Wie ist Dein Hinweis : "Als Budget haben wir uns ein Limit von bis zu 2.000 € gesteckt" zu verstehen ? Pauschalreise ? All Inclusiv ? pro Person ?
.
Wie ist Dein Hinweis : "Als Budget haben wir uns ein Limit von bis zu 2.000 € gesteckt" zu verstehen ? Pauschalreise ? All Inclusiv ? pro Person ?
.
Herbert_40:
.
Pro Person meinte ich. Je mehr in unserem Urlaubspaket inklusive ist, umso besser =)
Und wegen meiner Ungeduldigkeit:
Wollte zusätzlich Meinungen/Erfahrungen andere User erhalten, nicht nur von HC.
Möchte frühzeitig buchen und nicht den teuersten Preis zum Ende hin bezahlen müssen. (außer es gibt ein Last Minute Angebot?)
Ja, außer... Aber darauf sollte man sich vielleicht gerade bei einer Hochzeitsreise nicht verlassen. Denn das kann in die Hose gehen. Wenn du Pech hast, verbleiben in dem gewünschten Hotel nur noch die Gurkenzimmer, die keiner wollte.
Außerdem ist Last Minute eher ein Auslaufmodell. Heute gibt es tagesaktuelle Preise, und die können bis zum Saisonende mal nach oben, mal nach unten gehen. Da ist es schon mal möglich, dass Lowcost-Zimmer zum Schluss teurer sind als zuvor die Standard-Zimmer. Kann aber auch sein, dass der Preis aus welchen Gründen auch immer in den Keller geht.
Ich denke, hier entspricht das Angebot der Nachfrage...
Gerade bei der Hochzeitsreise würde ich auch auf keinen Fall Last Minute buchen. Früher konnte man das noch besser machen. Heute ist es, wie Kourion sagt, ein "Auslaufmodell".
Gerade nach der wunderschönen Hochzeit will man ja nicht mit Stress in die Flitterwochen starten. Es ist ein besseres Gefühl, alles vorher geplant zu haben und dann los zu können
Ich kann euch auch Kuba oder Vietnam / Laos / Kambodscha empfehlen. Mit einem kleineren Budget kommt man in Asien besser hin!
Hallihallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Was wir uns vorstellen:
-Strandurlaub am (weißen) Strand
- 8 bis 10 Tage
- im Zeitraum vom 25. Juli bis 7.August
- Budget: bei AI 4000€ für beide; bei HP/VP dementsprechend weniger
- Ruhe ist toll, wenn jedoch etwas angeboten wird ist es sicher auch nett (Urlaub ala Ballermann aber auf keinen Fall )
- Was das Reiseziel angeht sind wir noch sehr unentschlossen - der Strand muss für mich stimmen
Hättet ihr irgendwelche Vorschläge für mich - ich suche jetzt schon sooooooo lange - langsam ist die Luft draußen...
@ Angieeeee
wenn für Euch der Strand im Vordergrund steht, seht euch mal Bilder+Videos von Kuba oder Kenia an. War selbst oft da..einfach traumhaft. In Kenia empfehle ich die Diani Beach mit 4* Hotel, Kuba ebenfalls nicht unter 4* Hotel buchen.
Bewertungen lesen wichtig... und sehen ob es für Euch passt.
Weiße Strände, drum rum eher ruhig, Budget müßte hinkommen für AI.
@ Angieeeee:
Da ihr ja "nur" 8-10 Tage verreisen wollt, wäre es hilfreich zu wissen, ob auch eine Fernreise in Frage kommen würde. Es gibt ja genug Menschen die sagen, dass sie bei dieser Reisedauer keine Fernreise machen wollen... Ich gehör da zur anderen Sorte und würde bei 10 Tagen schon mal ein Stückchen fliegen, wenn mir das Angebot zu sagt...
Kuba (wie dir hokahe empfiehlt) ist zwar sehr schön, allerdings sollte man bedenken, dass in eurem Reisezeitraum Hurrikansaison ist und es daher ziemlich stürmisch und nass werden könnte (könnte, nicht muss!).
Falls ihr in die Karibik wollte und euch sicher sein wollt, dass kein Hurrikan kommt, dann sind die ABC Inseln empfehlenswert (Aruba, Bonaire und Curacao). Diese Inseln liegen außerhalb der Hurrikan Zone.
In Europa hätte z.B.: Formentera schöne Strände zu bieten. Ebenfalls finde ich, dass Fuerteventura und Sardinien schöne Strände haben.
Aber man könnte hier noch ewig viel aufzählen, hilfreich wäre eben zu wissen, ob ihr eine Fernreise wollt oder lieber nicht so lange fliegen wollt...
Lg eines
Erst einmal: Was für ein Urlaub soll es denn sein und wie lange?
Standurlaub, Erholung, Wellness, Städtetripp, ...?
Was ich bezüglich Städtetripp empfehlen kann ist die Stadt Lille in Nordfrankreich! Absolut wunderschöne Atmosphäre dort. Leider kann ich dir keine Hotelempfehlung geben, weil ich als Studentin dort in einem Wohnheim gewohnt habe.
Aber die Stadt Lille wird definitiv unterschätzt, es gibt so viel Vielfalt in Nordfrankreich, die Leute sind sehr locker und freundlich, tolle Museen, urige Restaurants und die Atmosphäre insgesamt ist traumhaft in der Innenstadt und in den kleinen Gassen. Es ist wie ein "kleines Paris", nur halten sich dort DEUTLICH weniger Touristen auf, das ist wie ich finde ein großer Vorteil.
Liebe Reise-Experten,
ich würde mich sehr über eure Tipps für die Flitterwochen freuen.
Wir heiraten im August und möchten ca. Mitte August für mind. 10 Tage verreisen. Am liebsten wäre uns eine Fernreise, in Europa sind wir oft unterwegs und wir hätten gerne "etwas Besonderes" für den Honeymoon.
Mich würden eigentlich Südamerika und die Karibik am meisten interessieren, Afrika und Asien reizen mich momentan nicht so sehr. Wir finden bspw. Kuba und Mexiko (Yucatan) toll.
Uns ist es wichtig, Land und Leute kennenzulernen, viel Kultur zu sehen und regional & landestypisch essen zu gehen, AI-Hotels sind also eher nichts für uns.
Wir fahren aber beide nicht allzu gern Auto, es sollte also auch ohne Mietwagen gehen es wäre toll, wenn man mit dem Bus vorankommt oder es günstige Taxen gibt.
Wegen der fehlenden Hurrikan-Saison auf den ABC-Inseln haben wir uns Curaçao angesehen und finden die Insel spannend, ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass die Strände dort recht kompakt sind und im Vergleich zu anderen karibischen Inseln weniger schön. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich würde mich auch über Hoteltipps freuen - wie gesagt lieber kein AI, aber etwas Luxus wäre toll
Ich freue mich auf Antworten!
LG, Leonie
Richtig, auf Curacao sind die meisten Strände "kompakt". Du kannst ja mal unter Grote Knip und Porto Mari googlen...das ist dann dort schon ein etwas größerer Strand.
Bonaire fällt m.E. für euch von den ABCs erst recht raus, dafür käme ggfs. Aruba als dritte ABC in Betracht. Dort hast Du auch längere Sandstrände, allerdings im Gesamtpaket nicht die angrenzenden Palmenhaine die Du ggfs. von Bildern aus der Dom.-Rep. kennst.
Das Bus-Netz ist auf den ABCs auch nicht wirklich ausgeprägt...man kommt zwar im großen und ganzen "überall" hin und Freunde des Mottos "der Weg ist das Ziel" haben ihre Freude, ich wage aber zu bezweifeln, daß dies das ist, was ihr sucht.
Mexiko würde passen, ist aber von der Zeit nicht ideal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!