• kaydede
    geschrieben 1181333858000

Hallo @ all,

Meine schwiegermutter(62) möcht mit ihrer Freundin(69) gerne mal in den Urlaub :D

jetzt haben sie mich gebeten für 03/08-05/08 für 2Wochen was tolles für die altersklasse zu finden :question:

hab schon alles mögliche durch....find Hotels für familien geeignet und auch für Paare aber wohin mit der Oma :frage: :frage: :frage:

falls ihr also ideen habt ;)

igrentwo wo es schön warm ist so das man im meer schwimmen kann und zentral solls auch sein weil so weit laufen wollen sie auch nicht :?

dachte villeicht an ein club urlaub :frage: :frage:

wäre über vorschläge sehr dankbar :D

lg kaydede

• dagmar474
    geschrieben 1181337402000

Hallo kaydede,

ich würde den beiden Damen die Kanarischen Inseln empfehlen. März-Mai ist ja gutes konstantes Klima, nicht zu heiß, dann können sie auch im Meer baden. Vielleicht ein Hotel, daß schön nahe am Strand und in der Nähe der City liegt, damit sie auch ein wenig bummeln gehen können oder mal einen Kaffee trinken. Fuerteventura - Jandia, da können sie auch zu Fuß nach Morro Jable laufen, ein gemütliches kleines Dörfchen mit kleinen Cafes. Und Jandia zum Bummeln/Shoppen ideal. Vielleicht ein größeres Hotel mit AI, wo jung und alt zusammen ist (wenn die Damen es mögen). Außer es soll ein reines Rentnerhotel sein, aber daß kann ich mir nicht vorstellen, die älteren Herrschaften mögen doch gern ein wenig Trubel.

Tja - das wäre mein Vorschlag. Vom Hotel her müßtest Du mal hier bei HC ein wenig die Bewertungen lesen, welche Preisklasse es denn sein soll.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüsse und schönen Abend

Dagmar

• kaydede
    geschrieben 1181337904000

Danke dagmar,

ist denke ich auf jedenfall ein versuch wert :D

werd mich gleich mal auf die suche machen ;)

• alessandro
    geschrieben 1181338645000

fliegt deine oma gerne, oder will sie lieber dass du mit ihr in den urlaub fährst? :D

meine oma verbringt jedes jahr seit 20j. 2 wochen in juli in rimini, das ist an der adria, für omas auch sehr zu empfehlen (naja...mit 62j ist sie ja eine "junge" oma...)

alle hotels hier bieten vollpension (ein art AI...) mit freundlicher atmosphäre und im august ist es ja warm genug.

alessandro

• gutenmorgen
    geschrieben 1181338928000

..., kaydede, ich kann natürlich nicht wissen, wie deine Schwiegermutter sich täglich so verhält.

Aber, wohin mit Oma?? Das ist ja fast ein Possenstück.

Ich bin nun grade mal 60 geworden und suche (ich suche!!) für mich und meinen Sohn unseren Türkei-Urlaub aus.

• drea-w
    geschrieben 1181377083000

Also, meine Mutter ist mittlerweile 71 Jahre alt geworden und fliegt nach wie vor jedes Jahr 14 Tage in die Türkei und hat auch nicht vor, dies zu ändern. Letztes Jahr hat sie sich durch das Thema "Vogelgrippe" dermaßen verunsichern lassen, dass sie nach Griechenland geflogen ist, aber das war wirklich eine Ausnahme. Und dieses Jahr ist wieder Türkei angesagt.

Da ich auch schon oft in der Türkei war (auch mit meiner Mutter) und diese nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, kann ich gerne Tips über Hotels geben, die wir bereits besucht haben. Wenn Interesse besteht, dann einfach anschreiben.

LG Andrea

• Brigitte
    geschrieben 1181380255000

@'kaydede' sagte:

falls ihr also ideen habt ;)

igrentwo wo es schön warm ist so das man im meer schwimmen kann und zentral solls auch sein weil so weit laufen wollen sie auch nicht :?

Ich würde sie in ein Wellnesshotel auf Mallorca schicken.

Alternative: Ischia oder an einen der wunderschönen ital. Seen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1181388871000

Hi Brigitte, mit Ischia würde ich noch 10 Jahre warten und ich bin ebenfalls 62 :D

Wellness auf Mallorca ist o.k. Ital. Seen sind von März bis Mai zu kalt.

Hi kaydede, wir waren letztes Jahr im Cordial Mogan auf Gran Canaria, das war von etwa 30 Kanarenurlauben mit der Schönste,

da kann man sich nur wohlfühlen. Die Zeit März bis Mai ist o.k., wir waren im Juni dort, das war auch noch sehr angenehm - auch vom Preis, da die Kanaren allgemein dann günstiger sind als z.B. im März.

Alternative: Nilkreuzfahrt und 1 Woche Baden, auch da sind die Temperaturen um diese Zeit angenehm.

Kreuzfahrt allgemein: Etwa im April gibt es diverse Transatlantiküberquerungen, die gar nicht so teuer sind, da kann man ja vorab noch ein paar Tage am Abfahrtort bleiben, baden und Sonne tanken.

Vielleicht gefällt etwas den beiden Damen davon. Wie gesagt, daß wären schöne Urlaube für mich und ich bin im gleichen Alter.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1181389039000

@kaydede

P.S. Urlaub in Club-Anlagen würden mich keine 10 Pferde hinbringen.

Bei dem Wort Animation stellen sich meine Nackenhaare hoch. Ich bin sehr wohl noch in der Lage meinen Urlaub nach meinen Wünschen zu gestalten, da brauche ich keinen Vorturner.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ADEgi
    geschrieben 1181392846000

Hallo,

es fehlen einfach Angaben um praktische Tipps zu geben. Wie ist denn die Schwiegermutter "so drauf"? Legst Du wert auf ein Wiedersehen?

Nein aber mal ernsthaft.

Meine Mutter war vor wenigen Jahren in Kenia. Dort fand Sie sich auf einem selbst organisierten Ausflug, mit Freunden, plötzlich auf einer Flußfähre unter hunderten von Schwarzen wieder. Ohne wesentliche Sprachkenntnisse!

Andere wiederum sind im gleichen Alter nicht einmal in der Lage am Flughafen den Veranstalter für den Trasfer zu finden, oder gehen in einem griechischen Bergdorf auf der Rundreise verloren. Letzeres im übrigen grinsend zur Kenntnis genommen.

Also wenn Du wirklich Tipps sucht, die Dir weiterhelfen, dann bitte Fakten, Fakten, Fakten....!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!