• salea
    geschrieben 1188402767000

"Zudem verstauen wir wichtige und "wertvolle" Sachen im Beautycase (abschließbar). Das sind meistens Handy, Digicam, Ausweise, Geld und Flugunterlagen."

Hei,

Beautycase ist nicht ganz ungefährlich, ist der Freundin meines Sohnes schon mal gestohlen worden, die sind schön handlich ;)

Dann lieber in den Koffer, dass fällt schon eher auf, wenn da einer mit abhaut.

Gruss Sabine

• Tosh01
    geschrieben 1188405792000

Hallo,

den Safeschlüssel befestige ich an den Schnürriemen und stecke ihn in die Schuhe oder an der Gürtelschlaufe und stecke ihn dann in die Tasche. Wenn wir im Meer sind, habe ich eine kleine Aquabox mit, in der man Problemlos kleine Schlüssel, Geld etc. verstauen kann ohne das es nass wird. Die Box kann man dann ums Handgelenk binden.

Den Zimmerschlüssel gebe ich immer an der Rezeption ab. Bisher ist noch nichts gestohlen worden. Mitnehmen würde ich den nie, unser letzter Urlaub hat es auch bestätigt. Mein Freund bestand darauf den globigen Zimmerschlüssel mit aufs Tretboot zu nehmen. Ist ihm dann irgendwie lautlos aus der Tasche gerutsch. Irgendwann sagte er dann "Guck mal, da schwimmt ein Schlüssel" und dann "Schatz, wo ist unser Schlüssel?". Tja, er musste dann reinspringen und den Schlüssel rausfischen. Gar nicht mal so einfach. Unser Glück war, dass der Schlüssel an einem Holzanhänger befestigt war und somit an der Wasseroberfläche schamm. Puh...

Danach hat er nie wieder drauf bestanden den Schlüssel mitzunehmen :-)

• olli_o2
    geschrieben 1188422437000

@sge-Werner sagte:

Wenn ich ins Wasser gehe, verstecke ich den Schlüssel immer im linken Socken.

Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Gruß Werner

du gehst mit Socken ins Wasser? :frowning:

• sge-Werner
    geschrieben 1188460982000

Hi Olli2, natürlich gehe ich nicht mit Socken ins Wasser. Den rechten Socken stecke ich in die Sandale und den linken Socken mit dem Safeschlüssel vergrabe ich im Sand, bau einen kleinen Turm aus nassem Sand darauf und steck oben noch ein kleines Fähnchen (von Eintracht Frankfurt) drauf, damit ich mein Versteck auch wieder finde.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • zuleyka
    geschrieben 1188472877000

@salea sagte:

"Zudem verstauen wir wichtige und "wertvolle" Sachen im Beautycase (abschließbar). Das sind meistens Handy, Digicam, Ausweise, Geld und Flugunterlagen."

Hei,

Beautycase ist nicht ganz ungefährlich, ist der Freundin meines Sohnes schon mal gestohlen worden, die sind schön handlich ;)

Dann lieber in den Koffer, dass fällt schon eher auf, wenn da einer mit abhaut.

Gruss Sabine

Ja, findest du? Wenn damit einer im Hotel rumrennt, fällt das auch nicht auf.... kann ja ein reisender Gast sein. Ein Kerl mit einem Beautycase fällt da schon eher auf finde ich :laughing:

Mein Exmann hat die Schlüssel immer in der Badebüx gehabt :shock1: :D :p

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Bandit01
    geschrieben 1188474128000

Hi

Also ich war bisher auch nur in Hotels die für den Safe Schlüssel hatten!

Den Zimmerschlüssel geb ich bei ausflügen bei der Rezeption ab!

Das Personal hat ja sowieso zugang zum Zimmer!

Den Safe Schlüssel behalte ich bei mir, allerdings nicht in der Hosentasche den wenn man drin rum karmt kann der ja mal raus fallen.

Ich habe mehrere Shirts mit solchen kleinen Taschen am Ärmel, da muss man nie dran und die werden mit reisverschluss zu gemacht!

Ansonsten hab ich lustigerweise ein Paar Sommerschuhe mit kleinen Taschen die ebenfals mit reisverschlüssen zu sind!

Da kann man auch die schlüssel rein tun!

Einen Schuh zu verlieren merkt man ja definitiv!

Manchmal hat man Hotels die minisafes hinter der Rezeption haben da passen nur die Papiere rein, wenn man glück hat noch ne Flache Digicam.

Aber der Normale Camcorder passt da nicht rein, dan bleibt einem nicht anderes als in den Koffer damit und den abschließen!

Hat bisher auch immer funktioniert!

• Susi_23
    geschrieben 1188480691000

Ich hab bisher erst einmal n Safe gemietet und der wurde uns aufgebrochen. Seitdem haben wir unsere Wertsachen in meinem Koffer der mit mehreren Codes verschließbar ist. Den Zimmerschlüssel nehmen wir immer mit. Auch an den Strand. Wir gehen trotzdem gemeinsam ins Wasser. Es gibt Short wo extra kleine Taschen dran sind für Schlüssel oder halt in der Strandtasche. Ist noch nie was passiert.

Und ich fühl mich wesentlich sicherer als wenn der an der Rezeption liegt. Man muss nur nach ner anderen Zimmernummer fragen und schon hat man den Schlüssel in der Hand. Alles schon vorgekommen.

• salea
    geschrieben 1188487274000

"Ja, findest du? Wenn damit einer im Hotel rumrennt, fällt das auch nicht auf.... kann ja ein reisender Gast sein. Ein Kerl mit einem Beautycase fällt da schon eher auf finde ich Lachend über den Boden rollen"

Hei,

meinst Du nur "Kerle" klauen auf Mallorca :frowning:

Da hatte ich aber mit z. B. Blumenmädchen schon eine schlimmer Erfahrung :(

Genausogut können doch auch Frauen im Hotel etwas stehlen, vielleicht sogar noch unauffälliger, oder?

Warum sollten das nur Männer sein?

Grus Sabine

• starship
    geschrieben 1188725787000

Von einem Tipp habe ich gerade gelesen, der gefällt mir am besten.

Eine Person bleibt immer im Zimmer, an geraden und ungeraden Tagen wird gewechselt.

An geraden darf ich gehen, an ungeraden bleibt meine Frau im Zimmer ! :laughing:

• zuleyka
    geschrieben 1188824723000

@salea sagte:

"Ja, findest du? Wenn damit einer im Hotel rumrennt, fällt das auch nicht auf.... kann ja ein reisender Gast sein. Ein Kerl mit einem Beautycase fällt da schon eher auf finde ich Lachend über den Boden rollen"

Hei,

meinst Du nur "Kerle" klauen auf Mallorca :frowning:

Da hatte ich aber mit z. B. Blumenmädchen schon eine schlimmer Erfahrung :(

Genausogut können doch auch Frauen im Hotel etwas stehlen, vielleicht sogar noch unauffälliger, oder?

Warum sollten das nur Männer sein?

Grus Sabine

Mensch, war doch nur ein Beispiel.... :p

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!