Hi!
Klasse was für Mühe ihr euch hier gibt. Sind sicherlich auch viele schöne Ideen dabei.
Wir waren jetzt auch seit sechs Jahren nicht mehr in Richtung Süden im Urlaub. Seit unserem Fuerteventura Urlaub vor sechs Jahren waren wir eigentlich auch erst 1x wieder weiter weg (vor zwei Jahren in Norwegen - war auch toll ).
Jetzt möchten wir einfach nur pure Erholung, einen tollen Strand, sauberes klares Wasser und einfach nur die Seele baumeln lassen. Unternehmungen (Städte sehen etc.) ist uns da gar nicht so wichtig.
Über die kapverdischen Inseln hatten wir uns auch letztes Jahr mal unterhalten. Dort fliegt man aber auch "schon" sechs Stunden. Von mir aus halb so wild, aber es bringt auch nichts, wenn der Flug für eine Person zur Qual wird. Ansonsten würde ich auch gerne in Richtung Karibik. Ausserdem sind die kapverdischen Inseln auch etwas teurer oder? Ich meine wir hätten vor kurzem auch einige leider sehr negative Nachrichten über die steigende Kriminalität auf den kapverdischen Inseln gelesen. Viele Überfälle an den Stränden etc. Das hatte uns leider sehr abgeschreckt.
Wenn man jetzt mal die Palmen aussen vor lässt, dann gibt es doch sicherlich auch noch andere realistische Möglichkeiten oder?
Der Vorschlag mit einer Schiffsreise ist sicherlich interessant/spannend, jedoch haben wir soetwas noch nie gemacht und ob dann die Flitterwochen der richtige Zeitpunkt sind soetwas neues ausprobieren ist eben die Frage. Auch die von euch vorgeschlagene Autofahrt kommt leider weniger in Frage, wir möchten uns eben um so wenig wie möglich kümmern. Eine Autofahrt in Richtung Italien etc. ist dann doch mit Stress verbunden.
Wie wäre es z.B. mit Sardinien? Formentera? Menorca? Griechenland hatten wir auch auf dem Zettel... aber Uwe meinte der Strand war dort wo er war nicht so schön?
Unsere Referenz bezüglich Strand ist wie des öfteren angesprochen: Fuerteventura (Esquinzo Beach)
Beste Grüße & vielen vielen Dank!
Silent