Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

• Itasca
    geschrieben 1736764855997 , zuletzt editiert von Itasca

@Ahotep danke für die etwas anmaßende Frage in die Runde, die es auch nicht weiß. Ich war zuletzt als kleines Kind im Ausland und habe bis auf ein Hotel in Amsterdam zu buchen, noch nie eine Reise selbst geplant. Da mag ein in den 80ern geborener Mensch für dich vielleicht weltfremd wirken

@Kourion: ich schaue auch mal wegen Fuerteventura. Danke dir auf jeden Fall.

@elke3 mache ich mal, aber die verschleppen mich dann ja auch in so einen Massencontainer. Das könnte mir den Urlaub versauen. Ich will meine soziale Batterie aufladen und nicht tausende Urlauber um mich haben, wie eingangs erwähnt.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1736765528941

Hast du schon einmal an die Toscana oder Südfrankreich gedacht? Entspricht den Temperatur- und Budgetvorstellungen und ist zu der Jahreszeit ohne Massentourismus. Zudem gibt es neben der Ruhe und schöner Natur auch einige schöne Orte, die du dir ansehen und auch mal etwas 'Trubel' erleben kannst.

Ferienhäuser oder auch kleine Pensionen stehen dir zudem reichlich zur Verfügung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1736765617361

Meine Kinder sind in den 80igern geboren Als etwas weltfremd erachte ich die preislichen Vorstellungen und die Annahme, man würde 1,5 Tage nach Zypern fliegen.

Was sind denn Massencontainer? Es gibt durchaus überall kleine Häuser oder App zur Selbstversorgung.

Wichtig wäre, erst einmal ein Ziel zu finden und dann brauchts wohl die kompetente Beratung und Vorschläge eines Reisebüros

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1736765765735

Das Problem ist erstmal das (schmale) Budget. Zum zweiten wird dich eine Pauschalreise nicht in zu-touristische Gebiete führen.

Ich würde mal Sizilien in den Ring werfen und dortselbst die Westseite. Alternativ Taormina oder Cefalu, da ist auch nicht mehr viel los aber es gibt durchaus offene Läden und Restaurants. Flug nach Palermo oder Catania, Mietwagen muss aber dann schon sein. Googel mal nach "Agriturismo Sizilien'", da finden sich durchaus erschwingliche Angebote auf Landgütern mit oftmals genialer Verpflegung. War mal im Agri "Duca di Castelmonte" in der Nähe von Trapani, da kann man sich schon sehr wohl fühlen.

Wetter ist meist mild, aber es kann im Winter natürlich auch kältere Tage geben - das weiß man nie.

• Itasca
    geschrieben 1736768507339

@Rhincodon typus finde ich beides eigentlich ziemlich gut. Italien (somit auch Sizilien, @NeckarSchwabe ) finde ich schon allein kulinarisch toll. Meinen Vorstellungen nach habe ich dort nur nicht diese landschaftliche Vielfalt. Mich reizt halt dieses beinahe tropisch wirkende in Kombination mit kargen Felslandschaften, Bergen, Wäldern und Meer.

@NeckarSchwabe so eine Bauernhofunterkunft, zumindest mit privatem Zugang, klingt als solches schon super. Ist aber tatsächlich teurer als die günstigsten Preise, die ich für Ferienwohnungen/Häuser auf Teneriffa gefunden habe. Da liege ich bei ca. 50€ pro Nacht. Stellt sich die Frage, ob ich da trotz vermutlich deutlich günstigerem Flug am Ende mit weniger Geld auskomme.

@Ahotep mit "Massencontainern" meine ich diese schrecklichen, riesigen Touristenhotels. Für viele mag diese Komplettverpflegung komfortabel sein, aber für mich ist das schrecklich.

Die Vorstellung von der Reisedauer nach Zypern habe ich durch das schnelle googlen. Wie ich sehe sind das aber Multistopflüge, die vermutlich einfach möglichst billig sind.

Ich finde 1500€, unabhängig vom Reiseziel, auch schon eine ganz schön stolze Summe. Ich habe gestern auch schon an jeweils eine Woche unterschiedliche Ziele nachgedacht. Problem dabei ist nur, dass ich mehr Flüge zahle und mehr Tage durch anstrengende Reise verliere.

• Itasca
    geschrieben 1736768705489 , zuletzt editiert von Itasca

An die Côte d’Azur habe ich übrigens auch schon gedacht. Meine Bedenken sind die gleichen wie bei Italien und zudem eben das mögliche Vorurteil, dass Unterkunft und Verpflegung dort sehr teuer wird.

Mietwagen würde ich mir btw. überall holen, daher wäre etwas mit Linksverkehr auch nichts.

• elke3
    geschrieben 1736770167715

Egal, welche Vorschläge kommen, ob hier oder im Reisebüro, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Nach meiner Einschätzung könnte Teneriffa passen, vor allem landschaftlich. Ich habe während meiner Kreuzfahrt den Teide-Nationalpark gesehen und war sehr beeindruckt. Wenn Du dort eine passende Unterkunft gefunden hast, dann würde ich an deiner Stella auch buchen. 50 € pro Nacht finde ich günstig. Mietwagen ab Flughafen und dann kannst du die Insel erkunden. Ich war mal eine Woche in Puerto de la Cruz und habe sogar dort in der Altstadt recht günstige Restaurants mit typisch kanarischer Küche gefunden. Mit Teneriffa machst Du nichts verkehrt! Ich finde, reisen bedeutet immer sich auf etwas Neues einlassen, etwas entdecken.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Itasca
    geschrieben 1736770682669

Teneriffa war ja auch mein Ursprungsgedanke. Ich gehe aber morgen mal in zwei Reisebüros. Bist du eigentlich nach Gran Canaria ausgewandert? Wenn ja, wieso ausgerechnet diese der kanarischen Inseln?

• spiderwilli
    geschrieben 1736772527025

FEWO in Kalabrien ist mein tipp. Tropea und Pizzo schöne Städte. Tolles Meer an viele Stellen, Preislich auch noch moderat.

Einfach ausserhalb der Ferien in Italien fahren, dann sind die Massen auch noch nicht da.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736772528459 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Eine Beratung in einem Reisebüro ist in Deinem Fall sicher die beste Lösung, wenn ich mir den ganzen Threadverlauf anschaue.

Reisebüro war mein erster Tipp, ganz am Anfang, aber nicht nur meiner, auch andere User fanden das die beste Lösung

Vielleicht gibts von dort noch den einen oder anderen Tipp der hier überhaupt nicht hochkam.

Aber bereits hier waren wirklich sehr gute Ideen unserer User dabei.

Ob dann Teneriffa mit Deinem Budget und Deinen Vorstellungen vom Urlaub machbar ist -oder das Budget noch etwas erhöht werden sollte, ist dann eine andere Geschichte. Wir hier im Forum tun uns offensichtlich zu schwer bei Deinem Thema.

Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Noch kurz zu Elke:

Unsere Elke hat einen eigenen Thread , der über 51.000 mal gelesen wurde, da lernt man die Facetten und die Beweggründe für die Wahl ihrer neuen Heimat im Detail kennen..Hier hatten wir aber Dein persönliches Thema mit allen Fragen. Vielleicht wirds bei Dir dann sogar noch Gran Canaria, wenn Du ihre ganzen Berichte mal gelesen hast?

Hier kannst Du ihre Beiträge mal nachlesen, klick

Ich werde dann hier auch abschliessen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!