Bei Flut kommt das Meer schon nahe an die Mauer heran - dann sind die Liegen auf der Erhöhung in der Anlage aufgebaut...aber es gibt durchaus wunderbare Hotels, die sich für Flitterwochen eignen - versteh allerdings nicht deinen Wunsch zu AI in diesen Ländern!!! Dort spielt sich das Leben draußen ab - überall kann man wunderbar+preiswert Essengehen....genau das u.a. macht Thailand aus!!! Such Dir ein schönes Hotel am guten Strand (südl. Chaweng, Chaweng Noi) und du wirst den Urlaub genießen!!
Wohin in die Flitterwochen?
-
geschrieben 1331963520000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 133197657900008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1332004694000
Wenn das Hotel nicht abgelegen ist mag das funktionieren.
Ich möchte halt entspannen und nicht auf der Suche nach Essen gehen und dabei 20 Strandverkäufern erklären dass ich jetzt keine Holzfigur brauche.
Bei AI hat man halt ein Strandrestaurant und kann ohne Geldbeutel schnell mal sich reinsetzen. Wenn ich bei nem Hotel mit nur Frühstück das machen will werde ich wahrscheinlich abgezockt oder muss erst wieder in den Ort ein Restaurant suchen.
Ob das unsere Welt ist müssen wir wohl erst ausprobieren.
Das Santiburi Resort in Maenam ist mir auch schon positiv aufgefallen. War da vlt mal schon jemand?
Zum Wetter mitte Mai gibts halt viele Äusserungen. Ist dann der Monsumwechsel schon durch?
Da ich gerne Katamaran fahre darf das Wasser nicht einfach verschwinden
-
geschrieben 1332015418000
Ich kenn nahezu jedes Resort auf Samui - u.a. auch das Santiburi...und wenn ich dir das hier schon empfehle, dann halte ich auch viel davon ...Der Strand ist badetauglich ok im Mai, das Resort an sich ein Highlight!! Ein absoluter Treffer für Flitterwöchler!!! Du kannst mir ruhig was glauben, bin mehrmals im Jahr auf Samui und kenn mich demensprechend damit aus:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1332316369000
Hallo Reder,
hab noch einen tollen Tipp für Dich, allerdings als PN da ich nicht weiss ob ich die Homepage des Hotels hier posten darf. Schaus Dir mal an. Die Lage ist super, klasse Strand und dann am besten eine eigene Villa buchen, da habt Ihr einen Pool und eine tolle Villa für Euch. Wir hatten damals einen Pool den 2 Villen benutzt haben (hatten Glück und waren alleine), haben uns dann aber die ganz privaten Villen angeschaut und waren begeistert!
Also PN schauen
-
geschrieben 1332977827000
Schlechte Nachricht für die Ko Samui-Fans. Wir werden es wohl erst nächstes Jahr ausprobieren.
Trotzdem danke für die vielen Tipps, ich hab mir das alles notiert.
Die Flitterwochen werden wir auf den Malediven verbringen.
engere Auswahl:
Olhuveli Beach
vlt weiss Jemand noch was anderes, welches bei meiers im Programm ist (wegen Flug).
danke!
-
geschrieben 1333001432000
hallo reder,
wenn ihr das erste mal auf die Malediven fliegt - gönnt euch das Erlebnis Wasserflugzeugtransfer. Da würde Olhuveli im Süd-Male Atoll also mit 45 Min Speedboot rausfallen - meine Meinung - sieht auch Luftbildmäßig ziemlich verbaut aus .
Mir wäre viel Grün wichtiger. Klar will man in den Flitterwochen bisschen Luxus - aber die Males sind es schon selbst. Die beiden anderen sind schon gute Wahl!
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1333062404000
Also das Thudufushi ist anscheinend dicht "Auf Anfrage".
Das Olhuveli kommt mir etwas älter vor und die Beachbungis sind teilweise 4 Einheiten Bauten.
Auf Ahturuga gibts nur wenig Bilder von den Beachbungi Zimmern. Es dreht sich alles um WB. Dieselgenerator soll bei den ersten Bungis störend sein?
Ansonsten hab ich schon bestimmt ne Liste mit 20 Insel welche ich zerpflückt habe, mit Vor- und Nachteilen... sind einfach zuviele. Und dann noch schauen was passt preislich + noch frei + flug dazu
-
geschrieben 1333095901000
@reder sagte:
Ansonsten hab ich schon bestimmt ne Liste mit 20 Insel welche ich zerpflückt habe, mit Vor- und Nachteilen... sind einfach zuviele. Und dann noch schauen was passt preislich + noch frei + flug dazu
ja, für Malediven bist du schon spät dran, da bleibt nur noch das, entweder preislich sehr hoch ist, oder was andere Macken hat. --> Dieselgenerato - hat ja jede Insel, mehr oder weniger zu hören, kann aber manchmal auch an Windrichtung liegen - oder oder, man kann nicht alles vorab bis ins kleinste klären, dann evtl. vor Ort.
Athuruga und Thudufushi eher "baugleich" - haben mehr Beach- Doppelbungis, wenige Einzelbungis. Schade.
Schau mal Vakarufhali, Filitheyo, Veligandu - preislich moderater Angaga, Madoogali, Velidhu. werden aber alle mehr oder weniger "dicht" sein???
Grußi, Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1333406366000
Also, wir haben Athuruga gebucht, Kuramathi war leider ausgebucht. Wir wollten erst mit ner größeren Insel anfangen, aber das hat jetzt super gepasst und ist direktflug.
Olhuveli wäre dann Alternative gewesen.