• melbelle
    geschrieben 1124892285000

Deine Reiseapotheke nützt Dir aber manchmal nix in einem so exotischen Land.... Und gerade Kleinkinder trocknen wahnsinnig schnell aus. Für mich unbegreiflich...aber ich war ja auch mal so schlau und hab gedacht, 2 Wochen Thailand machen meinem 3jährigen Kind nix aus. Dass ich diverse Medikamente von vornherein dabei hab, ist ja wohl logisch. Daran hats wohl kaum gelegen.

Süditalien ist nicht teuer, im Gegenteil. Sizilien oder Sardinien ist evtl. etwas teurer, aber auch das hält sich im Rahmen. Norditalien ist bei weitem teuerer als z. B. die Stiefelspitze. Nicht umsonst schauen die Norditaliener auf ihren Süden herab

;) melbelle
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1124894685000

Hallo!

Ich für meinen Teil würde um diese Jahreszeit noch am ehesten KRETA empfehlen. Es liegt am südlichsten im Mittelmeer, und entgeht daher den meisten Tiefdruckgebieten die sich in den letzten Jahren auch über unseren südlichen Nachbarn zusammengebraut haben. Obwohl das Meer für ein Kleinkind um diese Jahreszeit sicher noch zu kalt zum Baden ist. Immer den Wettertrend der letzten Jahre folgend, wo es im Frühjahr auch im Süden noch relativ kalt und regenreich war. Aber vielleicht hat das Hotel ja einen geheizten Pool.

Wir für unseren Teil sind mit unseren Kindern als sie so in dem Alter waren, nach Kroatien oder an die italienische Riviera gefahren. Ist von uns aus mit dem Auto nur ein Katzensprung ( ca. 2 - 3 Std.).

Ich hoffe, Ihr trefft für Euch und für das Kind die richtige Entscheidung.

Einen schönen Urlaub :wave:

• Goldman
    geschrieben 1124902021000

Hier mal mein Tipp (und das obwohl ich überhaupt kein Kleinkind habe) :

Aus meinen Erlebnissen in den vielen Flügen und Hotels, würde ich Euch Mallorca oder Menorca bzw. die Algarve oder Südspanien empfehlen. In den Regionen ist es selbst schon im April angenehm warm und man kann im Meer baden. Ich weiß ja nicht wie Euer Kind so ist, aber ich habe schon viele Erlebt, die auch auf die Kanaren oder nach Tunesien fliegen. Tunesien finde ich eigentlich noch besser, dort ist es nicht so überlaufen und die Menschen sind sehr freundlich. Aber ein Hotel direkt würde ich nicht empfehlen, dann lieber 2x in ein Reisebüro gehen (beim ersten Mal einige Hotels heraussuchen und dann hier schauen). Es gibt aller viels gute Reisebüros, die da einem sehr gut helfen können. Denn Hotels mit Kinderprogram sind ja noch nichts für Euch oder ???

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • flkehn3956z
    geschrieben 1124905215000

Hallo!

Also bei uns ist das so wie bei Reni. Unsere beiden Kinder verschlafen immer den Flug, so kann man gut auch Fernreisen machen. Es kommt immer auf die Kinder an. Wir hatten sogar mal Probleme, unseren kleineren Sohn nach einem 10-stündigen Flug aus dem Flugzeug zu bekommen, denn man hatte noch nicht ausgeschlafen.

Es ist auch nicht erwiesen, dass man von Süditalien schneller zuhause sein kann als von der Dom Rep, wenn das Kind mal krank wird. Man muss erst mal einen Flug zurück haben. Es ist immer ein gesundheitliches Risiko mit Kindern in den Süden zu fliegen oder zu fahren. Die Dom Rep z. B. ist auf jeden Fall bestens für Kinder geeignet. Auf Mallorca waren wir einmal Anfang September, haben gefrohren und mussten aufpassen, dass die Kinder sich nicht erkälten.

Viele Grüße

Susanne

• Anja1384
    geschrieben 1124913908000

Was hälst du denn von Tunesien? Ist allerdings eher für den reinen Badeurlaub zu empfehlen. Es gibt das LTI Mahdia Beach, oder ansonsten würde ich die größeren Hotelketten nehmen (z. B. Riu oder Iberostar), dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite was Sauberkeit und Essen und so angeht. Ansonsten noch viel Spass beim Suchen und Planen ;-)

• Katja13
    geschrieben 1124919488000

hallo sunny,

hoffentlich bist du nicht schon ganz durcheinander von den vielen tipps ;-)

also ich kann dir nur von unserem 1. urlaub mit kind berichten. das war im april auf gran canaria. unsre kleine war da 8 monate alt. der flug klappte ohne probleme. dort hatten wir einen bungalow mit küche gebucht ohne verpflegung. frühstück haben wir selbst gemacht, ansonsten waren wir mal hier und da essen. so waren wir völlig unabhängig von den zeiten usw. und konnten für die kleine das essen selbst machen  (warm machen). zum baden im meer war es zu frisch und zu windig, aber ein beheizter pool hat doch auch was.

unser 2. kinderurlaub startet in 1,5 wochen nach griechenland. ebenfalls wohnung ohne verpflegung. ich denke, bevor ein kind nicht mindestens 5 oder 6 jahre alt ist, lohnt sich kein all inclusive. dafür essen und trinken sie einfach zu wenig.

allerdings wollen wir im märz nach ägypten und haben dann all inclusive, nur da kostet die kleine noch gar nichts, da sie noch nicht 2 ist.

könnt ihr denn nicht noch vor dem 2. geburtstag irgendwohin? ägypten z.b. ist doch wetter- und bademässig ein gutes ziel?

hab ich jetzt geholfen? neee, ne???

viel spass bei der wahl!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1124920254000

Hallo

Ich kann Tangomaus nur zustimmen.  Kreta ist einfach ideal das

kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im Mai kann das Wasser in stillen flachen Buchten (gerade für kleine Kinder geeignet)

schon mal bis 23 Grad warm sein und die Luft bis 30 Grad.

Mit Regen ist kaum zu rechnen, höchstens, wenn überhaupt, dann mal ein Gewitter.  Kreta zählt zu den sonnenreichsten-

und sichersten Inseln im ganzen Mittelmeer  mit über 300

Sonnentagen im Jahr.

Die Preise liegen wenn man Hotelburgen und Gegenden mit Massentourismus meidet, durchaus im moderaten Bereich.

Unsere Kinder, als sie klein waren, haben meist bei und mitgegessen, und da wir meist nur Appartements mieten, haben wir immer genügend Getränke (billige) aus dem Supermarkt im Kühlschrank gehabt. Man kann auf Kreta herrlich herumfahren

einsame schöne saubere Strände entdecken und wenn die Fahrt nicht zu weit geht haben Kinder auch einen riesen Spaß.

(Wir hatten übrigends meistens nur Roller gemietet.)

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!