• Domino27
    geschrieben 1503041862373

Ich steh zu meiner Meinung. Als wir vor 24 Jahren geheiratet haben, waren befreundete Paare in der Karibik zum Flittern und das war damals noch richtig teuer. Für uns gab es andere Prioritäten, wir hatten gerade eine Wohnung gekauft und haben unser Geld lieber dort investiert. Vermißt haben wir nichts und haben seitdem schon sehr viele Hochzeitstage an traumhaften Orten verbracht, ohne auf den letzten Cent zu achten.

Aber vielleicht ist die Zeit heute einfach eine andere, daher hoffe ich für alle hier Fragenden, dass sie sich richtig entscheiden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503053961199

Vielen lieben Dank Domino für die offenen und äußerst nachvollziehbaren Worte!

Vielleicht sollte man noch etwas ansparen und dann eine ordentliche Karibik-Reise machen - und zunächst erstmal die Mittelstrecken-Ziele in Augenschein nehmen.....aber das ist rein die Sache der TO, diese Entscheidung zu treffen......wäre aber interessant, was das Reisebüro unter diesen Vorgaben so rausgehauen hätte an Vorschlägen - oder hier die Reiseberatung bei HC....vermutlich eher was in Richtung Kenia+Sri Lanka, was wettermäßig ja noch auch ginge.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • estrella777
    geschrieben 1503066185341

Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen. Wir haben uns entschieden, zwar in Phuket zu landen, jedoch wollen wir uns in den umliegenden Inseln unterbringen um die Partymacher und das Nightlife zu umgehen.

Am liebsten würden wir an zwei verschiedenen Inseln sein. Daher welche zwei könntet ihr empfehlen, die von Phuket gut zu erreichen sind und von der Route her gut zusammenpassen? Wie könnte eine kleine Reise mit 5-7 Tagen Entspannung und danach aber auch evtl. Tauchen, Schnorcheln und vielleicht die eine oder andere Sehenswürdigkeit erkunden, aussehen?

Hat jemand eine ähnliche Route bereits hinter sich? Ich habe von Brüssel nach Phuket einen Flug für 500€ pro Person gefunden, so dass uns noch knapp 2000€ für den Rest bleiben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503068404939

estrella, wenn es denn jetzt tatsächlich Thailand werden soll, hänge Dich dort an einen passenden Thread ran, dort findest Du genügend in der festgetackerten Linkliste. Aber bevor Du jetzt hier wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst, beschäftige Dich doch erstmal selber mit EUREN Flitterwochen und dem Reiseziel, bevor Du hier die User beschäftigst. Es gibt so viel Material dazu, da kannst Du Dich doch mal ein wenig einlesen, um Gedanken und Vorstellungen zu entwickeln, was EUCH gefallen könnte.

Die Andamansea ist bis Ende März mal so richtig teuer und Tauchen auch kein Pappenstiel, dazu noch ne Rundreise, ganz ehrlich, ich sehe Euch in Miefquirlbutzen in der zweiten oder dritten Reihe nächtigen. Ein Tipp, versuche so viele Übernachtungen wie möglich in den April zu packen, viele Hotels haben dann schon Greenseasonpreise von um die 50%. Aber auch das würdest Du schnell herausfinden, wenn Du Dich mal ein wenig selbst mit den Reisezielen beschäftigtest.

Matthias, vor unserem ersten Trip nach Chang/Mak hatte ich einen Heidenrespekt vor dem Sandfliegenthema, da ich in Punta Cana mal mit ihnen Bekanntschaft machte und eh ein Stich/Bissphobiker bin, inzwischen lache ich darüber. Wir hatten weder auf Mak, noch auf Wai oder an vielen Stränden und Orten Chang`s damit Probleme. Von wirklich vielen Urlaubern in den letzten 3-4 Jahren in der Region, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, hatte genau einer ein Problem damit, als er mit Roller mal einen abgelegenen Strand auf Kood besuchte. Ich möchte nicht abstreiten, daß es sie noch gibt, aber gerade die Strandhotels in der Region wissen um das Problem und sind es schon lange vor unserem ersten Aufenthalt angegangen. Soll jetzt nicht heißen, daß es nicht immer mal wieder vorkommen kann, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich in Khao Lak und Hua Hin für ähnlich hoch.

Für mich ist das eine dieser urban legends, durch alte Berichte und Reiseführer geprägt, über die Jahre transportiert und irgendwann als Tatsache in Foren durch blinde Nachplapperer (nein, damit meine ich jetzt nicht Dich, Du hinterfragst ja wenigstens) manifestiert, ähnlich wie dem, daß Samui im Sommer das einzig bereisbare Strandziel Thailand`s mit den besten Werten sei :stuck_out_tongue_winking_eye:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503082244263

estrella - 500 Euro für eine gute Flugverbindung bis Endziel HKT auch oder erstmal nach BKK? Hab nämlich diese mit Endziel HKT für ab ca. 462 Euro mit den Flugportalen gefunden - und direkt dann bei z.B. Emirates für 508 Euro.....und da kannst echt nicht meckern - auch noch gute Flugzeiten....

Hast du denn schon die ganzen Infoquellen über Thailand bzw. die südl. Inseln der Andamanenseite - mit Khao Lak, Krabi etc. durchgearbeitet und dir genau auf den Maps angeschaut sowie diese Zielgebiete alle in Bezug auf deine Strandvorstellung, Ausflugsmöglichkeiten, Sights etc. gecheckt? Wenn ja, dann hast ja schonmal eine grobe Vorstellung, was dir so vorschweben würde - mach mal einen Vorschlag, vielleicht kann man ja noch dran feilen....

• MrSydney
    geschrieben 1515424521686

Hi,

Ich bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss sagen – es ist total cool, wieviel Mühe sich hier viele geben gute Tipps zu geben und man so vllt einige „versteckte Perlen“ findet 

Gerne würde ich dem folgen und daher wollte ich meine Anfrage auch stellen:

Im Juni diesen Jahres heiraten meine Freundin und ich. Die Flitterwochen „müssen“ im August stattfinden (ca. 2,5 bis 3 Wochen), da meine Freundin an die Sommerferien gebunden ist bzgl. Arbeit. Leider fallen hier viele Ziele durch Regenzeit oder Hurricaneseason weg.

Nichtsdestotrotz hätten wir gerne einen warmen Ort und Strand – allerdings auch die Möglichkeit vllt naheliegende Ziele sich anzuschauen, damit man nicht nur „faul“ am Strand rumliegt.

Als erste Idee ist mir Hawaii gekommen – 1,5 Wochen vor Ort auf einer schönen Insel – hat hier jmd Erfahrung? Und dann vllt 1,5 Wochen Westküste oder Kanada oder was auch immer – geht ja alles, was auf dem „Heimflugweg“ liegt.

Eine weitere Idee war Fiji mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland oder Südostasien – wobei hier das Wetter nicht ideal ist, da Winter. Gerade in OZ oder NZL kann es da echt mal kühl werden.

Habt ihr vielleicht weitere Ideen?

Budget liegt z.Z. bei ca. 5.000€ ist aber „weich“.

Vielen lieben Dank und beste Grüße

• Rija1310
    geschrieben 1517339251575

Hallo ihr Lieben,

mein Verlobter und ich wollen vom 11.06.2018 - 1.07.2018 flittern. Ca. 16 Tage, All in, Budget ca 5000€.

Habt ihr gute Tipps ? Bitte nur Fernreisen und aus eigener Erfahrung berichten. Denn verschiedene Hotels aus dem Internet hab ich mir selbst schon rausgesucht.:smiley:

Wir sind offen für alles

Bitte beachtet die Reisezeit.

Danke schon mal !!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517340380315

Kombi Stadt u. Strand:

Bkk + Samui o. Koh Phangan

Sin + Samui o. Koh Phangan

Hotels Samui z. B. Poolvilla im Samui Paradies Chaweng, Muang spa, Santiburi, Anantara bophut etc.

Hotels phangan z.b. Kupu Kupu, Santhiya, Anantara etc.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517353698863

PS: Das Thema "AI" hab ich nicht überlesen - nur ist es in Thailand unüblich, eine solche Verpflegungsart zu buchen....es gibt natürlich bereits - leider - AI-Hotels dort - z.B. auf Samui das Paradise Maenam....aber trotzdem würd ichs euch nicht empfehlen, sondern lieber das ganze thailändische Leben "draußen" mitzunehmen....hier muß man raus - und verbringt nicht seine Zeit im Hotelzimmer....

Zur Reisezeit würde auch noch Bali passen - evtl. auch eine Kombi aus SIN+Bali....

Die genannten Hotels oben sind nur paar Tropfen aufn heißen Stein - es gibt natürlich weitmehr gute Anlagen - kommt drauf an, welche Vorstellungen ihr habt und wie die Bedingungen an eine Unterkunft sind...man könnte für das Budget auch ein ganzes FH inkl. Staff nehmen - die Möglichkeiten sind vielfältig - aber dafür müßt ihr euch erstmal klar werden, wo es überhaupt hingehen sollte und welches Thema (Sights, Enspannung, Wellneß, Strand etc.) im Vordergrund stehen soll!

• Annanasflavour
    gesperrt
    geschrieben 1524667613020

Da eignet sich Teneriffa ganz gut finde ich. Es gibt viele Paarangebote dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!