• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503020884253 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ok, da Du nicht eingeschnappt reagiert hast, bekommste von mir den ultimativen Flitterwochentipp zum Reinarbeiten am Wochenende :wink:

Das Seavana Koh Mak ist eine kleine, schnuckelige Bungalowanlage auf einer ebenso kleinen und schnuckeligen Insel. :heart_eyes: Klick hier und hier.

Der hauseigene Strand ist schon ganz passabel, aber direkt gegenüber befindet sich die Insel Koh Kham, welche mit den hauseigenen und kostenlosen Kayaks oder per Shuttleboot für 2.50€ vom Steg des Nachbarresorts zu erreichen ist, worin dann schon die Inselgebühr und ein Softgetränk enthalten ist. Der Strand dort gehört für mich zu den schönsten in Thailand mit annähernd Seychellenfeeling, klick mal hier und hier.

Die Anreise nach Koh Mak sollte günstiger sein als nach Samui, die Lebenshaltungskosten und Massagen auch und vor allem fliegt dort nicht jeder hin. Verzichten müßt Ihr allerdings auf Shoppingcenter und Jetski :stuck_out_tongue_winking_eye: Es läßt sich auch leicht mit den anderen Inseln des Changarchipel kombinieren, oder diese bei einer Bootstour für ein paar Euro erkundigen. Für eine Kombi bietet sich natürlich immer Bangkok und Umgebung an, oder aber auch Siem Reap/Angkor Wat, wobei Ihr dann dort auch das "abendliche Ausgehen" erledigen solltet! Das beschränkt sich auf Mak nämlich auch auf ein paar Drinks und leckeres Essen beim BBQ am Strand im Nachbarresort oder am Nachbarstrand, im Seavana fällt abends selbst in der Hochsaison gegen 21-22 Uhr der Vorhang. Natürlich kann man dann mit ner Flasche Wein/Sekt den Whirlpool seines Bungis nutzen und so machen, was man landläufig mit Flitterwochen verbindet :smiley:

Achso, ich bin grundsätzlich schon jemand, der in Thailand sehr gut konsumiert und das nicht nur an Garküchen oder bei billigen Strandmassagen, sondern auch gerne mal in guten und Hotelrestaurants oder im Hotelspa. 50€ halte ich grundsätzlich für ein taugliches Mittel an Tagesbudget pro Person, da muß man sich nicht einschränken oder großartig nachdenken. Auf Mak habe ich dies nichtmal annähernd gebraucht, trotz täglicher Massage, 1-2 mal essen und dem ein oder anderen Drink, selbst nicht, wenn ich jetzt noch die Transfers zwischen den Inseln und Ausflüge hinzurechne. Allerdings solltet Ihr Bargeld mitnehmen, ich glaube, dort gibt es immer noch keinen ATM oder gar ne Bank. :flushed:

Kannst es Dir ja mal anschauen und auch die möglichen Transfers, Ausflüge, passenden Rundreisen und Unterkunftsmöglichkeiten im Resort, dann haste was zu tun. Anfangen könntest Du z.B. mit dieser, sehr informativen Seite!

Dort findest Du auch alles zu den Nachbarinseln, Anreise und sogar zu Trips nach Angkor/Siem Reap.

Ich denke, das könnte sich ausgehen mit dem Budget, wenn ich mal grob 5-600€ für den Flug veranschlage und Ihr nicht auf Privattransfers besteht, bei der "Rundreise" auch viel auf eigene Faust macht und nicht in 5* Hotels residieren wollt. Viel Spaß beim Stöbern und Recherchieren!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503021972869

estrella - aber informier dich generell mal über Thailand allgemein, damit du überhaupt eine Vorstellung hast, von was wir hier sprechen....wir können zig Empfehlungen raushauen, aber du mußt erstmal entscheiden, wohin du überhaupt willst und was DICH persönlich überhaupt anspricht dort bzw. du von Thailand erwartest.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503029681240 , zuletzt editiert von palme30

Sollte dir Samui zusagen und du eine schöne Bungianlage - ideal für Honeymooner - suchst....und dies am schönen hellen Sandstrand, ruhig gelegen aber trotzdem fußläufig schnell im Geschehen mit jeglicher Infrastruktur+gutem Ausgangsstandort für alle Unternehmungen, dann rate ich dir zum Samui Paradise Chaweng....und würde sich so preislich in etwa darstellen:

Flug (mit Komplett-Ticket Deutschland-Samui) ca. 800 Euro/Person

10 Nächte in der Grand Villa Samui Paradise ca. 500 Euro/Person

+ ca. 50 Euro Nebenkosten - grob geschätzt ca. 500 Euro/Person

Wären 1800 Euro/Person mit allem.....sprich für zwei Personen dann 3600 Euro - alles aber grob kalkuliert, wobei die Nebenkosten natürlich absolut individuell liegen....

Solltet ihr eine sehr moderne Anlage mit allem in weiß gehalten suchen, dann nebenan das Samui Resotel+Spa - hier auch ca. 500 Euro/Person die Seaview-Rooms im Hauptgebäude....

Und hier kannst noch weitere Hotels am südl. Chaweng abchecken - gibt natürlich noch viele mehr, aber das Paradise wär definitiv eine ideale Honeymoon-Location für euch....und so sieht der Strandabschnitt des südl. Chaweng aus: hier

• Domino27
    geschrieben 1503032808880 , zuletzt editiert von Domino27

Palme Dein Vorschlag in Ehren, aber was verstehst Du an oberster Schmerzgrenze 3000 Euro nicht:question:Da dann nochmals 600 Euro draufzupacken, wo man ursprünglich nur 2400 Euro ausgeben wollte macht wirklich keinen Sinn bei den Empfehlungen.

estrella, wenn es nicht unbedingt eine Insel in Thailand sein muss, könntet Ihr auch eine Kombi Bangkok/Hua Hin machen. Dort gibt es sehr viele Hotels mitten im Geschehen, was dann auch die Verpflegung einfach macht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503036675248 , zuletzt editiert von palme30

Das Gesamtbudget war in ihrem letzten Posting mit 3000 Euro angegeben! Und meine angedeuteten NK sind rein übern Daumen angepeilt - man kann auch mit 30 Euro/Person auskommen, dann lägen wir bei ca. 1600 - also 3200 Euro gesamt...und günstigere Hotels gibts auch - z.B. Baan Talay für ca. 350 Euro/Person - wären wir bei einem Gesamtbudget von 2900 Euro - und somit 100 Euro unter dem im letzten Posting angegebenen 3000 Euro!

Und für dich nochmal:

estrella: "Unser Budget liegt bei 3000€ für alles. Nach weiterer Recherche denke ich, dass Thailand eher in unser Budget passt, da dort auch das Ausgehen günstiger sein soll. "

• MatthiasPK
    geschrieben 1503037410491

erstella schreibt nun in so gut wie jedem Posting das 3000€ die maximalgrenze over all ist... (und das dies schon das aufgestockte Budget ist), insofern muss ich Domino Recht geben. Es bringt nichts hier Dinge zu Posten die 3600, 3300, 3100 oder 3050€ kosten.

Diese "dann kann man auch 50€ mehr ausgeben...

• ...man ist ja nur einmal da.
    • ...es sind ja unsere Flitterwoche.
    • ...die machen es dann auch nicht mehr.
    • ... und was es noch für Begründungen gibt.

Spirale kann man immer weiterdrehen und der TO hat ja hier nun wirklich mehrfach betont das es das Limit ist.

@Doc: Wann warst du das letzte mal auf KohMak? mit dem Seavana muss ich dir natürlich zu 100% zustimmen. Jedoch könnte ich mir Vorstellen das die Sandfliegen die evtl. anwesend sind, den Urlaub vermiesen könnten (wenn jemand schon eine für sich wohl sehr besondere Reise startet). Wir hatten damals auch einige, es ging für uns aber. Ich weis auch nicht ob es Saisonbedingt ist.

@estrella: Interessiert euch Thailand (abgesehen vom Preis) überhaupt?

Viele Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Domino27
    geschrieben 1503037826593

@palme30 sagte:

Und für dich nochmal:

estrella: "Unser Budget liegt bei 3000€ für alles. Nach weiterer Recherche denke ich, dass Thailand eher in unser Budget passt, da dort auch das Ausgehen günstiger sein soll. "

Gut dass Du es nochmals schreibst palme. Vielleicht brauchst Du diese Wiederholungen um es selbst zu verstehen. Mir war das bereits beim Ausdruck "Schmerzgrenze" klar. Zumal das ursrpüngliche Buget mal kurz um 25% erhöht wurde (von 2400 auf 3000 Euro) Warum also nicht gleich die günstigere Variante vorschlagen, wie Du es jetzt getan hast? Kann doch nicht so schwer sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503038748860

Wenn ich jetzt deinen Vorschlag mit Hua Hin aufgreife - Gehen wir vom Flugpreis mit rund ca. 600 Euro nach BKK aus.....dazu noch Transfer (kann günstig auch mitm Airportbus f. 7 Euro/Person erledigt werden) und eine Bungianlage - hier war ich z.B. im Regents Chalet Cha am f. 260 Euro/Person/10 Nächte = ca. 880 (mit Transfer, Flug, Hotel)....dazu dann die 50 Euro NK....1380 Euro etwa = 2760 Euro.....aber ob halt diese Region überhaupt in Frage kommt wegen Strand und piepapo, weiß man nicht.....

• Domino27
    geschrieben 1503039502834

Stimmt palme ist alles recht knapp und ohne Kompromiss wirds nicht gehen. estrella sucht Tipps zum vorgegebenen Budget, entscheiden muss sie selbst. Meine Meinung zum Thema Flitterwochen ist eine ganz andere, aber um die geht es hier ja nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503040891987

Domino - da haben wir vermutlich die gleiche Meinung im Hinterkopf....darf ich dennoch danach fragen oder willst du damit verschlossen damit umgehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!