• wilma1211
    geschrieben 1352668135000

Hallo, wir haben eine Reise gebucht nach Mallorca für nächstes Jahr im Sommer.

Mein Mann und ich haben uns zwei Hotels ausgesucht und haben uns entschieden. Das Hotel, wo ich lieber hin wollte habe ich eben gelesen, dass es jetzt im Winter saniert wird und dann ein 4**** Hotel wird. Vorher 3****. Es hat aber bei hier nur 76% wiederbewertung glaube ich.

Ich habe eben in unserem Hotel was wir jetzt für nächstes Jahr gebucht haben gelesen in den Bewertungen, dass das Essen schlecht sein soll und es bekommt immer negativere Bewertungen. Hat aber eine Wiederempfehlung von 84%. Es ist ein 3***einhalb Sterne Hotel.

Nun bekomme ich Panik. dass wir das falsche gebucht haben.

Aus was sollte man bei manchen Bewertungen achten? Und welche kann man überhaupt ernst nehmen?

Mallorca ich komme bald wieder :-)
  • Gaukelei
    geschrieben 1352670657000

Meiner Meinung nach sollte man auf das achten, worauf man selber Wert legt. Wenn Ihr z. B. in Eurem Hotel nur Frühstück gebucht habt und das Mittag- bzw. Abendessen schlecht bewertet wird, kann Euch das natürlich egal sein. Habt Ihr das Essen, was dort schlecht bewertet wird, gebucht, solltet Ihr Euch die Bewertungen genauer anschauen. Bewerten diejenigen, die hier schlecht bewerten, vielleicht auch andere Hotels schlecht (kann man meistens in deren Profil sehen), würde ich mir wenig Gedanken machen. Bewerten sie sonst überwiegend gut und nur bei "Eurem" Hotel genau das schlecht, was Ihr auch wollt, würde ich schon eher stutzig. Fazit: Man sollte immer "zwischen den Zeilen" lesen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • wilma1211
    geschrieben 1352670871000

ich überlege gerade ganz stark umzubuchen in das Hotel wo wir dieses Jahr waren. Es wird jetzt ein 4**** Hotel. Ich denke dann wird es dort auch bessere Bewertungen geben, denn dort wurden oft die alten Möbel bemängelt und die Betten. Da ja alles neu ist wird es das so nicht mehr so sein, Und beim Essen wiessen wir ja was uns erwartet.

ich bin jetzt halt so hin und her gerissen... :frowning:

• Lexilexi
    geschrieben 1352671290000

@wilma

hallo. mal abgesehen davon, dass ich auf die pure zahl der weiterempfehlungsrate nichts geben würde, finde ich 76% nicht beunruhigend.

kommt drauf an, was der rest (also die differenz zu 100%) bemängelt haben.

das essen als maßgeblichen punkt zu betrachten, ist auch geschmackssache und ansichtssache. der eine will nur deutsche kost, der andere landesytypische kost.

beides kann es nicht jeden tag geben und so sind die meinungen unterschiedlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wilma1211
    geschrieben 1352671521000

@ lexilexi

in diesem hotel wo wir dieses jahr waren waren es 76% und das wird jetzt umgebaut ujd bekommt den 4.stern. dort wurden die möbel bemängelt, die jetzt ausgetauscht werden. das essen war für uns ok und lecker und wir wissen was uns dort erwartet.

in dem hotel was wor jetzt gebucht haben, werden die bewertungen immer schlechter,aber die wiederempfehlung liegt immernoch bei 84%. mich beunruhigt eben, dass die wiederempfehlung bein dem hotel sinkt.

wir sind bei alltours. kann man da evtl umbuchen?

• Lexilexi
    geschrieben 1352671788000

@wilma

aus welchen monaten stammen denn die bewertungen, die immer schlechter werden.?

du sprichst doch von mallorca, gelle?

dort neigt sich die saison gerade dem ende zu.

das personal ist nicht mehr motiviert, das hotel hält nicht mehr die großen mengen an vorräten vor und das inventar wird so langsam winterfest gemacht.

da kann es schon sein, dass der eine oder andere urlauber (vielleicht sogar wiederholungstäter, die mitten in der saison schon ma dort waren) die dinge nicht mehr ganz so perfekt vorfindet, wie jemand, der im hochsommer dort logiert.

p.s. bei alltours läßt es sich vermutlich umbuchen. zu den konditionen mußt du dir mal die agb zur brust nehmen.

• wilma1211
    geschrieben 1352672398000

die bewertungen sind sehr aktuell... ach man ich bin so verwirrt und habe jetzt ein total komisches bauchgefühl :frowning:

• Lexilexi
    geschrieben 1352672495000

@wilma

dein bauchgefühl kann dir keiner nehmen.

aber vielleicht argumente.

sind denn die derzeit schlechten bewertung dem ende der saison geschuldet ?

• wilma1211
    geschrieben 1352672975000

durch deinen beitrag überlege ich das auch gerade.

ich habe eben noch mal weiter zurück gelesen und da wurde auch das selbe bemängelt.

mein mann sagt, wenn ich ein ungutes gefühl habe, sollen wir in das 4****sterne hotel was jetzt ungebaut wird umbuchen. bloß frage ich mich, ob es dann auch bis juni fertig ist :shock1:

• Lexilexi
    geschrieben 1352673163000

kann mir vorstellen, dass die renovierung zu beginn der saison 2013 abgeschlossen ist.wo hast du denn über die renovierung gelesen und hat derjenige auch geschrieben, wann die geplante wiedereröffnung ist?

zur not schreibe doch einfach mal deinen reiseveranstalter oder das hotel direkt an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!