• caribiangirl
    geschrieben 1188224969000

Wenn wir keinen Safe nehmen, lassen wir unsere Wertsachen im abschließbaren Koffer auf dem Zimmer. Ist seither immer gutgegangen.

Wenn wir nen Safe haben, nehmen wir Zimmerschlüssel uns Safeschlüssel IMMER mit. Wir haben eh immer ne Tasche dabei, um Handtücher, Foto usw mitnehmen zu können, da sind dann auch die Schlüssel mit drin.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Isi214
    geschrieben 1188226154000

Wenn wir an den Pool gehen ist der Zimmerschlüssel eh dabei, Strand je nachdem... Bei größeren Ausflügen geben wir ihn ander Rezeption ab...

Wir hatten leider bisher auch immder einen Schlüssel für den Safe (Code is ja schon praktischer)... der wird entweder mitgenommen oder im Abschließbaren Koffer versteckt dessen schlüssel wiederrum mitgenommen wird.....

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188231913000

@mellygirl sagte:

Es gibt leider noch genug Hotels mit Safeschlüssel, die RIU-Hotels zb.

Sogar Neubauten wie das Palace Punta Cana haben sowas noch.

Der Oberknaller der Schlüssel ist dann aber noch der....da stehen die Zimmernummern drauf :shock1:

Hilft also auch nix, das Schild abzumachen.

Ich finde sowas ein Unding, so ne Hotelkette könnte auch mal Safes einbauen, die keine Schlüssel mehr benötigen.

Was wir mit Schlüssel machen?

Wir haben diesen immer bei uns.

Wenns zum Baden geht, hat ihn einer von uns per Band am Körper.

Mein Mann befestigt ihn dann immer in seinen Badeshorts mit nem Band ;)

Aber es kommt selten vor, dass wir zu Zweit im Wasser sind.

Hy melly,

hatte vor ein paar Jahren ne längere Unterhaltung mit einem RIU Manager, der bei Neueröffnung immer die Hotels inspiziert.

Die hatten in manchen Hotels mit dem Nummerncode solche Probleme, da sie jeden Tag per Notdienst öffnen mußten. Die Schlüsselvariante ist jetzt "bösgesagt" die Alzivariante. Er meinte, Probleme mit älteren Gästen ;)

Für mich ist ein Nummernsafe ein Buchungskriterium. Ich trag doch nicht nen Schlüsselbund durch die Gegend, bin schließlich im Urlaub :D

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mawota
    geschrieben 1188253581000

@mabysc sagte:

Oh, die bösen anderen Gäste habe ich vergessen - ist uns aber noch gar nie passiert. Vielleicht weil die Hotels mit Schlüssel eher klein waren und der Concierge die Gäste kannte.

Auch sonst gehöre ich wohl zu den Glücklichen, die noch gar nie bestohlen worden sind - ich klopf auf Holz dass es so bleibt.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Siegfried
    geschrieben 1188254769000

Erst einmal, es gibt noch sehr,sehr viele Hotel mit Schlüsseln! Den Zimmerschlüssel gebe ich meißten ab. Wenn es darum geht, daß die Angestellten einen Generalschlüssel haben und Ihr Angst habt, muß immer einer auf dem Zimmer bleiben. Den Safeschlüssel nehme ich von Fall zu Fall mit, oder verstecke den irgendwo im Zimmer. Aber, die Profieinbrecher kennen jedes Versteck.

Gruß

Siegi

s.w.
  • wukovits
    geschrieben 1188255358000

Hallo

Den Zimmerschlüssel gebe ich an der Rezeption ab, da das für gewöhnlich die vorgeschriebene Vorgangsweise ist.

Den Safeschlüssel gebe ich da er bisher immer klein genug dafür war in ein kleines Zippverschlußtäschchen welches sich bei den meisten meiner Hosen in der Inneseite der Hose befindet.

Wenn ich Joggen gehe binde ich den Schlüssel mit einer doppelten Masche an meinen Schuhen an.

Dort kann ich den Schlüssel auf keinen Fall verlieren.

Gruß

Karl

• maassiblau
    geschrieben 1188285116000

Wir geben den Zimmerschlüssel immer ab. Den Safeschlüssel behalten wir bei uns oder vestauen ihn in unserem Koffer und schließen diesen ab!

• Daggi72
    geschrieben 1188287727000

Wir haben den Zimmerschlüssel, sowie den Safeschlüssel immer bei uns. Zimmerschlüssel kommt in mein kleines Täschen , was ich immer dabei hab und wo ich den Safeschlüssel habe, verrate ich nicht. Falls wir getrennt in die Zimmer gehen, wird vorher ein Versteck ausgemacht und bisher hat das auch gut geklappt.

• salea
    geschrieben 1188297239000

:frowning:

Hmnm,

Mein Mann eine Bauchtasche, da kommt so etwas hinein (habe mir jetzt auch eine zugelegt).

Aber was macht man mit dem Schlüssel oder auch Geld am Strand? :shock1:

Da kann immer nur einer ins Wasser, sonst ist das doch viel zu gefährlich.

Einen Safe haben wir nie gemietet,da wir keine Wertsachen haben, Geld hat man am besten immer dabei, halt in besagter Bauchtasche oder sonst einer Tasche, Schlüssel natürlich auch.

Ihn an der Rezeption abzugeben, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, gute Idee eigentlich.

Gruss Sabine

• Isi214
    geschrieben 1188297654000

keinen safe?

Was ist mit Handy, Papieren, Rückflugtickets etc?

Klar nimmt man Geld mit, ich nehme aber nie alles mit, sondern überleg mir vorher wieviel ich in etwa brauch... wenn wir abends unterwegs sind ist auch handy und Foto meist dabei...

Tagsüber am strand ist mein handy aber immer im Safe... ebenso der Foto wenn ich ihn nicht benutze...

naja Rückflugtickets etc eh ^^

ALso ich bin scho ganz froh dass es Safes gibt ^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!