• SunnyXYZ
    geschrieben 1124807733000

Hallo,

ich bin im Moment ein wenig ratlos! Wir (mein Mann und ich) würden gerne im Mai 2006 zum ersten Mal mit unserer kleinen Tochter (2 Jahre) fliegen.

Wir wissen nur nicht wohin: es sollte wegen unserer Kleinen nicht zu weit weg sein es sollte aber auch im Mai schon warm genug sein damit wir baden können.

Welche Länder und noch wichtiger Hotels, könnt ihr uns empfehlen?????

Alles was ich mir bisher so angeschaut habe hatte oft schlechte Bewertungen.

Zudem sollte natürlich auch die Transferzeit vom Flughafen (wegen Kleinkind) nicht zu lang sein.

Außerdem wissen wir nicht ob mit Kind HP oder AL besser ist???

Würde gerne ganz viele Meinungen von Euch hören!!

Schönen Dank schon Mal!

Liebe Grüße von Sunny

• sabrina0704
    geschrieben 1124808832000

also, am besten ist glaub ich wenn du dich da im reisebüro beraten lässt, die bekommen auch immer ein feedback von den kunden,und wissen somit auch welche hotels gut sind und welche weniger. die können dir sicher sehr gut helfen, weil die besser hotels eingrenzen können, die für euch in frage kommen (transfer,hotel,...). kinderanimation wird noch zu früh sein für euer kind, es gibt nur sehr wenige hotels die das für ein 2 jähriges kind schon anbieten.

das mit all inklusive ist so ne sache. ich denke mir, dass es sich für euch erwachsene sicher auszahlt, und ihr somit besser fährt.  nur weil das kind das angebot nicht so nutz, gleich hp nehmen, das kommt sicher teurer, denn ihr würdert ja das ai angebot ausnutzen. und kinder zahlen ja eh viel weniger. es ist halt toll, weil du immer wasser, säfte und alles zu fast jeder zeit bekommst, und grad eben für kinder ist es ja wichtig viel zu trinken. wegen dem essen....keine ahnung. so anspruchsvoll wird sie/er ja noch nicht sein, oder :-) und pommes, reis mit saft und so gibt es überall.

also meine meinung wie gesagt, ich würde da ins reisebüro gehen, die können dir da sicher weiter helfen. und ich würde ai nehmen. wegen den ländern weiß ich nicht was für dich "nicht zu weit" ist. türkei und so ist schon warm im mai, auch das wasser ist schon badefähig.

schönes suchen noch,hoff ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen :-)

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • melbelle
    geschrieben 1124811644000

:ouch:

Dass ein Reisebüro mehr helfen kann als das Forum hier halte ich für ein Gerücht.

Hier gibt es sicher einige User mit kleinen Kindern, die Dir bestens weiterhelfen können.

Spontan hätte ich gesagt, wenn es denn Mai und schön warm sein soll: Kanaren oder Balearen (wenn es Ende Mai wäre)

;) melbelle
  • sabrina0704
    geschrieben 1124813187000

@melbell,

in einigen sachen kann ein reisebüro sicher schneller helfen. die listen dir die hotels auf, zeigen sie dir, erklären alles und so weiter.  dann kann man sich noch immer wenn man einige hotels hat, an hc wenden und hier nachschaun. aber wenn natürlich ein benutzer ein hotel vorschlägt mit dem er gute erfahrungen hat ist das super!aber das reisebüro kann einem sicher  eine größere bandbreite bieten.

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • simone2111
    geschrieben 1124813490000

Also ich würde dir Mallorca oder die Türkische Riviera empfehlen.

Es hat da immer von Neckermann einen speziellen Family Katalog gegeben, wo speziell sehr kinderfreundliche Anlagen drinnen sind. Vielleicht schaust du da mal nach.

Mallorca wird wahrscheinlich vom Essen her eher für Kleinkinder geeignet sein. Ein Tip von mir sind die Iberostar Hotels (zB in Alcudia), Cala Millor und Sa Coma ist auch sehr nett mit Kindern allerdings fast 2 Stunden Transferzeit.

• Nicki78
    geschrieben 1124819179000

Hallo

wenn ich dir mal unsere Erfahrungen berichten darf:

Letztes Jahr Juli 2003 waren unsere Jungs 2 Jahre und 11 Monate alt. Wir sind das zweite Mal mit Kind geflogen und zwar nach Mallorca. Wir haben uns dafür ganz bewusst entschieden wegen der Flugzeit. Wir waren in der Bucht von Alcudia im Hotel Concord. Allerdings würden wir nicht mehr in das genannte Hotel gehen.

Wir fanden es ganz easy und für die Kinder nicht zu stressig.

Juli 2004 - genau ein Jahr später - sind wir mit den Jungs nach Teneriffa geflogen, 4,5 Stunden Flug hat auch super geklappt.

Ich würde dir empfehlen entweder Kanaren oder Balearen - eher die Balearen für den Erstflug mit Kind - weil Erfahrungsgemäss muss man das auch erstmal abchecken wie das mit Kind ist.

Bei Fragen kannst du dich ruhig melden,

lieben Gruss

Nici

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1124821891000

Liebe Sunny,

da jeder Forumsteilnehmer seinen Urlaub nur subjektiv betrachtet, kann euch ein unabhängiger Berater ( z.B. Reisebüro )am besten helfen.

Da die Forumsteilnehmer auch noch zu unterschiedlichen Jahreszeiten ihre Ziele besuchten, kann es auch vorkommen,dass ein Ziel im Mai anders gesehen werden muss als im Juli.

Z.B. war es auf MAllorca in den vergangenen Jahre im Mai der Fall, dass er vollkommen verregnet war (2002 + 2003), normalerweise aber ein hervorragendes Klima aufweist. Its up to you.

Die Kanaren haben statistich gesehen die besseren Prognosen, allerdings dauert der flug auch ca.4h, wobei - aus eigener Erfahrung- das auch kleineren Kindern (zumindest unseren) nichts ausmacht und die med. Versorgung ist ebenfalls sehr gut.

Preislich wird allerdings Mallorca die Nase vorn haben, da die Preise auf Mallorca im Mai recht günstig sind im Vergleich mit den Kanaren.

Also, hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben

Chiara 

• flkehn3956z
    geschrieben 1124823170000

Hallo Sunny!

Ich empfehle Ägypten. Das ist es im Mai wirklich schon schön warm.

Toll finde ich das Giftun Beach. Schöne, saubere Zimmer (im neuen T-Block), flach abfallender feiner Sandstrand, schöner Spielplatz und insgesamt recht ruhig. Auch das Grand Hotel in Hurghada ist sehr schön, allerdings ist der Strand nicht ganz so fein. Die Anlage ist auch recht ruhig, Abends kann man rüber zur Grand Mall (am Schwesternhotel Grand Resort), da sind Shows, einige kleine Gaststätten und Geschäfte. Schön zum Bummeln. Kein Problem mit der Kleinen.

Viele Grüße

Susanne

• Erika1
    geschrieben 1124834315000

@Chiara Saluta

Nicht nur im Mai 2002 und 2003 war Mallorca völlig verregnet - im Mai 2004 auch, wir waren dort. Wir haben mit vielen Mallorquinern gesprochen, alle sagten übereinstimmend, daß der Mai der regenreichste Monat auf Mallorca sei und daß die Mallorquiner sich über den Regen freuen, weil er ja gebraucht wird. Für Urlauber ist das natürlich weniger schön. Wir reisen gern nach Mallorca, aber im Mai werden wir das nicht mehr tun.                                            

Nachtrag:

Natürlich sieht jeder Urlauber seine Ferien subjektiv, aber Regen ist Regen - sowohl subjektiv als auch objektiv!

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1124844299000

Hallo Erika,

wo Du Recht hast, hast Du Recht...

Gruss

Chiara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!