehr sollte es aber nicht sein. Vor sechs Jahren auf Fuerteventura (Esquinzo) haben wir für 14 Tage, vier Sterne, all inclusive insg. 2200€ bezahlt. Mit Frühbucherrabatt müsste da doch jetzt auch was schönes machbar sein oder?

Gruß

Silent

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1317152772000

Hallo silent,

hm, ja da ist sicherlich was machbar. Ob diese Schnäpples dann allerdings flitterwochentauglich sind und eurem Traum von Strand, Palmen und Romantik entsprechen halte ich für eher fragwürdig , leider.

Warum switcht ihr nicht einfach auf eine Autoreise um bei dem Budget? Ich meine, was habt ihr davon in einem AI ****** (mehr ist zu dem Preis nicht drin bei 2 Wochen inkl. Flug) am Strand zu sitzen? .

Ich fand den Vorschlag vorhin gar nicht mal so schlecht mit den oberitalienischen Seen, na ok muss nicht zwingend der Remmi-Demmi Gardasee sein, aber ansonsten gibts dort durchaus seeeehr nette romatische Plätzchen z.b.am  Lago Maggiore oder Comer See.

LG Christin

• uweder1
    geschrieben 1317153634000

Ja, Lago Maggiore ist total romantisch, (hatten dort unseren 20. gefeiert!),

Aber ich denke, wenn man jung ist, hat man noch andere Ideen?

Warum reduziert ihrt  nicht auf 1 Woche und nehmt dann ein besseres Hotel?

Oder zum Beispiel Barcelona, hat man 1 Woche fett zu tun, und Strand gibt es auch genug.

Oder ihr macht eine Aida-Schiffsreise im Mai ab Hamburg (entfällt der Flug) ,

Schönen Strand gibt es auch in Marokko, Atlantik dazu, oder 1 Woche Kapverden, aber da ist wirklich mehr Erholung als Kultur..

also mir würden tausend Sachen einfallen..

Aber Libertyfan hat schon recht, so ein 0815 Betonbunker macht man doch (fast) jedes Jahr...

Grußi Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1317153886000

Hallo Uwe,

danke für die Zustimmung. Aber Barcelona Strand? Hüstel, also sorry gezwungenermassen bin ich immer 3-4 Monate im Jahr in Barca, und der Strand... also schlimmer gehts nimmer.

Leider muss ich auch sagen das meine ehemalige Lieblingsstadt nach kurzem Aufwind wieder auf dem absteigenden Ast ist. Krimineller gehts nimmer, ich fliege nicht mehr gerne hin. Flittern würde ich dort nicht.

LG Christin

• uweder1
    geschrieben 1317154425000

hmm, habe Barcelona als pulsierende und vor allem schöne Stadt in Erinnerung, alledings letzte mal vor mind. 4 Jahren.. :frowning:

naja, Und Strand - na muss man halt etwas ausserhalb fahren, aber immerhin kann man ins Wasser, was in Rom, Paris  oder Venedig etwas schwieriger ist :laughing:

tja, Flugstunden 4 h ist ja nicht so viel exotisches für wenig Geld.

Wir waren voriges Jahr auf Korfu und diese Jahr auf Rhodos, gibt schöne neue Hotels in Greece, aber Strand nicht so prickelnd, dafür viel zu sehen - denke mal Korfu im Mai hat was.?? Im Norden gibts es ja auch Sandstrand.

Grußi

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1317154868000

Hi Uwe,

;) keine Sorge, Barca ist immer noch sehr lustig und pulsierend, aber wie gesagt hat sichs in den letzten Jahren zu einer wirklich kriminellen Hochburg entwickelt. Also das in Grosstädten geklaut wird wie bei den Raben ist schon klar, aber damit ist es in Barca leider nicht mehr getan.

Es trübt leider nur immer die Stimmung. Ich bin diesen Sommer, gerade wenn ich allein raus bin immer nur mit Geldgürtel und einer "du kannst mich ruhig klauen Handtasche" raus , plus Pfefferspray am Gürtel. War anders, gerade im Gotico nicht machbar. Schade :( .

LG Christin

• uweder1
    geschrieben 1317155202000

Danke Christin, für den Hinweis.

Bekannte von uns fahren in 2 Wochen das erste mal hin, werde ihnen mal einen kleinen Hinweis diesbzgl. zur Sicherheit geben - besser man hat, als man hätte..

Gruß Uwe

• Silent2k
    geschrieben 1317155312000

Hi!

Klasse was für Mühe ihr euch hier gibt. :) Sind sicherlich auch viele schöne Ideen dabei.

Wir waren jetzt auch seit sechs Jahren nicht mehr in Richtung Süden im Urlaub. Seit unserem Fuerteventura Urlaub vor sechs Jahren waren wir eigentlich auch erst 1x wieder weiter weg (vor zwei Jahren in Norwegen - war auch toll ;) ).

Jetzt möchten wir einfach nur pure Erholung, einen tollen Strand, sauberes klares Wasser und einfach nur die Seele baumeln lassen. Unternehmungen (Städte sehen etc.) ist uns da gar nicht so wichtig.

Über die kapverdischen Inseln hatten wir uns auch letztes Jahr mal unterhalten. Dort fliegt man aber auch "schon" sechs Stunden. Von mir aus halb so wild, aber es bringt auch nichts, wenn der Flug für eine Person zur Qual wird. Ansonsten würde ich auch gerne in Richtung Karibik. :) Ausserdem sind die kapverdischen Inseln auch etwas teurer oder? Ich meine wir hätten vor kurzem auch einige leider sehr negative Nachrichten über die steigende Kriminalität auf den kapverdischen Inseln gelesen. Viele Überfälle an den Stränden etc. Das hatte uns leider sehr abgeschreckt.

Wenn man jetzt mal die Palmen aussen vor lässt, dann gibt es doch sicherlich auch noch andere realistische Möglichkeiten oder?

Der Vorschlag mit einer Schiffsreise ist sicherlich interessant/spannend, jedoch haben wir soetwas noch nie gemacht und ob dann die Flitterwochen der richtige Zeitpunkt sind soetwas neues ausprobieren ist eben die Frage. ;) Auch die von euch vorgeschlagene Autofahrt kommt leider weniger in Frage, wir möchten uns eben um so wenig wie möglich kümmern. Eine Autofahrt in Richtung Italien etc. ist dann doch mit Stress verbunden.

Wie wäre es z.B. mit Sardinien? Formentera? Menorca? Griechenland hatten wir auch auf dem Zettel... aber Uwe meinte der Strand war dort wo er war nicht so schön?

Unsere Referenz bezüglich Strand ist wie des öfteren angesprochen: Fuerteventura (Esquinzo Beach)

Beste Grüße & vielen vielen Dank! :)

Silent

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!