• Erika1
    geschrieben 1124844588000

Danke, Chiara,

wir suchen für 22.04. / Ende der Ostenferien in Hessen: für Türkei zu spät; für Mallorca zu früh...

aber ich möchte nicht vom Thema abkommen! 

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1124847042000

Ich würde auf jeden Fall auch sagen-Mallorca:

-1. Ist der Flug nicht zu lang

-2. Zielort: Die Bucht von Alcudia;ist so flach,die reinste"Kinderplansche"

-3. AI werded Ihr in Hinblick aufs Kind sicher nicht brauchen,es verzehrt doch in dem Alter sogut wie nix

-4. Übrigens,sind bei Airberlin ab diesem Jahr handelsübliche Kindersitze erlaubt, einfach mal auf der Hp informieren...,oder anrufen; wenn ihr dort ein Auto mieten wollt müßt ihr eh einen Kindersitz mitnehmen,und wenn ihr diesen schon im Flieger benutzen könnt,umso besser. 

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1124858502000

Hallo zusammen.

Ich lese immer "nur"  Mallorca oder Kanaren.

Wie wär es denn mit einem der schönsten, unkompliziertesten und kinderliebsten Ländern Europas nämlich Griechenland !!

(Mein ich jetzt sub- und objektiv   ;)   )

Wir waren als unsere beidenJungen  noch ganz klein waren

(Ab 1,5 Jahre)  auf dem Pellopones, Korfu, Zakynthos und

sogar auf der Insel Santorin, grandios aber eigentlich keine

so richtige Badeinsel für kleine Kinder. (Weil meist Kiesstrand).

Trotzdem hat es unseren Kindern immer sehr gut gefallen.

Ach ja,  wir hatten immer "nur"  Appartements mit höchstens

Frühstück und es hat niemand etwas vermisst. (Wir sind

bekennende AI-Gegner, aber schlussendlich muß jeder selbst wissen was er will.)

Kleine Kinder machen in der Regel überhaupt keine Probleme beim Fliegen wenn es denn nicht gleich ein Fernflug ist.

Im Mai kann man getrost nach Kreta, Rhodos, Kos fliegen,

ist auch noch sehr günstig (gerade Appartements) und die

Griechen, sowieso sehr kinderlieb, sind noch nicht vom

Massentourismus gestresst. Wobei zum Beispiel an der Südküste Kretas von Massentourismus generell noch nicht viel zu spüren ist.

Na denn viel Spass bei der Suche.  Bei weiteren detaillierten

Fragen einfach melden.

Gruß  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1124866418000

Hallo,

also ich sehe keine Probleme mit einem Kind im Alter von 2 Jahren zu fliegen. Ich habe mit meinen beiden Kinder auch Fernflüge in die DomRep unternommen als sie noch 2 und 3 Jahre alt werden. Das geht ohne Probleme. Venezuela habe ich mit meiner Tochter (damals 3) bereist. Es ist immer eine Einstellungsfrage. Mit Kindern könnte ich dir Mallorca empfehlen oder auch die Türkei.

Mallorca kann man sehr gut mit dem Auto erkunden. Ich war da mal im Februar mit Familie.

Ob HP oder AI zu buchen ist, liegt allein bei euch. Wir fliegen nur AI.

Viele Grüße Reni

• melbelle
    geschrieben 1124886378000

mit so kleinen Kindern in die Karibik oder überhaupt in so heiße Urlaubsländer zu fliegen ist für mich reines Russisches Roulette. Ich spreche aus Erfahrung. Oder was macht einer, der diese "Einstellung" hat, wenn sein Kind mit 40 Fieber im Flieger 12 Stunden unterwegs ist? Geschmeidig bleiben?

Lieber sanft einführen! Süditalien ist für Mai auch sehr schön. War dieses Jahr im März in Kalabrien (2 Stunden Flug) und es war tagsüber schon sehr warm!

;) melbelle
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1124888443000

am besten ein Fieberzäpfchen geben. Für den Notfall immer dabei.

Reni

• Nicki78
    geschrieben 1124890849000

Sorry jetzt muss ich doch mal kurz was zum Thema Kleinkinder und Karibik dazu senfen:

Sicher bleibt es jedem Elternteil überlassen ob es mit seinen Kindern in die Karibik fliegt.

Wir für unsere Person haben uns ganz klar dagegen entschieden unsere Jungs knapp 2 und 3 auf so einen Fernflug- und reise mitzunehmen. Ich finde es meiner Meinung nach einfach nur schrecklich die Kinder 9-12 Stunden in ein Flugzeug reinzupferchen, dazu rechne man noch Anfahrt zum Flughafen und Transfer zum Hotel. Dann dieser drastische Klimawechsel und die Kinder noch ablenken im Flugzeug - neeee das wäre nichts für mich.

Ich meine als Erwachsener kaut man schon auf den langen Flugstunden rum - aber einem Kleinkind das zumuten - kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Wir waren im Juli in Teneriffa - Flug hin 4,5 und zurück 4,5 Stunden - hart an der Grenze - glaube länger hätte es nicht geklappt - da unsere Jungs nicht schlafen im Flieger und wenn ich mir das vorstelle - wir und die zwei Jungs im Flieger in die Karibik - NEVER!!!!

Da verzichte ich freiwillig auf den Urlaub :laughing:

So nur kurze Bemerkung und wollte keinem zu nahe treten,

gruss von einer kopfschüttelnden, verständnislosen

Nici

• SunnyXYZ
    geschrieben 1124891476000

Also Griechenland und Italien hören sich auch nicht schlecht an.

Bin nur ein wenig verunsichert bei Italien da dort angeblich alles sehr teuer sein soll.

Und bei Griechenland, Mallorca, Italien bin ich mir wegen dem Wetter unsicher, wir waren 2002 Ende Mai in Menorca und fanden es zum Baden auch noch ein wenig kühl!!

Wobei ich sagen muß Menorca ist auch empfehlenswert für Kinder, aber wir waren schon einmal dort und dann muß es eben nicht noch mal sein, da wir so ziemlich alles erkundet haben was es zu erkunden gibt und wir sind keine Urlauber die nur 2 Wochen lang am Strand sitzen können!! (Zumindest war das ohne Kind so).

Bei den Kanaren denke ich wäre es mit dem Wetter schon besser, mich erschrecken nur diese Betonburgen die man dort sieht, das kann ich echt nicht brauchen!!

Naja und zum Thema Kind krank im Urlaub, da muß halt denke ich vorher gerüstet sein (Reiseapotheke) was ich sowieso machen würde.

Ein Flug über 4 Stunden wäre jedoch für unsere kleine Maus echt zu viel!

Was mich auch ein wenig ärgert sind die Preise die ich teilweise für ein 2 jähriges Kind zahlen muß. Meine ißt gerade Mal soviel, das ihr das was ich auf dem Teller übrig habe reichen würde, sie ist kein Eis und trinkt auch keine Säfte nur Wasser. Und für das zahle ich dann zwischen 300 und 500 € die Woche mehr.. naja.. ok nicht zu vergessen der Sitzplatz im Flugzeug!! 

Wie ist es denn mit dem Wetter im April auf Mallorca, ist es da nicht so verregnet??

Irgendwie würde mich aber Griechenland total reizen!!

• melbelle
    geschrieben 1124891888000

:laughing:vorallem weil die auf 10.000 Meter Höhe so supertoll anschlagen :laughing:

;) melbelle
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1124891896000

Hallo Nici,

ich stimme dir zu, dass es jedem seine Sache ist wohin man mit Kindern fliegt. Wenn du für dich entscheidest es ist stressig, dann lass es. Für meine Beiden war der lange Flug noch nie ein Problem. Beide können sich sehr gut alleine beschäftigen. Als stressig habe ich das noch nie aufgefasst. Mit dem drastischen Klimawechsel haben meine Kinder noch nie Probleme gehabt, weder hin noch dann hier wieder in Deutschland.

Als wir unsere 1. Fernreise mit unserer damals 2-jährigen Tochter gemacht haben, war ich allerdings aufgeregt und habe Angst gehabt dass was passiert. Wenn da was schiefgegangen wäre, hätte es sich bestimmt mit den Fernreisen erledigt.

Reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!