• reder
    geschrieben 1329951168000

hm, in Bali haben wir eigentlich absichtlich nicht weiter geschaut ?!?

Ist denn mitte Mai das Wetter so schlecht auf Mauritius?

• Friesenfan
    geschrieben 1329986563000

Hallo reder,

also wir waren im September auf Mauritius, lt. Klimatabelle noch "schlechter" als Mai, und das Wetter war total klasse. Abends wurde es ein wenig kühler, dafür konnte man prima schlafen. Auch wenn man Touren über die Insel macht ist das weniger anstregend als bei 35 Grad C. ;-)

Wenn Du Schnorcheln und sporteln willst empfehle ich Dir das Beachcomber Shandrani

in Blue Bay, dort gibt es tolle Korallen und laut den Hotelbewertungen kann man im Shandrani auch viel machen (wir waren damals in einer FeWo).  Wenn ihr eine längere Reise machen wollte, dann könnt irh auch teilen und evtl. eine Woche Traux au biches (seeeehr schöner Strand, weniger gut zum Schnorcheln) und dann 1 Woche Blue Bay oder eben woanders ( Le Morne ist auch toll) machen.

Prinzipiell kann man auf Mauritius super mit dem öffentlichen Bus fahren, billig und macht Spaß!

Und wenn ihr was erleben wollt, dann unbedingt den Hochseilgarten Flying Fox

besuchen!!!!! Spätestens dort freust Du Dich wenn es keine 35 Grad C hat ;-)

LG FF

• reder
    geschrieben 1331074671000

hm das ist schon zum verzweifeln. es kann lt. div. Berichten im Mai schon wirklich kühl werden (Jacke od. Pullover nötig). Das haben wir uns anders vorgestellt. Im Süden soll es windig sein, deswegen habe ich nur im nordwesten gesucht.

So langsam habe ich einiges durch:

Thailand Ko Samui -> kein AI, wenig Wasser am Strand im Sommer

Mexico -> waren wir schon

Jamaika -> Regenzeit im Mai

Malediven -> *******, kleine Inseln

Dubai -> gefällt uns nicht

Dom Rep -> waren wir schon

Seychellen -> zu teuer

Bali -> lt. meinen Nachbar nicht so toll

Hilfe - ich dreh bald durch!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331075574000

Ich muß mal kurz einhaken zu Koh Samui:

Es gibt AI - und auch am "badetauglichen Strand"....schau dir mal das Paradise Beach Resort Maenam an - da kannst im Mai Schwimmen und hast dein gewünschtes AI auch noch dabei.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • h1ob
    geschrieben 1331286046000

Hallo zusammen,

wir möchten gerne im Juli in die Flitterwochen. Das soll natürlich was besonderes sein.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber irgendwie war nicht das richtige dabei.

Wir sind relativ offen, was das Reiseziel angeht. Konkret angesehen habe ich mir schon Angebote für Bali, Türkei und Spanien. Wir würden liebend gerne nach Mexiko, nur sagte man uns, dass Juli nichtdie richtige Reisezeit sei.

Hat jemand eine Empfehlung, was das Reiseziel oder sogar ein konkretes Hotel angeht?

In erster Linie geht es uns darum zu relaxen, am liebsten an einem schönen Strand. Abends muss auch nicht viel los sein. Die zweite Hälfte des Urlaubs würden wir gerne Land und Leute kennenlernen.

• Rainer01
    geschrieben 1331451112000

Mein Vorschlag:

wie wäre Brasilien?

Keine vorgefertigte Rundreise sondern selber zusammenstllen. Das ist besser und einfach.

anflug Rio 3 Nächte

Flug Iguazu 1 NAcht

Flug Belo Horizonte 2 Nächte Ouro Preto

Flug Salvador 4 Nächte Stadt und Strand

Fluf Rio 7 - Nächte Buzios

Heimflug

• Aida3
    geschrieben 1331704086000

hallo reder,

hast du schon was gefunden? Ansonsten würde ich noch vietnam ins Spile bringen,

im Mai kann man gut in Zentralvietnam Badeurlaub machen, Hoi An - sehr schöne Hotels, schönes Städtchen. Danang - der bekannte China-Beach - wo die Hotels aber schon sehr groß sind.

Schöner find ich die in Hoi An oder andere kleine Orte: Victoria Hoi An resort, Swiss bell Golden Sand, Palm Garden, richtig Luxus Six Senses hideaway Ninh Van Bay, evtl. noch Nha Trang  das Evason Ana Mandara bei flitterwöchnern beliebt.

Und im Anschluß kann man sich überlegen, ob ihr lieber über hanoi oder Saigon zurückfliegt. Hue anschauen wäre auch ein tipp.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331708876000

@h1ob:

Bali hätte zwar eine gute Reisezeit im Juli, aber dafür sind die Strände nicht sonderlich schön - es gibt weitaus bessere Beach-Destinations....Deine anderen genannten Ziele wie Spanien + Türkei sind natürlich wettertechnisch ideal - aber zuerst solltest du dich hier auch auf ein bestimmtes genaues Ziel einigen, da die besagten Länder sehr groß sind:))

Ansonsten - falls Fernreise - käme noch Koh Samui (Thailand) in Frage.....obwohl Juli für das sonstige Thailand nicht sonderlich empfehlenswert ist, kann man problemlos diese Insel ansteuern....hier gilt es genauso - es gibt zig gute Hotels...denkbar wäre evtl. dort der Chaweng Noi Beach und Hotelanlagen wie das Imperial Samui, New Star Beach Resort...oder das Santiburi Resort (Maenam)...oder der südl. Chaweng mit dem wunderschönen, idyllischen Paradise Beach Resort, Samui Resotel and Spa, Centara etc...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • h1ob
    geschrieben 1331823006000

Hallo palme30,

vielen dank für die Infos. Ich glaube wir haben uns (endlich) für Thailand entschlossen :-) Jetzt nur noch das richtige Hotel finden...

• reder
    geschrieben 1331930796000

Hallo Sylke,

nein leider noch nicht. Was aber wohl an uns liegt :-(

hm Vietnam ist schon sehr speziell. es wird meist nur frühstück angeboten. wie regelt man das mit dem Essen?

Was mich an Asien stört ist, dass irgendwie jeder was anderes über das Wetter sagt?!?

Meist sind in den Tabellen 10-15 Regentage verzeichnet, genau das was wir nicht wollen...

@palme

hm schwimmen kann man aber am Strand muss wohl bei Flut jeder über meine Liege steigen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!