Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

• Itasca
    geschrieben 1736697646625 , zuletzt editiert von Itasca

Hallo liebe Leute,

ich denke schon lange über einen Urlaub nach und weiß einfach nicht, wohin. Ich war zuletzt als Kind im Ausland (Niederlande abgesehen) und werde allein Reisen. Daher sollte ich mich dort schon gut zurechtfinden können, überspitzt gesagt wäre China bzw. eine völlig andere Welt, in der ich mit gebrochenem Englisch nicht weiterkomme, also nichts.

Was ich auf keinen Fall möchte sind überlaufene Touristenhochburgen, schreiende Kinder, Lärm usw. Ich möchte aber auch die Möglichkeit, mal einen Abstecher in belebtere Gegenden/Städte zu machen. Ich wünsche mir Meer und schöne Strände, aber auch Wälder, Berge usw. Das Wetter sollte gemäßigt sein. Viel Sonne, aber milde Temperaturen (ca. 15 - 25 Grad). Ich habe an die Kanaren gedacht, bin da aber für alles offen.

Schön fände ich eine ruhig gelegene Ferienwohnung oder noch besser ein kleines Ferienhaus für kleines Geld. Hier habe ich keine großen Ansprüche, außer das es sauber sein sollte.

Bei Teneriffa oder Gran Canaria zweifle ich, ob es mir zu voll und hektisch wird. Bei La Gomera oder La Palma hingegen, dass es mir dort auf Dauer zu einsam wird.

Im besten Fall sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon über 5 Tage Tennerifa/Gran Canaria und 5 Tage La Gomera/La Palma nachgedacht.

Es müssen aber auch nicht unbedingt die Kanaren sein, wie gesagt bin ich für Vorschläge offen. Ich weiß, dass ich ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau suche und vermutlich nicht alles in vollem Maße unter einen Hut bringen kann. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die meinen Vorstellungen zumindest möglichst nah kommen.

Über Anregungen freue ich mich sehr!

• Kastenwagen
    geschrieben 1736699419825

Wann willst Du denn los ?

• Itasca
    geschrieben 1736700134308

am liebsten, wenn das Wetter in Deutschland mies ist. Ginge aber auch nächsten Winter.

• Kastenwagen
    geschrieben 1736700366930

Ich habe leider keine Glaskugel, die mir sagt wann das Wetter in Deutschland mies ist. Sorry !

Bisschen konkreter darf / sollte es schon sein....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736700406145

Bevor unsere User sich jetzt Gedanken machen, gib doch mal ein paar Hinweise:

• Wann genau im Winter möchtest Du denn Urlaub machen, wie lange soll er sein,
    • Wer verreist denn mit Dir?
    • Was ist Dein maximales Budget für die Buchung der Reise ---"preislich im Rahmen "ist ein sehr dehnbarer Begriff.Sagt eigentlich nichts. Und hilft leider für Tipps ebenso wenig.
    • Soll das eine Pauschalreise sein, oder willst Du alles individuell buchen
    • Von welchem Airport wo willst Du fliegen?

• Itasca
    geschrieben 1736700408276 , zuletzt editiert von Itasca

@Kastenwagen: damit meine ich natürlich die Jahreszeit. Winter bzw. Spätherbst.

• Wann genau im Winter möchtest Du denn Urlaub machen, wie lange soll er sein

Ich bin flexibel wann. Dauer ca. 9-14 Tage.

• Wer verreist denn mit Dir?

niemand

• Was ist Dein maximales Budget für die Buchung der Reise ---"preislich im Rahmen "ist ein sehr dehnbarer Begriff.Sagt eigentlich nichts. Und hilft leider für Tipps ebenso wenig.

ungern groß über 1000€ all inkl.

• Soll das eine Pauschalreise sein, oder willst Du alles individuell buchen

Bin da auch offen, Pauschalreise ist aber glaube ich schwierig mit meinem Wunsch nach Ruhe und weg von Touristenhochburgen

• Von welchem Airport wo willst Du fliegen?

Hannover, Kassel... zur Not aber auch weiter weg. Wenn ich ab Göttingen nochmal 3 Stunden Zug fahre, überlebe ich das auch.

• elke3
    geschrieben 1736701397820

Du schreibst eingangs von einer Ferienwohnung. AI hast Du aber eher in Touristenorten und größeren Hotels. Das wird mit dem Budget auf Gran Canaria nicht hinkommen, dann ist hier Hochsaison vom Herbst bis Frühjahr. Ich weiß nicht, wie es auf den kleineren Kanaren dann aussieht. Vielleicht ist die Algarve eine Alternative, könnte für den Herbst passen. Ich war mal im Oktober dort, habe aber im Apartment von Freunden gewohnt. Weiß nicht, wie es sonst preislich aussieht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736701523310 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Puhh.. mit 1000 Euro samt Flug für 9-14 Tage --- und alles inclusive ?,Da wirds nicht viel geben.

Kanaren überhaupt keine Chance, bei den meisten anderen schönen Warmwasser-Zielen auch nicht. Massentourismus hast Du auch in Ägypten, wo das Budget noch am ehesten passen würde - sofern es kein Spitzenhaus sein muss! Tunesien oder Bulgarien evtl noch, gleiches Problem Massentourismus.

Gegenfrage: Magst Dich nicht mal in einem Reisebüro beraten lassen- so zur Einordnung Deines Budgets zu Deinen Wünsche und Vorstellungen?

Wäre denke ich die beste Lösung für Dein Thema, die mir so gerade einfällt.

• Itasca
    geschrieben 1736703801704 , zuletzt editiert von Itasca

ich habe vorhin mal spaßeshalber für Februar auf den Kanaren geschaut. Hin- und Rückflug 500€ machbar, Unterkunft für maximal 50€ die Nacht auch. Gut, kommt noch Mietwagen und Verpflegung. Sagen wir mal am liebsten unter 1500 :grinning:.

@elke3 wenn ich aber niemanden kenne, bei dem ich übernachten kann, wo dann außer Ferienwohnung? Hätte grundsätzlich auch nix gegen die Algarve. Hab mich noch nicht damit befasst, ob das auch landschaftlich zu meinen Wünschen passt.

• elke3
    geschrieben 1736703921188 , zuletzt editiert von elke3

Ja klar, Ferienwohnung, die wirst du aber im Winter hier nicht für 50 € bekommen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!