• chicaesw
    geschrieben 1354699954000

Hallo zusammen,

wir heiraten Ende Juni 2013 und möchten danach gerne gleich in die Flitterwochen starten. Das soll natürlich schon was Besonderes sein, aber der Flug sollte nicht länger wie 2-4 Stunden dauern, da ich aufgrund einer Krankheit keine Langstreckenflüge machen darf. Wir würden gerne 2 Wochen verreisen und es sollte auf jeden Fall ein Hotel mit All Inclusive, am Besten direkt am Strand, sein.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber irgendwie war noch nicht das Richtige dabei.

Die Türkei scheidet aus, da wollen wir beide nicht hin und in Ägypten, auf Gran Canaria und Mallorca waren wir schon. Ich hatte jetzt vielleicht an Ibiza oder Andalusien gedacht. Allerdings, hab ich keine Ahnung, ob das wirklich gut als Hochzeitsreise wäre. Ich hoffe, dass mir jemand ein paar gute Tipps geben kann.

Wir waren dieses Jahr auf Mallorca im Ort Cala Millor direkt am Strand im Hotel Veronica. Der Urlaub war wunderschön, genau nach unserem Geschmack. Es war nicht so viel los, wie am Ballermann, aber trotzdem gab es eine schöne Flaniermeile am Strand entlang und durch den Ort, wo man sich abends aufhalten konnte und Einiges zu sehen bekam. Wir sind keine Discogänger, aber so ganz tote Hose sollte es auch nicht sein. Perfekt wäre es, wenn es irgendwo einen Ort gibt, vergleichbar mit Cala Millor... Wir hatten in der Mitte des Urlaubs eine Woche einen Mietwagen, wo wir uns dann ganz viel von der Insel angesehen haben.

Hat jemand eine Empfehlung, was das Reiseziel oder sogar ein konkretes Hotel angeht?

In erster Linie geht es uns darum zu relaxen, am liebsten an einem schönen Strand. Abends sollte schon was los sein, damit man umherlaufen kann und ein bisschen was zu sehen bekommt. Disco muss allerdings überhaupt nicht sein. Wir möchten auch wieder eine Woche einen Mietwagen um die Umgebung zu erkunden und die restliche Zeit einfach entspannen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wäre wirklich sehr, sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Anna

• nate1
    geschrieben 1354725934000

Wie wäre es denn mal mit der wunderschönen Insel Kreta? Dort kann man sehr schöne Touren mit dem Mietwagen machen, ebenso mit dem öffentlichen Bus. Kann dir da den Ort Georgioupolis mit seinem schönen und kilometerlangen Strand empfehlen. Auch der Strand bei Rethymnon ist ok, ebenfalls der bei Stalis (Stalia) und Malia - beide haben sogar sehr schöne Strände.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Piet.56
    geschrieben 1354728048000

Mit Kreta kann ich nur zustimmen,wunderschön dort.Aber wir waren diesen Juli in Tunesien  Hammamet im Club Omar Khajam ,das liegt auch direkt am Strand und es ist kei Liegenmangel.Sie sind auch kostenlos und vollkommen in Ordnung.Am Abend und eigendlich am ganzen Tag ist ein ganz tolles Animationsteam vor Ort.Sie sind nicht aufdringlich,bieten jedoch am Abend eine tolles Programm.Natürlich ist das alles Geschmackssache uns hat es da sehr gut gefallen.L.G.

• chicaesw
    geschrieben 1354795404000

Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten!

Also Kreta hört sich sehr gut an. Da werde ich mich mal genauer informieren, ob das für uns in Frage kommt. Wie ist es denn dort abends? Tote Hose oder ist doch schon ein bisschen was los?

Mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen über Ibiza informiert und nach dem zu urteilen, was ich so gelesen und gesehen habe, hab ich da jetzt echt Angst, dass es dort ist wie am Ballermann :-)

Ich bin echt total verunsichert... gerade weil es die Flitterwochen sind, möchte ich nichts falsch machen.

Danke auch für den Tipp mit Tunesien, aber ich denke das scheidet aus. Mein Verlobter (syrischer Herkunft) möchte - aufgrund der Erfahrungen in Ägypten - nicht mehr unbedingt in ein Land, wo seine Muttersprache gesprochen wird, da er da nicht wirklich zur Ruhe kommt und ständig angesprochen wird.

Ich hoffe, dass noch weitere Empfehlungen folgen :-) Wäre wirklich super...

• papaya46
    geschrieben 1354799389000

@chicaesw

wie wäre es mit der Insel Rhodos ?

Es gibt dort viele gute Hotels , z.B. in Faliraki : Sentido Apollo Blue oder Mitsis Faliraki Beach und Ihr seid in ca. 20 min. in Rhodos Stadt. Schau bitte hier noch rein http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Rhodos-ch_rt-rid_187.html

mfG.

***suum cuique***
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1354805165000

Andalusien ist gut, ganz besonders schön ist die Atlantikküste von Jerez bis an die portugisische Grenze. Traumhafter Strand und sehr schöne Hotels.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • matterhorn48
    geschrieben 1354812820000

Ich würde die Blumeninsel Madeira vorschlagen.

• nate1
    geschrieben 1354813486000

Hallo Anna (@chicaesw),

wenn du auf Kreta ein Hotel in oder in der Nähe eines Touristenortes buchst, herrscht dort Ende Juni 2013 mit Sicherheit keine "tote Hose". Ein Hotel empfehle ich jetzt nicht, da dbzgl. jeder andere Prioritäten daran stellt. Aber schau dir mal die Hotels um Chania, Georgioupolis (mein Favorit), Rethymnon, Chania, Stalis und Malia (schöner Strand, aber mehr auf englisches Publikum ausgerichtet) an. Von Chersonissos rate ich pers. dringend ab, ist der Ballermann von Kreta und hat keine besonders schönen Strände, schon gar keine langen, sondern nur Buchten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • TommyA
    geschrieben 1354818197000

Wie wäre es mit Korsika oder Sardinien ???

• chicaesw
    geschrieben 1354867575000

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.

Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...

Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.

Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!