Das Geld für den Urlaub habe ich jetzt auf 1600 pro Person erhöht. Ich überlege aktuell noch zwischen Kuba,Cancun oder Koh Samui. Für andere Vorschläge bin ich auch noch offen. Die Resezeit wäre im Juni oder Juli.
Wohin nur...
-
geschrieben 1493921834795
-
geschrieben 1494234798049 , zuletzt editiert von andym91
Einen schönen guten Morgen liebes Forum
Es ist nach langer Zeit mal wieder so weit und ich gehe an die Planung eines schönen Urlaubs im September mit meiner Freundin.
Durch Recherche und eine kleine Excel Aufstellung sind wir nun bei folgenden möglichen Reisezielen angekommen (Wetterbedingt):
- Bali
- Ko Samui (oder Nachbarinseln)
- Jamaica
- Bonaire
- Nordägypten (am wenigsten bevorzugt, da wir eine Fernreise wünschen)
Nur leider sind wir absolut unentschlossen und auch unerfahren wo man am besten unseren Ansprüchen gerecht wird.
Deshalb hoffe ich Ihr könnt uns hier schon mal in der Auswahl ein wenig einschränken, sodass ich dann weiter in die Unterforen kann
Folgende Punkte sind uns am wichtigsten:
- Luxus (hier sollte ich wohl etwas ausholen)
- Luxus ist für mich in erster Linie sich um nichts kümmern zu müssen. Will ich nun auch mal auserhalb des Hotels essen dann kann ich das immernoch tun, trotz AI.
- All Inclusive (Bitte keine Diskussion darüber von wegen Luxus und AI das passt nicht..)
- Die Qualität der Speisen sollte schon gehoben sein
- schöner Strand mit klarem Wasser (nicht wie die Sardinen liegen müssen)
- Kein Hotelkasten mit extrem vielen Zimmern - Gerne auch eine Villa, Bungalow etc.
- Möglichkeit auch mal raus zu kommen aus dem Komplex ohne gleich einen halben Tag nur für den Transfer zu benötigen
- Mein Traum ist mal ein Strandservice
Ich weiß das hier einige der Punkte vielleicht nicht harmonieren, deshlab sind wir auch bereit abstriche zu machen
Achja, das Budget pro Kopf liegt bei 3000€ für 2 Wochen
Ich möchte euch schon einmal im Voraus Danken und hoffe auf einige Empfehlungen.
Viele Grüße Andy
-
geschrieben 1494334934823
Hallo andym91, wenn du auf AI bestehst, kannst du Thailand und Bali gleich mal von deiner Liste streichen. Gott sei Dank ist AI in diesen Ländern nicht üblich und macht auch keinen Sinn. Du kannst jederzeit und (fast) überall außerhalb der Hotels sehr, sehr gut und in allen Preisklassen speisen. Sei es an einer Garküche mitten in den Reisfeldern auf Bali (einer der besten Nudelsuppen meines Lebens) oder auch in gehobenen Restaurants. Ich bin SO Asien Fan und kann dir zu Karibik nichts sagen, bin aber der Meinung, dass du in SO Asien wirklichen Luxus für relativ wenig Geld (im Vergleich zu anderen Destinationen) bekommst. Strandservice z.B. ist in fast allen 5 Stern Hotels in Thailand Standard. Auch schöne Hotelanlagen (keine Betonburgen), mit in Gartenanlagen verstreuten Bungalows oder direkter Strandlage findest du in Thailand. Schau dir mal das Antantara auf Koh Phangan oder das Pimalai auf Koh Lanta an. Auch das Ngapali Bay Villas in Myanmar kann ich empfehlen.
....and behind you eat the soup! -
geschrieben 1494350279632
Ok, diese AI Angebote gibts in Bali oder Thailand auch (Bali fällt mir z.B. das Padma Bali ein) ist aber meist doch teurer als wenn man gepflegt und qualitativ gut in der Umgebung essen geht.
Schau doch einfach mal bei TripAdvisor (darf ich darauf hinweisen) dort findest du ein Ranking der besten AI Hotels weltweit, vielleicht ist dort ja was dabei.
Gruß Jenny
-
geschrieben 1494372539713
andy - die Reisezeit f. Samui würde zwar passen, auch deine Punkte kann man dort alle abhaken - sowie auch das Budget.....ABER: Es gibt - mir zumindest nur eines bekannt - nur ein Resort, was AI anbietet - das Paradise Maenam.....ich kann mal noch überlegen, aber glaub bislang das Einzigste auf der Insel.....Hab mal geschaut - bei Tui kosten an einem Beispielstermin im September f. 2 Wochen/Person die Beachvilla (alleinstehend direkt am Strand) MIT AI pro Person 3000 Euro inkl. Flug ab FRA.....also wäre genau euer Budget! Ob es dir gefällt, mußt du entscheiden und deinem Luxusgedanken so entspricht.....Preisberechnung HC
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1494376822954
@kohsamui1992 sagte:
... oder das Pimalai auf Koh Lanta an. ...
Auch wenn es sicherlich ein tolles Resort ist und TO sich beim Anblick der Bilder schnell verlieben könnte, halte ich Lanta im September für ungeeignet. Abgesehen von der AI-Problematik und den möglicherweise sehr feuchten Wetteraussichten, ist die Insel im September nahezu ausgestorben, mal davon ab, daß sie auch sonst sehr ruhig ist und viele Ausflüge auf dem Meer können nicht statttfinden.
Die Nummer ist eh ne schwere Geburt, AI-Pflicht heißt für mich, alles, was östlich der arabischen Halbinsel liegt, fällt schonmal raus. Westich wird es schwer mit kleiner Bungianlage an AI und auch dort hat man in Richtung Karibik dazu noch ein Hurrikanrisiko.
Ich würde mal schauen, ob man an der Westküste Mauritius`mit den Wetterbedingungen klarkommt, nicht ganz so heiß und auch noch einiges an Niederschlag möglich, welche Anlage dort AI bietet und dazu noch dem Schönheitsideal des Fragestellers entspricht, kann er ja schnell selbst erkunden. Auch würde ich unbedingt eine Kombi Reunion-Mauritius anraten, macht dann allerdings zumindest auf Reunion der AI-Wunsch wieder einen Strich durch die Rechnung.
-
geschrieben 1494386365064
andy - wenn dir mein gepostetes Resort gefällt, dann würde es so ziemlich alle deine Punkte vereinen und erfüllen - wettertechnisch ist Samui im September auch perfekt.....deshalb denke ich, es könnte perfekt eben passen, da andere Ziele nicht so ideal sind, die du aufgeführt hast....
geschrieben 1494391303229
Vielleicht wäre es ne gute Idee, erstmal nur Frühstück zu buchen und sich vor Ort umzuschauen. Ich denke, verpflegungstechnisch dann dort bei Bedarf upzugraden, dürfte kein Problem und nicht viel teurer als bei Buchung sein, weiß es aber ehrlich gesagt nicht, denn das hat mich in Thailand nie interessiert und wird auch den TO höchstwahrscheinlich dann da nicht mehr interessieren
-
geschrieben 1494393547668
Egal doc - er hat ja geschrieben, er will darauf nicht näher eingehen und keine Diskussion anzetteln, deshalb halte ich mich strikt und einfach an seine Bedürfnisse und fertig...er wird schon wissen, warum und wieso....das geht mich dann nix an....hab ihm ein in Frage kommendes Resort genannt, wo ALLE seine Punkte erfüllt werden - und auch das Budget sogar für eine Beachvilla, was ja ganz nett dort ist.....PS: die Anlage wurde ja renoviert, schon allein die "einfachen" Zimmer sind ganz schön geworden, kein Vergleich zu vorher.....hier
geschrieben 1494400457410 , zuletzt editiert von andym91
Guten Morgen zusammen und erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen Super!
Ich habe mir eben nochmal Gedanken gemacht zu dem Thema AI und mich hinterfragt warum es eigentlich AI sein muss.
(wie schreibt palme30 in Ihrer Signatur... haha)
Muss es nicht. Ich bzw. wir sind immer Fan von gutem essen und würden sicherlich auch mal auserhalb essen.
Dieses AI Thema hat sich bei mir irgendwie festgesetzt auf Grund von "Bequemlichkeit"
Dazu eine Frage, wenn kein AI gebucht wird.
Wie verhält sich das mit Getränken oder wenn ich im Hotel dann doch einfach mal schnell einen Imbiss haben möchte?
Oder würdet Ihr sagen man kann sich sehr gut auch auserhalb versorgen mit Snacks für z.b. die Beachfront Villa
@palme30 diese Beachfront Villa ist genau unser Ding, ich bin verliebt Genau sowas würde ich einem AI vorziehen, wenn die anderen Parameter (Getränke und essen auserhalb oder direkt aus dem Hotel) stimmen.
EDIT: Kann es sein, dass die Beach Villa nur in Verbindung mit AI gebucht werden kann? Ich finde nur mit der Option AI diese Beach Villa.