Freut mich sehr - und nein, das Hotel bzw. die Beachfrontvillen können auch mit ÜF oder HP gebucht werden - mit Frühstück zum selben Zeitraum kostet das ganze inkl. Flug, 2 Wochen/Person 2100 Euro....guck mal bei HC rein, da hab ichs schon verlinkt, aber Link war weg....hier nochmal......und ja, man kann sehr gut außerhalb essen - sprich das Hotel bietet sogar einen kostenlosen Shuttleservice ins Geschehen zum Hauptort an bzw. auch zum Tesco (großer Supermarkt bei Chaweng)...dort kannst dich gut schonmal mit Dingen des täglichen Bedarfs eindecken und ist so wie bei uns in etwa der Kaufland etc....das Leben spielt sich in Thailand draußen ab, d.h. man kann sich problemlos bewegen, da passiert dir nix - und auch überall essen - selbst an den einfachen Garküchen bzw. GRAD an den einfachen Garküchen.....auch im Hotel natürlich, welches ja ein Restaurant hat mit durchaus "humanen" Preisen.....sagen wir so - du kannst es jetzt ja mal mit ÜF buchen und dann vor Ort ein Upgrade machen zu AI, falls du wirklich absolut nicht klarkommen solltest bzw. deine "Bequemlichkeit" es so erfordert...denn es ist eines der mir bekannte einzigste Resort auf der Insel derzeit mit AI......hier machste du nix falsch!
Wohin nur...
-
geschrieben 1494402746295Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1494402887326
@andym91 sagte:
Wie verhält sich das mit Getränken oder wenn ich im Hotel dann doch einfach mal schnell einen Imbiss haben möchte?
Oder würdet Ihr sagen man kann sich sehr gut auch auserhalb versorgen mit Snacks für z.b. die Beachfront Villa
Hy Andy,
in jedem einigermaßen guten 5 Sterne Hotel weltweit, hast du die Möglichkeit einen Zimmerservice, sowie eine Bar oder ein Restaurant und sogar den Service bis an die Strandliege zu nutzen.
Meist liegen Menü-Karten im Zimmer aus, um dann eine Bestellung telefonisch durchzugeben. Durchaus eine Option um sich z.B. in die Poolvilla einen Snack oder auch einen leckeren Cochtail bis "ans Wasser" liefern zu lassen. Kleiner Haken bei dieser Geschichte, diese Preise entsprechen oftmals durchaus europäischen Preisen.
Am Pool oder Strand hebt man einfach mal kurz die Hand und verständigt sich mit dem Service um sich einen Drink liefern zu lassen. Der Snack kann oftmals ebenso geordert werden. Manche Hotels bieten auch kleine Klingeln auf dem Tisch an der Liege, um dem Servicepersonal deinen Wunsch für eine Bestellung mitzuteilen. ( z. B. Anantara Bophut Koh Samui) .
Im Oberoi Bali oder im Maya Ubud ( Bali) reicht meistens Blickkontakt und dir wird der Wunsch von den Augen abgelesen......(dazu würden mir auch noch zahlreiche andere Hotels einfallen)
Das wäre jetzt die Mittagsstrand-Pool version. Am Abend dann Taxi oder per Pedes ins nächste schöne Restaurant, je nach Destination.
Gruß Jenny
-
geschrieben 1494403475936
andy - wenn du jetzt nur ÜF beabsichtigst, kann man ja auch ein anderes Resort auf Samui wählen, was in deinem Budget liegt....hab mal geschaut, sogar das gute 5-Sterne-Hotel Santiburi in Maenam würde in deinem Budget liegen mit um die 2100 Euro/2 Wochen.....Samui Paradise Chaweng....Sensimar (neues Hotel, Adult-only, ganz toll!!!).....Muang Samui + Spa....Buri Rasa.....Sala Samui.....usw....guck dir mal alle an hier bei HC und bei anderen Bewertungsportalen bzw. schau dir dazu die Youtube-Videoclips an, dann hast einen guten Eindruck.....die kann ich ALLE uneingeschränkt perfekt empfehlen - sowohl die Anlagen selber, als auch den Strandabschnitt bzw. Location......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1494404219958
PS noch.......man kann das ganze ja auch Splitten - sprich 1 Woche Samui, 1 Woche Koh Phangan.....hier schaust du dir den schönen Thong Nai Pan Beach mit seinen schönen Resorts mal an - d.h. Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhyia.......und weil ich jetzt so drin bin im Infofluß kannst dir auch noch die gestrige Goodbye-Deutschland-Sendung meiner Freunde auf Samui anschauen - der Strand, wo Matthias seiner Da einen Heiratsantrag macht am Strand (mit Sicht auf Koh Phangan rüber) ist der Strand vom Santiburi Resort, was ich dir oben schon geschrieben hab.......ich denke, ich hab jetzt genau deinen Geschmack getroffen, hoffe ich? hier die Sendung
geschrieben 1494488414574
Wow, geballte Kompetenz hier in Sachen Reisefragen
Ein großes Danke schon mal an euch alle, besonders auch an dich palme30.
Nun geht es für mich weiter im Thailand Forum, meine Freundin und ich haben uns gestern lange unterhalten und nun ist uns absolut klar was wir wollen. AI fällt weg Aber das würde unser Thema "Wohin nur" verfehlen.
Ich würde mich freuen von euch im Thailand Forum zu lesen
Grüße Andy
-
geschrieben 1494494671005
Habs schon gesehen, du wurdest aber auf den Samui-Thread verwiesen und das Thema gesperrt - aber meine empfohlenen Hotels liegen alle günstig, d.h. fußläufig zu Restaurants/Shops etc. und auch noch an brauchbaren Stränden - deshalb hab ichs dir ja so aufgeführt.....beim Santiburi würdest echt nix falsch machen, glaub mir
geschrieben 1497204763304
Hallo ihr Lieben, ich werde im Ende September 50 und habe mir als einzigen Wunsch gewünscht, einen wundervollen Urlaub (ab 16.09-03.10 -in dem Zeitraum) mit meinen Mann und meinen Kindern (26+20) zu verbringen, so und nun geht die Suche meinerseits los, ich würde gerne eine Fernreise machen, bin aber so unsicher, welches Land denn da wirklich in Frage kommen kann und ich hoffe sehr, ihr könnt mir da weiter helfen
Wir waren schon in Thailand (Koh Samui, koh Phangan, koh tao, Phuket, Kao Lak, Bangkok) in Singapur, auf Bali, in Mexiko und in New York.
Ich möchte gerne etwas sightseeing machen, auch am Strand liegen, nicht nur im Hotel essen sondern auch gerne mal außerhalb, ist aber kein unbedingtes Muss, liebe die etwas abgelegenen Hotels, möchte aber auch nicht unbedingt auf Luxus verzichten . Thailand ist ja gerade im September Regenzeit, in México Hurricanzeit, was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Preislich ist es im Moment noch kein Thema, wobei ich denke, das 2000 - 2500 Euro pro Person ganz ok ist, oder?
Welches Urlaubsland könnt ihr mir wirklich nahe legen und welches Hotel dazu?
Ich freue mich auf euere Antworten und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüsse
-
geschrieben 1497214515156
...nicht überall in Thailand ist Regenzeit - die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao sind zu dieser Zeit noch gut bereisbar.....denkbar wäre hier auch ein Ferienhaus mit zubuchbarem Service für euch alle - diese liegen auch sehr ruhig oftmals.....aber da ihr schon in dieser Ecke gewesen seid, wollt ihr sicherlich mal was anderes sehen.....
Ansonsten wären die Klassiker wie Kanaren, Ägypten, VAE und auch sowas wie Griechenland - Zypern - zu dieser Zeit gut bereisbar, falls die Thematik "Fernreise" noch schwankt.,...in den jeweiligen Zielgebietsforen findest du auch jeweils oben den Wetterthread, wo du dich in Bezug auf Karibik usw. noch intensiver beraten und/oder nachlesen kannst....Habt ihr auch an sowas wie Kreuzfahrt gedacht? Budgetmäßig im Mittelmeer/Kanaren auch noch drin - viell. Kombi aus 1 Woche Cruise und 1 Woche Hotelaufenthalt etc....sicher werden noch viele andere Vorschläge kommen - auf alle Fälle eine sehr gute Idee, so sein Jubiläum zu feiern!
geschrieben 1497216367261
PS: Zufällig grad in einem Prospekt eine in eurem Zeitraum befindliche Transatlantik-Kreuzfahrt gesehen - von Gran Canaria bis Panama, 14 Tage f. ab 1299 Euro......nur mal nebenbei noch...zum Klima dort werden dich sicherlich die Experten beraten
geschrieben 1497252937657
Wie wäre es mit Mauritius? Es gibt dort landschaftliche und kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie traumhaft schöne Strände. Luxushotels und Ferienhäuser mit Service sind ebenfalls vorhanden, in Ferienorten wie Grand Baie oder Flic en Flac, aber auch etwas abgelegen. Je nach Lage des Hotels habt ihr verschiedene Möglichkeiten, essen zu gehen. Das Angebot reicht von kreolischer Küche über asiatisch bis zu Restaurants.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!