mexicoooo ... toller weisser strand, türkises wasser, viele sehenswürdigkeiten / ausflugsmöglichkeiten, natur und und und ... kann die riu hotels in playa del carmen empfehlen ...
Wohin in die Flitterwochen?
-
geschrieben 1410569286000Urlaub ist Lebensfreude pur!
-
geschrieben 1410611862000
Tini786:
"Ich habe mir schon Bali und Mauritius etwas genauer angesehen, bin aber noch sehr unschlüssig wegen der Anzahl Regentage und der nicht so schönen Strände?!"
Also wir waren vor drei Jahren auf Mauritius in der Ecke Flic en Flac und fanden den Strand ganz wundervoll! Das allerletzte i-Tüpfelchen wären Palmen am Strand gewesen, aber es gab genug andere Bäume. Wir fanden folgende Punkte für uns super:
- kilometerlang ohne Unterbrechung (öffentlicher Strand, d.h. die Hotels dürfen nichts abzäunen)
- es geht flach ins Wasser, man kann super spazieren und baden und an einigen Spots auch toll schnorcheln
- kein starker Wellengang, da das vorgelagerte Riff alles abfängt
- man wird nicht belästigt, d.h. wenn tatsächlich mal jemand mit Angeboten für eine Bootstour o.ä. vorbeikommt und man ablehnt geht er auch sofort weiter
Wir sind sicherheitshalber immer mit Badeschuhen ins Wasser gegangen, hat uns nicht sehr gestört, aber für ein sicheres Gefühl gesorgt falls doch mal ein Seeigel rumliegt. Am Hauptstrand gab es davon aber gar nicht so viele wenn ich mich recht erinnere.
Falls du ein schnuckeliges für Mauritius günstiges Hotel suchst schreib mich gerne an
-
-
geschrieben 1414830577000
Hallo,
wir sind derzeit auf der Suche nach einem Flitterwochenreiseziel im Juli 2015.
Preis pro Person bis ca. 2.000 € / Reisedauer: 7-9 Tage
Flugzeit max. 8 Std. (da wir noch nicht soo viel geflogen sind)
Wir suchen ein luxuriöses / besonderes Hotel. Es sollte ein Badeurlaub werden jedoch möchten wir auch ab und an ein paar schöne Ausflüge etc. unternehmen.
Hat denn jemand einen Tipp für uns für diesen Reisezeitraum und der Flugzeit?
Danke euch!!!
-
geschrieben 1418415582000
Wer sich in den Flitterwochen etwas gönnen will, kann auf die Bahamas, Hawaii oder Malediven fliegen. Da gibt es sehr schöne Hotels
-
geschrieben 1423049918000
Hallo Zusammen,
wir haben am Montag unsere Flitterwochen gebucht, da wir Ende Mai heiraten und nicht viele Fernziele im Juni eine optimale Reisezeit haben, haben wir uns für Singapur und Bali entschieden...
Bin sehr gespannt auf die Hotels... nach den Bewertungen kann es nur traumhaft werden:
Singapur: The Ritz-Carlton Singapore
Bali: The Laguna a luxury Collection Resort & Spa (Nusa Dua)
Ingesamt zahlen wir für 14 Tage - 5.460 €.
Kann es jetzt kaum noch erwarten... ursprünglich wollten wir nach Tansania (Safari & Sansibar) war uns für 12 Tage mit 8.000 € aber zu teuer.
------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 ------- -
geschrieben 1423482397000
Hallo zusammen
Wir, meine verlobte und ich, sind auf der Suche nach den perfekten Flitterwochen. Wir haben schon viele Stunden mit der Suche nach Hotels, Regionen und dem lesen von Foren und Berichten verbracht. Auch waren wir bereits im Reisebüro für eine Beratung.
Desto länger wir suchen umso unsicherer werden wir... Wir konnten auch bereits von anderen Flitterwochen Threads profitieren, aber meistens ging es dann bald in eine Richtung welche uns nicht entspricht / nicht für uns relevant war. Daher versuchen wir es mit einem eigenen / neuen Thread.
Das wichtigste für uns:
- Sehr schöner, feiner Strand mit klarem Wasser
- Sehr warm (Wasser und Luft)
- Hochwertiges Essen
- Kalkulierbare und bezahlbare Nebenkosten
- Flitterwochen-Feeling (nicht überfüllt, keine / wenige Kinder)
Was wir machen wollen:
- Entspannen am Strand, Spaziergänge am Strand
- Gerne auch mal eine kurze tour (mit dem Taxi, nicht geführt)
- Mal in der Nähe (auch mit Taxi) am Abend auswärts essen und Cocktails
- Im Meer baden und plantschen, ein Riff benötigen wir nicht
Ein paar Daten:
- Hochzeit 25.07.2015, früheste Hinreise 28.07, späteste Ankunft daheim 14.08.
- Reisedauer ca. 14 Tage
- Wir sind 29 und 33 Jahre alt
- Total 6'000 - 10'000 für 2 Personen. Falls der Preis richtung 10'000 geht, dann müssten bereits viele Nebenkosten enthalten sein.
Überlegt haben wir uns anfangs eine Kombination aus einer Woche Miami (für Miami benötigen wir keine Tipps, da kennen wir uns aus ) um etwas Sonne und Spass zu haben. Miami wäre dann auch nur mit Frühstück da wir dort Mittags und Abends rauswollen. Danach eine Woche Mexiko, Bahamas oder Dominikanische Republik. Durchs lesen im Forum kommen wir immer mehr weg von den Seychellen (ausgergewöhnliches Ziel) wieder hin zu einer Kombination von Mexiko oder Punta Cana mit Miami.
Im Reisebüro wurde uns dann entsprechend der Reisezeit und unseren Vorgaben eine Reise in die Seychellen vorgeschlagen. Malediven wurde uns abgeraten da für uns dort wohl zu wenig los wäre. Für Mauritius passt die Reisezeit nicht da wir es wärmer mögen.
Bei der weiteren Suche fanden wir dann auch ein sehr schönes Hotel in der Türkei, leider ist das aber nur mit Halbpension buchbar und die Nebenkosten dort scheinen sehr hoch zu sein.
Uns ist bewusst, dass man nicht alles bestimmt wissen kann oder sich jedes Risiko vermeiden lässt. Etwas bedenklich hat uns die Aussage bezüglich Seegras in den Seychellen gemacht, oder Infos zu Mücken in Mexiko welche offenbar ein Problem sein könnten.
Bis jetzt haben wir die Kombi von schönem Hotel und sehr gutem Essen zu einem bezahlbaren Preis leider noch nicht gefunden.
Orte / Hotels welche wir uns bis jetzt angeschaut haben:
Dominikanische Republik:
Seychellen:
- Hotel Constance Ephelia Resort
Türkei :
Die Überlegung Miami in Kombination wäre dass wir dann eine Woche „Spass“ hätten und dann noch eine Woche Entspannung, Genuss und etwas Luxus in einer Region welche eher für "richtiges" Honeymoon-Feeling geeignet ist.
Wir würden uns riesig über ein paar Tipps oder Einschätzungen freuen. Auch für ganz andere Regionen sind wir offen.
Liebe Grüsse, Petra und Marc
-
geschrieben 1424297632000
Aktuell sind wir überigens die Option Mauritius (Nordwestküste) und einem Stopover in Dubai für 2 Nächte am anschauen. Offenbar ist das Wetter Tagsüber sommerlich warm/heiss und nur Abends und am Morgen etwas kühler (Pulli oder Jäckchen). Dafür sei das Essen sehr gut und wir würden noch mehr von Honeymoonrabatten profitieren. Dubai würden wir trotz der extremen Hitze machen, wenn wir schon mal da sind und für nur 2 Nächte kann man sich zu den extrem tiefen Preisen mal ein Luxushotel gönnen, den Tower anschauen und etwas Zeit in der Mall verbringen.
Mal schauen wo es uns schlussendlich hinzieht
Liebe Grüsse
Petra und Marc
-
geschrieben 1424332774000
Hallo, die Idee mit Miami ist schon gut. Ich würde dort allerdings nur 3-4 Tage bleiben. Danach gönnt Euch doch echt Mal ein bisschen Luxus und fliegt nach Punta Cana in das Iberostar Grand Hotel Bavaro für ca. 10 Tage. Dieses Hotel ist zwar teuer, aber man hat ja (vielleicht) nur einmal im Leben Flitterwochen. Schaut es Euch hier an! LG und noch viel Spaß beim Suchen
-
geschrieben 1424339105000
Wooschi,
zu Mauritius und Seychellen kann ich nichts sagen, angesichts des Budgets und der Tatsache, dass es sich um Eure Flitterwochen handelt, würde ich die Dominikansche Republik nochmal genauer unter die Lupe nehmen... Mir jedenfalls hat's in Punta Cana schon 1996 nicht mehr gefallen (Massentourismus pur!)...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)