• CorneliaSchlitter
    geschrieben 1395922969000

reder:

Hallo Sylke,

nein leider noch nicht. Was aber wohl an uns liegt :-(

hm Vietnam ist schon sehr speziell. es wird meist nur frühstück angeboten. wie regelt man das mit dem Essen?

Was mich an Asien stört ist, dass irgendwie jeder was anderes über das Wetter sagt?!?

Meist sind in den Tabellen 10-15 Regentage verzeichnet, genau das was wir nicht wollen...

@palme

hm schwimmen kann man aber am Strand muss wohl bei Flut jeder über meine Liege steigen :-)

cs: Hierzu sollte man wissen dass Vietnam ein schmales Land ist, welches sich aber lang erstreckt. Nicht nur beim Wetter hat das einen Einfluss, auch Kultur und Essen sind unterschiedlich. Bei einer Rundreise mit privater Begleitung, bereits in Deutschland gebucht, kann man sich davon  überzeugen. Für eine Hochzeitsreise würde ich Jamaika mit AI empfehlen, aber bitte nochmal die Bewertungen prüfen!

• mari1234
    geschrieben 1406284036000

Flitterwochen im Oktober - wohin nur? 24.07.2014 10:underage:03 Hallo zusammen,

wir möchten im Oktober unsere Flitterwochen machen und wissen nicht, wohin.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für uns?

Hier die Eckdaten:

Dauer: eine Woche bis neun Tage

Wetter: Es sollte noch Badewetter sein...

Hotel: irgendetwas "Besonderes" (müssen aber keine fünf Sterne sein!), relativ nah am Strand und eine Promenade oder sowas in erreichbarer Nähe, wenig Kinder und Party-Leute, aber eben nicht zueinsam.

Budget: pro Person zwischen 500 und 900 Euro, je nach Verpflegung.

Habt ihr Ideen???

• Silvia und Martin
    geschrieben 1406726175000

@mari1234

Ich würde dir Paguera empfehlen, wir fliegen immer im Oktober dorthin und haben immer noch tolles Badewetter. An der Südwestküste ist es immer noch 2 bis 3 Grad wärmer als an der Ostküste. Paguera liegt sehr geschützt und hat 3 schöne Buchten und eine tolle Einkaufsstrasse, und man kommt von dort aus gut überall hin, mit dem Bus nach Santa Ponsa oder nach Palma. Auch schöne Wanderwege gibt es von dort aus. Es gibt viele schöne Hotels dort, als letztes waren wir im Lido Park, liegt direkt am Strand, sehr toll.

• kiKoli
    geschrieben 1409238321000

Hallo liebe Forengemeinde! :)

Auch wir machen uns derzeit Gedanken, wo unsere Hochzeitsreise hingehen soll.

Reisedatum: Anfang Juni 2015

Budget: zwischen 2500-4000 € p.P.

Reisedauer: 10-14 Tage

Bei uns stehen aktuell zwei Alternativen im Raum. 10 Tage luxuriöser Bade/Erholungsurlaub (ggf. 3-4 Tage vorher noch was anschauen) oder eine Safari mit anschließendem Bade-/Erholungspart.

Kreuzfahrten a la Aida und Co fallen weg.

Am liebsten wären uns Wasserbungalows, ggf. mit eigenem Pool. HP/VP/AI nach Möglichkeit und preislichem Unterschied.

Primär geht es mir bei der Frage darum, was aufgrund der Reisezeit für Reiseziele überhaupt möglich wären. Thailand etc. würden ja bspw. wahrscheinlich aufgrund der Regenzeit ausscheiden. Wenn dann jemand noch zu dem Reisegebiet nen Hoteltipp hätte, umso besser! ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • FlicFlac
    geschrieben 1410359233000

Wir suchen sehr sehr kurzfristig nach einem tollen Flitterwochenziel und können uns nicht recht entscheiden. Es kommen viele Zielgebiete in Frage - hat vielleicht jemand einen ganz konkreten Hoteltipp (oder z.B. Ortstipp), um uns die Entscheidung zu erleichtern?

Unsere Kriterien sind:

- Dauer 14-30 Tage, Start innerhalb der nächsten Tage

- Budget ca. 2000€ p.P. je nach Urlaubsdauer

- mindestens ein Teil der Reise: traumhafter Sandstrand mit Palmen vor der Tür, Baden im Meer muss möglich sein

- kein "Touristenbunker"-Hotel, sondern lieber weniger Luxus und dafür klein und schnuckelig

Im Hinterkopf haben wir bislang:

- Seychellen

- Karibik (hier schreckt uns die Hurricane-Zeit, wer hat Erfahrugen mit Curacao & Co in diesem Zeitraum?)

- Malediven (schlechte Reisezeit?!)

Sind aber auch offen für andere Orte! Nur am liebsten eine Fernreise, so etwas wie Mittelmeer oder Kanaren wäre echt nur die Notlösung, denn wir wollen unsere örtliche Flexibilität noch einmal voll ausnutzen ;-)

Auf Mauritius waren wir schon, würden lieber nochmal etwas neues kennenlernen.

Ansonsten denken wir gerade ernsthaft über eine 5wöchige Weltreise via Singapur, Australien, Fijis, Los Angeles nach - dagegen spricht zum einen natürlich der Preis (möglich wärs, aber da muss das Budget vervielfacht werden), zum anderen dass es seeehr anstrengend werden könnte und ich eigentlich grad etwas Erholung brauche.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410402493000

Bis ca. Mitte-Ende Oktober ist noch die Golfseite von Thailand gut zu bereisen....ein absolutes Honeymoon-Hotel wäre das The Treasure Koh Madsum - und hat Alleinlage auf der kleinen Insel Koh Matsum, unterhalb von Koh Samui....der Strand ist allerdings aufgeschüttet, da eher korallig+fürs Schnorcheln geeignet....aber guck es dir mal an, vielleicht gefällts ja!!

Ansonstn auf Koh Samui - Siam Residence im Westen der Insel und somit sehr ruhig gelegen....

Denkar auch noch Koh Phangan - hier der schönste Strand der Insel - Thong Nai Pan - hier gibts nur eine handvoll Resorts mit gehobenem Standard...z.B. Panviman, Anantara, Santhiya, Buri Rasa.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied1132540
    gesperrt
    geschrieben 1410550810000

Hallo,

ich habe jetzt viele Beiträge gelesen, aber viel schlauer bin ich leider auch noch nicht.

Wir suchen auch nach einem Flitterwochenziel:

Reisezeitraum: Januar 2015

Reisedauer: ca. 2 Wochen

Budget: max. 2000 Euro p.P.

Wünsche: gute Mischung aus Bade-/Erholungsurlaub und Sehenswürdigkeiten

Ich habe mir schon Bali und Mauritius etwas genauer angesehen, bin aber noch sehr unschlüssig wegen der Anzahl Regentage und der nicht so schönen Strände?!

Malediven fällt raus, da ich nicht Boot fahren kann, um zu einer Insel zu kommen. Werde sehr schnell seekrank.

Habt ihr noch einen heißen Tipp für unseren Zeitraum und unsere Ansprüche?

Vielen Dank.

• pzl64
    geschrieben 1410551238000

Nur ein kleiner Hinweis :

Einen großen Teil der Malediven sind auch per Wasserflugzeug zu erreichen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410551762000

Mexico... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410558924000

Thailand ... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!