hallo,
in thailand bekommst du so ziemlich alles zu essen, neben europäischen essen wie schnitzel und pommes auch einheimisches, also thai, das ist zb. reis mit gemüse und fleisch oder fisch, dasselbe mit nudeln usw., essen kostet nicht sehr viel, in einfachen lokalen je nach reisegebiet zwischen 1 bis max. 5 euro pro person, es ist auf jeden fall sehr lecker, auf grund der geringen kosten wird meist auch nur ÜF angeboten, wenn ihr abends im hotel essen wollt, dann seid ihr in der regel alleine, ausserhalb der anlagen tobt meist das leben, es gibt zig lokale, bars, einkaufsmöglichkeiten
mit den empfehlungen .... hm also thailand ist ja seeeeeehr groß, es gibt x gebiete wo du hinreisen kannst (Phuket, Krabi, Hua Hin, Cha am, Koh Samui usw. usw.) und dementsprechend sind auch die kosten unterschiedlich, wenn dann würde ich mind. 2/ 3 tage bangkok mit einplanen, als vergleich: wir haben letztes jahr für 2 wochen mit rundreise ca. 950 euro bezahlt, war aber ein sehr günstiges angebot muss ich dazusagen, es ist halt abhängig wo man hinmacht, aber ich denke p.P. ab 4 sterne muss man schon AB 1100 rechnen
unternehmen kann man dementsprechend auch viel, ist ja abhängig wo man wohnt, aber du kannst zb. schnorcheln gehen, elefanten reiten, div. tiere angucken, tempel besichtigen und was weiß ich noch
allerdings ist in den anlagen an sich nicht so viel los, die darfst du nicht mit dem mittelmeer vergleichen, wie es mit der kinderbetreuung aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber das ist dort eher nicht so gut, da müsste man sich dann schon genauer im katalog erkundigen, die meisten anlagen sind eher auf relaxen ausgelegt, da auserhalb der bär stept
ich bin ein großer thailandfan, leider kann ich es selber nicht so einschätzen ob es wirklich für kinder geeignet ist, von daher wäre vielleicht doch kuba oder die domrep (wo europäer sind) eher geeignet
gruß melanie