• Brigitte
    geschrieben 1181401199000

@'Reisemarie' sagte:

Hi Brigitte, mit Ischia würde ich noch 10 Jahre warten und ich bin ebenfalls 62 :D

Wellness auf Mallorca ist o.k. Ital. Seen sind von März bis Mai zu kalt.

Reisemarie, Mallorca war auch mein "Hauptvorschlag". ;)

1. bloß knappe 2 Stunden Flug (München)

2. z.B. Cala Millor oder Cala Ratjada. Da gibts abends super nette Tanzlokale für "alte Junge".

3. kein nerviger Wind, wie auf den Kanaren, der andauernd die Frisur zerstört. ;)

@'kaydede' sagte:

jetzt haben sie mich gebeten für 03/08-05/08 für 2Wochen was tolles für die altersklasse zu finden :question:

ok, das mit kalten Seen stimmt, habe ich ganz übersehen. Aber zur allg. Erheiterung, ich komme selbst im August nicht den Gardasee. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1181401723000

@Berthold

Hi, es mag ja Ausnahmen geben, aber normalerweise ist eine Frau von 62 sehr wohl in der Lage - auch fremdsprachlich - sich auf der ganzen Welt zurecht zu finden.

Auch ich bin mal abends im Dunkeln in einem Bus voll Schwarzer gewesen, der Busfahrer hat auf der Straße zu meinem Hotel angehalten und mich dorthin gebracht. Ich habe ihm ein kleines Trinkgeld gegeben, habe allen mit einem freundlichen Jambo zugewunken und bin vor meinem Hotel ausgestiegen. Was ist denn so schlimm daran. Meint ihr denn, nur weil die Leute in Kenia schwarz sind, muß da was passieren?????

Die "Oma" von 62 hat das nötige Kleingeld, die nötige Erfahrung und meist das richtige Händchen, irgendwelche unvorhersehbare Situationen zu meistern, sonst bleibt sie zu Hause.

Auch das kann sie sehr gut abwägen.

Für mich wäre es absolut kein Problem, auf einer Rundreise in einem griechischen Bergdorf verloren zu gehen, wäre ich endlich die Truppe los und könnte mit den Einheimischen zum gemütlichen Teil übergehen und ich garantiere euch, ich würde niemandem zur Last fallen. Ich hätte auch kein Problem, jemanden zu finden, der mich dort - wann immer ich möchte - wieder abholt.

Was haben die meisten von euch doch falsche Vorstellungen von "Omis" mit Anfang 60 - da könnt ihr noch ganz viel von lernen.

Umgekehrt aber auch :D :D

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1181402385000

@Brigitte

Für mich die schönsten Orte auf Mallorca sind Cala D'Or und Paguera.

Mallorca habe ich - wie geschrieben - von dir übernommen als Wellness-Adresse.

Ich brauche auch kein Tanzlokal - vielleicht in 15 Jahren. Wenn es sich ergibt, o.k. - genau so wie bei dir.

Und meine Frisur, die darf jeder Wind auch mal von hinten nach vorne durchpusten. Wir sind übernächste Woche auf Sylt, bestimmt nicht mit Sorgen um meine Frisur.

Was habt ihr denn nur für Vorstellungen von uns????

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Brigitte
    geschrieben 1181402898000

@'Reisemarie' sagte:

Was habt ihr denn nur für Vorstellungen von uns????

LG

:laughing:

ich glaube, dass Du sehr gut "in meine Freundinnengruppe" passen würdest. ;)

Es gibt nix schlimmeres als Langeweile im Urlaub. Darum braucht die Frau ab 40, ja ein Wellnesshotel. ;)

P.S. Cala D'Or und Paguera, war ich noch nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1181404958000

Hallo Freundin Brigitte, wollen wir mal nach Mallorca? :D :D

Ich gehe dann auch gerne mal ins Sa Premsa in Palma und besehe mir die Leute, Einheimische und Touris gleichermaßen und knuspere mich da so durch...

Falls du es nicht kennst, geh unbedingt mal dorthin, wenn du die Adresse möchtest, nur zu, geb ich dir gerne. Es ist ein uraltes Restaurant mit riesigen Weinfässern, mit vergilbten und zerfledderten Stierkampfplakaten noch aus der Zeit von El Cordobes, mit viel schwarzem Holz und schiefgetretenen Fliesen auf dem Boden. Die Speisekarte ist vielfältig und es ist sensationell günstig.

Cala D'Or hat 7 kleine Buchten mit echt türkisfarbenem Wasser, die Geschäfte im Zentrum sind etwas nobler als anderswo auf der Insel. Also mehr Chic. In Paguera gefallen mir ebenfalls die Strände, besonders der kleinere mit den Pinien auf dem Strand, davor gibt es die Appartamentos Ponent, ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber schau sie dir einfach mal an. Und dann koch ich dir was leckeres :D :D Das kann ich nämlich auch....

Gruß Reisemarie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reisemarie
    geschrieben 1181405578000

Hi Rolf, du alter Schelm, natürlich darfst du mir die Haare durcheinander wuseln, wofür sonst wollen wir uns treffen :question:.

Demnächst sage ich, wir haben ein "Gartenkörbchen", dann kann es wohl passieren, daß jemand fragt, Häääää?.

Was ist es mit deiner lieben Frau und Omi eurer Enkelkinder? Die ist doch ebenso gut drauf. Mensch kann das denn hier niemand bestätigen?

Bis ganz bald liebe Grüße Helga

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alma
    geschrieben 1181427572000

Hallo ....

ich biete Dir da ganz spontan das Iberostar Gaviotas auf Fuerteventura an.Denn aus eigener Erfahrung,die ich jetzt im Januar gemacht habe,hat es nur so von älteren und Omas dort gebuhmt.Es waren sogar 2 Altenclub mit Betreuern vor Ort.auf jeden fall hatten "Alle" viel Spaß und immer gute Laune.Ich finds einfach toll,wenn das etwas ältere Semester noch Spaß an solchen Urlauben hat.

Ich hoffe, Ihr findet das passende für die Oma.

Gruß

Mary ;) ;)

• Brigitte
    geschrieben 1181464044000

@'Reisemarie' sagte:

Hallo Freundin Brigitte, wollen wir mal nach Mallorca? :D :D

Ich gehe dann auch gerne mal ins Sa Premsa in Palma

Gruß Reisemarie

Eigentlich wollten wir (vier Mädels) heuer den Glacier- express machen. Der wurde dann abgesagt, weil sich zu wenige angemeldet hatten. Logischerweise haben wir dann umgebucht ;) denn zu Hause wollten wir auch nicht bleiben und dann haben wir eine Rundreise zum Lago Maggiore mitgemacht.

Am letzten Tag nach etlichen Gläsern Wein haben wir unser Ziel für nächstes Jahr besprochen, oder heuer im Herbst eventuell schon, aber ich glaube, dann lässt sich mein Mann scheiden.

Zwei Stimmen (ich und meine Schwester) wollen endlich mal ´ne Romreise machen. Die andern zwei schließen sich an, egal wo´s hingeht.

Aber Mallorca als Mädelsreise, hat was.

Kurze Erklärung zu Mädel:

Eine knapp 80jährige Nachbarin hat uns erzählt, dass sie mit ihrer Freundin auf dem Gillamoos (Volksfest, Jahrmarkt) war. Ihr Worte,

"wir Mädels....", :shock1: dass habe ich den anderen erzählt und wir haben uns krumm gelacht. Irgendwie blieb der Name dann hängen, egal was wir auch unternahmen. Sogar unsere Männer sprechen bei unseren Unternehmungen von .. "den Mädels".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!