Ok, da Du nicht eingeschnappt reagiert hast, bekommste von mir den ultimativen Flitterwochentipp zum Reinarbeiten am Wochenende
Das Seavana Koh Mak ist eine kleine, schnuckelige Bungalowanlage auf einer ebenso kleinen und schnuckeligen Insel. Klick hier und hier.
Der hauseigene Strand ist schon ganz passabel, aber direkt gegenüber befindet sich die Insel Koh Kham, welche mit den hauseigenen und kostenlosen Kayaks oder per Shuttleboot für 2.50€ vom Steg des Nachbarresorts zu erreichen ist, worin dann schon die Inselgebühr und ein Softgetränk enthalten ist. Der Strand dort gehört für mich zu den schönsten in Thailand mit annähernd Seychellenfeeling, klick mal hier und hier.
Die Anreise nach Koh Mak sollte günstiger sein als nach Samui, die Lebenshaltungskosten und Massagen auch und vor allem fliegt dort nicht jeder hin. Verzichten müßt Ihr allerdings auf Shoppingcenter und Jetski Es läßt sich auch leicht mit den anderen Inseln des Changarchipel kombinieren, oder diese bei einer Bootstour für ein paar Euro erkundigen. Für eine Kombi bietet sich natürlich immer Bangkok und Umgebung an, oder aber auch Siem Reap/Angkor Wat, wobei Ihr dann dort auch das "abendliche Ausgehen" erledigen solltet! Das beschränkt sich auf Mak nämlich auch auf ein paar Drinks und leckeres Essen beim BBQ am Strand im Nachbarresort oder am Nachbarstrand, im Seavana fällt abends selbst in der Hochsaison gegen 21-22 Uhr der Vorhang. Natürlich kann man dann mit ner Flasche Wein/Sekt den Whirlpool seines Bungis nutzen und so machen, was man landläufig mit Flitterwochen verbindet
Achso, ich bin grundsätzlich schon jemand, der in Thailand sehr gut konsumiert und das nicht nur an Garküchen oder bei billigen Strandmassagen, sondern auch gerne mal in guten und Hotelrestaurants oder im Hotelspa. 50€ halte ich grundsätzlich für ein taugliches Mittel an Tagesbudget pro Person, da muß man sich nicht einschränken oder großartig nachdenken. Auf Mak habe ich dies nichtmal annähernd gebraucht, trotz täglicher Massage, 1-2 mal essen und dem ein oder anderen Drink, selbst nicht, wenn ich jetzt noch die Transfers zwischen den Inseln und Ausflüge hinzurechne. Allerdings solltet Ihr Bargeld mitnehmen, ich glaube, dort gibt es immer noch keinen ATM oder gar ne Bank.
Kannst es Dir ja mal anschauen und auch die möglichen Transfers, Ausflüge, passenden Rundreisen und Unterkunftsmöglichkeiten im Resort, dann haste was zu tun. Anfangen könntest Du z.B. mit dieser, sehr informativen Seite!
Dort findest Du auch alles zu den Nachbarinseln, Anreise und sogar zu Trips nach Angkor/Siem Reap.
Ich denke, das könnte sich ausgehen mit dem Budget, wenn ich mal grob 5-600€ für den Flug veranschlage und Ihr nicht auf Privattransfers besteht, bei der "Rundreise" auch viel auf eigene Faust macht und nicht in 5* Hotels residieren wollt. Viel Spaß beim Stöbern und Recherchieren!