• JensHS
    geschrieben 1335286545000

Hallo!

Da hab ich ja vielleicht das richtige Forum gefunden.

Erstmal: Geheiratet haben wir im März diesen Jahres. Nächste Woche geht es erstmal 2 Wochen nach Lanzarote ins HD Beach.

Nächstes Jahr wollen wir im Sommer noch kirchlich heiraten und haben uns vorgenommen im März oder April eine "große" Hochzeitsreise zu machen.

Als erstes dachten wir an Kuba. Aber Malediven,Seychellen oder Mauritius ist auch nicht schlecht ;-)

Da ich das ein bisschen planen möchte würde ich gerne wissen ob es bestimmte Honeymoon Angebote gibt. Gibt es besondere Voraussetzungen?

Manche Anbieter bieten ja Honeymoon Reisen nur 6 Monate nach der Hochzeit an.Aber vielleicht weiss jemand von euch ja von Angbeoten die auch nach 12 Monate nach der Hochzeit gelten.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann ;-)

• *Kasa*
    geschrieben 1339261452000

Hallöchen,

auch wir stehen momentan vor der schweren Frage "Wohin in die Flitterwochen?" und brauchen dringend ein paar Anregungen. Geplante Reisezeit ist Juli 13' (die Hochzeit ist in wenigen Wochen, aber durch meine Semesterferien bin ich leider auf wenige Wochen im Juli begrenzt). Gesamtbudget sollte so um die 4000-5000,-€ für 1-2 Wochen liegen. Wir suchen den Klassiker: Wunderschöner Strand, ein kleines Häuschen für uns (bitte keine dicken Hotelanlagen, das wäre furchtbar!) und evtl ein wenig Wellness. Da man hoffentlich nur 1x im Leben flittert, darfs gerne etwas Exotischeres sein. Malediven fänden wir beide total klasse, allerdings haben wir noch ein wenig Respekt vor der Regenzeit und wollten daher einfach mal nach Alternativen schauen. Doch wie geht mans denn an? Es gibt soviel Auswahl, das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Und ich hoffe ihr könnt uns da ein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße

*Kasa*

• juliemaus88
    geschrieben 1339421349000

Huhu!

Wie wärs mit Sansibar? Dort gibt es kitschige Strände, keine Hotelbunker und das Wetter im Juli sollte auch passen :)

War leider selbst noch nicht in dem Hotel, aber sieh dir mal das "La Gemma Dell' Est" an!

In den Villen gibts sogar einen Butler-Service ;)

LG Julia

edit: Falls ihr noch mehr Anregungen braucht, findet ihr auf der Seite auch die Partnerhotels (nicht nur in Sansibar)

http://lagemmadellest.diamonds-resorts.com/eng/Menu-hotel/All-Inclusive

• reder
    geschrieben 1341156191000

Hallo Leute,

ich wollte nochmal ne Rückmeldung geben falls noch jemand Malediven sucht.

Wir waren mitte Mai auf Athuruga. Es ist eine sehr schöne aber wirklich kleine Insel. Falls Jemand gerne Schnorchelt/Taucht und wirklich seine Ruhe haben will ist er dort bestens aufgehoben. Es waren nur sehr wenig Leute dort und wir hatten familiäres Feeling. Es gibt sogar ne deutsche Hotelmanagerin und eine gute Tauchschule.

und das wichtigste: Klasse Essen, komplettes AI und keine Ungeziefer bis auf ein paar Ameisen :-)

• Sine90
    geschrieben 1341323802000

Hi

Juhu ich glaube ich habe das richtige Forum gefunden. Mein Verlobter und ich heiraten im August 12 und fahren danach eine Woche nach Tunesien.

Nächstes Jahr heiraten wir kirchlich und suchen dann noch Flitterwochen Mitte/ Ende August 2013.

Ich bin erstaunt, was ihr für Reiseziele ihr habt! Und nen  riesen Geldbeutel :laughing: grins.

Wir suchen was ca. 10 Tage und für den mittleren geldbeutel bis 800 Euro pro Person. Ich möchte eigentlich gerne wissen in welchen LÖndern es mitte August ich gaaaaans so heiß ist sprich über 40 Grad. Hat jemadn Erfahrungen mit Ägypten im August?

Viele Grüße

• Ich-brauche-Urlaub
    geschrieben 1344455835000

Flitterwochen im Oktober:

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind gerade 10 Tage frisch verheiratet und nun am planen für unsere Flitterwochen. Wir wollen gern im Oktober für 2 Wochen in die Sonne. Wir hatten bereits Mauritius angedacht. Allerdings fliegt meine Frau nicht besonders gern! Habt Ihr noch einen sonnigen Tipp? Wichtig wäre uns ein nettes ruhiges (keine Kinder) Hotel mit Strandlage und warmes sonniges Wetter. Gern in der Umgebung auch was zum angucken.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344458745000

Langstrecke o. Mittelstrecke??? Mehr Angaben hierzu wären zielführender.. ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ich-brauche-Urlaub
    geschrieben 1344527141000

Da sie nicht wirklich eine Alternative zum Fliegen hat, wenn sie Sonne will, wäre ein Flug bis 6 Stunden schön. Nach Mauritius ist man doch gute 12 unterwegs.

2010 waren wir in Thailand (Bangkok & Samui), was uns auch beiden super gefallen hat, aber die Flüge waren Ihr einfach zu lang!

Ist Thailand, speziell Samui, ein Reiseziel für Oktober (mal abgesehen von der Flugzeit!)?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351006855000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@'czmartin' sagte:

Hallo,

wir suchen für August 2013 eine unvergessliche Hochzeits-Fernreise mit karibikvergleichbarer Atmosphäre, weiße Strände, klares Wasser und natürlich Sonne satt. Natürlich auch mit einem guten Hotel bevorzugt nicht zu groß und am besten auch erst ab 18 Jahre.

Da wird es sicherlich so einige Angebot geben jedoch sollten die auch preislich erschwinglich sein. Unser Budget liegt bei max. 2500,- pro Person für ein All Inklusive Angebot.

Vielleicht kann uns jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen. Danke.

• tinaina78
    geschrieben 1352415010000

Ich-brauche-Urlaub:

Da sie nicht wirklich eine Alternative zum Fliegen hat, wenn sie Sonne will, wäre ein Flug bis 6 Stunden schön. Nach Mauritius ist man doch gute 12 unterwegs.

2010 waren wir in Thailand (Bangkok & Samui), was uns auch beiden super gefallen hat, aber die Flüge waren Ihr einfach zu lang!

Ist Thailand, speziell Samui, ein Reiseziel für Oktober (mal abgesehen von der Flugzeit!)?

Ich denke, Thailand ist im Oktober durchaus machbar... Wart ihr denn nun dort?

Und mich würde interessieren, was aus den Flitterwochen geworden ist? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!