• Leonie0608
    geschrieben 1461442329000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Holginho

Danke für die prompte Rückmeldung und die Tipps! :)

Aruba gefällt uns auch, aber ich habe ein bisschen Angst, dass wir uns langweilen, ich habe gelesen, dass es auf den ABC-Inseln generell nicht soo viel zu sehen gibt? :/

Hat noch jemand andere Hinweise? Mauritius finde ich toll, aber da ist es im August ja leider nicht allzu heiß....

War schon jemand zur genannten Zeit in Mexiko, idealerweise Tulum und kann berichten?

LG

• jessi6666
    geschrieben 1461574142000

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Flitterwochen im September. Mexiko steht aktuell ganz oben auf unserer Liste, wir wären aber auch für andere Empfehlungen offen, auf die wir vielleicht noch gar nicht gekommen sind.

Wichtig wäre uns:

- Schöner breiter, heller Sandstrand

- Gutes Hotel

- gute All Inclusive Leistungen

- karibisches Flair

- auf jeden Fall Temperaturen > 22 °C

- Schnorcheln wäre nett, ist aber kein Muss

Das Budget liegt bei 2.000€ pro Person und es sollten 10-14 Tage sein.

Nicht infrage kommen Dom-Rep. und Malediven, da wir dort schon die letzten Urlaube verbracht haben und jetzt mal gerne etwas Neues sehen würden. Kreuzfahrten fallen auch aus.

Kuba, Curacao, Seychellen, Hawaii und Mauritius kamen auch schon in die engere Auswahl, allerdings haben wir da noch kein richtig tolles Hotel gefunden, welches dann auch im Budget liegt.

Hinsichtlich Regenzeit sind wir da nicht so empfindlich, das ist in den letzten Jahren sowieso eher Glückssache geworden. Ein paar stärkere Schauer/ stürmische Tage können natürlich vorkommen, das kann aber auch genauso gut in der Hauptsaison sein. Zumindest laut unseren Erfahrungen auf den Malediven und in der Dom-Rep.

Also wenn Ihr Empfehlungen habt, immer her damit! Gerne auch schon direkt mit Hotel-Empfehlung!

Danke!

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1462192292000

Hallo.Kann mir bitte jemand Tipps geben für einen unvergesslichen Urlaub? Gerne auch mit Hoteltipps. Danke.

.......

und? war die Scheidungsreise auch schön? :laughing: :kuesse:

• Domino27
    geschrieben 1462194895000

@foto1

Geht's noch  :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • hokahe0
    geschrieben 1462197172000

@jessi6666,

fürwahr eine Frage die du dir eigemntlich nur selbst beantworten kannst. Der eine schwärmt hierbei von bella Italia, der andere von Thailand oder Karibik. Falls du Kuba ins Auge fasst solltest du wissen das du ein paar Abstriche machen musst weil die einfach nicht an alles rankommen, aber

Kuba ist ein traumhaft schönes Land mit freundlichen Leuten. Wir waren einige Male da und immer sehr zufrieden. Weiße Strände, ein Meer das in allen Farben schillert und ein nostalgisches Flair das beeindruckend ist, besonders in Havanna, wo man unbedingt mindestens einen Tag verbringen sollte.

Die Hotels sind ok, AI ebenso, aber kein Vergleich z.B mit Mexico, kommt halt drauf an ob man Luxus pur will oder einfach nur Traumkulisse.

Meine Flitterwochen gingen übrigens nach Kenia, 3 Wochen mit 4 Tagen Safari, ein unvergessenes Erlebnis im November 2004, heute aber sehr teuer geworden. Hotels an der Diani Beach  für 14 Tage und 3 Tage Safari kämen heute auf etwa 1800-2000€.

Strände und Hotels auch sehr schön und romantisch, aber drumrum nichts los und Städte wie Nairobi oder Mombasa nicht ungefährlich, und immer auf die Regenzeit achten in den von mir beschriebenen Ländern.

Tja, soviel von mir, konnte wohl nicht wirklich helfen.. :disappointed:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • jessi6666
    geschrieben 1462561275000

Vielen Dank für die Infos, hokahe0! :)

Kuba kam schon auch in die engere Wahl, bestätigt nachdem was Du schreibst aber doch eher den Eindruck, dass uns Mexiko wahrscheinlich noch etwas besser gefallen würde.

Kenia ist mit Sicherheit auch sehr schön und natürlich noch mal was ganz anderes. 

Gibt schon so einige sehr schöne Ziele... :)

Naja, nachdem wir Mexiko ja sowieso schon ins Auge gefasst hatten und Bekannte die schon mal in Mexiko/ Playa del Carmen waren auch allesamt schwer begeistert sind, ist die Entscheidung dann nun letztendlich darauf gefallen. Es wird wohl das Iberostar Quetzal/ Tucan werden. Wir sind schon total gespannt!

• Drive89
    geschrieben 1462895460000

Würde Santorini empfehlen. Was die Hotels angeht kommt es natürlich darauf an wieviel du ausgeben willst. Es gibt aber Teilweise Hotelapartments die nur für euch alleine sind und man hat komplett Ruhe  ;)

• Reisefreund101
    geschrieben 1463066779000

Belize ist sicherlich auch eine sehr schöne Alternative. Ist zwar etwas hochpreisiger, hat aber sehr sehr schöne Strände und man kann super schnorcheln und tauchen.

• Anonym
    geschrieben 1463730416000

Hallo liebes holiday-check Team,  

Wir möchten gerne vom 19.09-28.09 in die Flitterwochen. 

Folgende Punkte sind für uns wichtig:

Strandnahes Hotel, all inklusive, am besten Sandstrand 

Möchten gerne ein schönes Wetter, soll ein badeurlaub werfen, 

4 o. 5 Sterne,  

Welche urlaubsziele kommen hier in frage? 

Welche Länder werden zu der Zeit nicht empfohlen wegen Regenzeit oder Hurrikan ?

Wir würden und über eine rückinfo freuen.

Vielen lieben dank schonmal :)

• claudih89
    geschrieben 1470168578000

Hallo zusammen!!

Wir sind auf der Suche nach ein paar Tipps. Wir heiraten im Mai und suchen, wie viele hier im Forum auch, ein schönes Reiseziel für unsere Flitterwochen.  :p

Wir würden gerne im Mai oder Juni für zwei Wochen ca. verreisen. Gerne eine Fernreise, darf aber auch ruhig im Mittelmeerraum liegen. Wichtig ist uns ein schöner Strand, die Möglichkeit auf ein paar Ausflüge machen zu können und gutes Essen. AI erwünscht, aber kein Muss (im Bereich Thailand ist es ja zB nicht notwendig).

Ich habe schon viel im Internet nachgelesen und Klimatabellen studiert, möchte mich aber nicht darauf verlassen.

Unser Budget beläuft sich auf ca. 2.500,00€ p.P. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für uns. 

Vielen Dank schon mal an euch alle!! :-)

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!