hab vorhin mal bei Airbnb und booking.com für Februar geschaut und einiges gefunden.
@günter naja, es gibt doch sicherlich auch in Ägypten ruhige Orte. In islamisch geprägte Länger und Wüstenlandschaften möchte ich aber auch nicht unbedingt.
hab vorhin mal bei Airbnb und booking.com für Februar geschaut und einiges gefunden.
@günter naja, es gibt doch sicherlich auch in Ägypten ruhige Orte. In islamisch geprägte Länger und Wüstenlandschaften möchte ich aber auch nicht unbedingt.
In welchen Orten? Da kann ich dir sicherlich etwas zu sagen. Ich lebe seit 9 Jahren auf Gran Canaria.
@elke03 ich habe dir mal geschrieben.
Hat jemand vielleicht noch Ideen? Bevor ich mir über das Budget Gedanken mache wäre es aber auch schon mal nett, überhaupt ein Ziel zu haben. Solange es jetzt nicht Monaco oder so ist, finden sich bestimmt Möglichkeiten. Das maximale Budget habe ich ja auch schon etwas angepasst.
Hätte grundsätzlich auch nix gegen die Algarve. Hab mich noch nicht damit befasst, ob das auch landschaftlich zu meinen Wünschen passt.
Ganz sicher sogar. Wenn Du klarer in Deinen Vorstellungen bist, helfe ich gerne was Portugal betrifft weiter.
Mietwagen könntest Du dort entweder teilweise oder sogar ganz streichen. So mache ich es jedenfalls. AI könnte allerdings schwierig werden. Dafür gibt es , je nach Ort, preiswerte oder sehr preiswerte Optionen.
Hallo. Ich habe nun mal geschaut, wo ich mehrmals im März oder April unterwegs war und wo dann auch schönes Wetter war.
Ergebnis: Ich war 1x März / April + 3x im April in Paphos auf Zypern. Ist eine größere Stadt. Tagsüber schön warm, T-Shirt Wetter, nach Einbruch der Dunkelheit kühl mit kaltem Wind. Schöne Touren dort möglich in den Norden zum Akamas National Park, zum Paphos Forest und Troodos Gebirge. Weiterhin zu den anderen größeren Städten, am nächsten liegt Limassol. Paphos selbst ist wie ein Freilichtmuseum = es gibt mehrere archäologische Stätten. Strand teils aufgeschüttet, aber nicht nur. Massen an Touris gab es um die Zeit noch nicht. Keine soo guten Busverbindungen. Linksverkehr. Und dort gibt's für März / April tatsächlich momentan Pauschalangebote für 10 Tage / Direktflug mit Zwischenstop für teils sogar unter 1000 € .
Auf Malta war ich 2x im April. Landschaft eher trocken, aber viel zu sehen, tolle Inselhauptstadt usw. usf. Alles sehr schön. Sandstrände gibt's auch einige. Sehr gute Busverbindungen, Linksverkehr. In der Inselhauptstadt viel Tourismus. Wetter s. o. Abends aber weniger kühl. Nach Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, da ich immer in Valletta gebucht habe. Und dort gibt's halt viele Touris / auch von den Kreuzfahrtschiffen, die zum Gucken kommen.
@Kourion vielen Dank für deine Mühe! Paphos sieht schön aus, aber laut Google fliege ich mehr als 1,5 Tage dahin . Ich weiß nicht, ob ich das ohne Bewegung oder liegen aushalte und Linksverkehr ist auch recht ungünstig.
Meine Reisezeit wäre auch präferiert zwischen November und Februar.
Kroatien ist ja auch sehr beliebt und angeblich auch recht günstig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich da Möglichkeiten ohne Massentourismus finde und ob der Kontrast zu Deutschland genauso drastisch wäre wie zum Beispiel auf Teneriffa. An Portugal habe ich auch schon gedacht.
Auf die Kanaren bin ich wegen der angeblich so großen, landschaftlichen Vielfalt gekommen und weil mir ein Freund dazu geraten hat - beim googlen der Bilder hat es ein wenig gefunkt.
1,5 Tage ? Nee... KLick mal hier Dauert länger als die normalen 4,5 Std. wegen des Zwischenstopps.
Zwischen November und Februar war ich auf Mallorca, genauer über den Jahreswechsel. War sehr schön, nicht voll und ruhig - auch an der PLaya de Palma. Und man glaubt es vielleicht nicht... es gibt sehr viel zu sehen auf der Insel. Und kannst wandern im Tramuntana Gebirge., wenn du gerne wanderst.
-----------------------------
Nach Kroatien zwischen November und Februar ? Und recht günstig ? 2024 anscheinend nicht - klick Aber ok, vielleicht im Winter, wenn's keine Touris gibt,
Wie alt ist denn der Threaderöffner? Das kommt mir alles ein wenig weltfremd vor.
Ich wünsche auf jeden Fall Spaß und Glück bei der Suche., rate aber auch, mal in einem Reisebüro vor Ort reinzuschauen.
Freunde sind übrigens momentan auf Fuerteventura ... Flüge und Apartment + Mietwagen für 'n Appel und Ei.
Ja, ein Besuch im Reisebüro ist da sicherlich hilfreich. Ich würde auch auf jeden Fall eine Pauschalreise empfehlen, für eine individuelle Buchung sollte man schon etwas Erfahrung haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!