das hotel selbst hat bei HC ein neues video mit neuen bildern und eben beim schauinsland katalog konnte ich es auch lesen. es ist das hotel caballero in playa de palma auf malle
Worauf bei Bewertungen achten?
-
geschrieben 1352673678000Mallorca ich komme bald wieder :-)
-
geschrieben 1352676355000
Eigentlich sagen die Sterne nur etwas über die Ausstattung des Hotels bzw. der Zimmer. Wenn bei einer Renovierung ein höherer Standard erreicht wird, sollte das Thema mit der Möblierung m.E. behoben sein.
Das Essen hat übrigens mit den Sternen, das wäre eine ganz andere Baustelle die leider oft mit der Hotelausstattung vermengt wird, herzlich wenig zu tun. Du kannst in einem 5-Sterne Haus ein schlechteres Essen vorgesetzt bekommen als in einem 3-Sterne Haus.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1352676503000
wilma1211,
hey, verwechselst Du Dich nicht gerade das Hotel? Oder?
Denn soviel ich weiß, trifft all das auch auf das Hotel Java zu.
Momentan ein gutes 3* Sterne-Hotel, aber mit oft bemängeltem alten Mobiliar und alten Matrazen jedoch im April nächsten Jahres ein 4*-Hotel.
Auch die Bilder des neuen Hotels sind bereits online. Die neue Ausstattung wird toll sein, den Bilder nach zu urteilen.
Sealord -
geschrieben 1352677946000
@ wilma1211,
wenn Du das Hotel Caballero bei HC aufrufst und Dir die Hotelbeschreibung ansiehst, dann kannst Du dort lesen, dass das Hotel ab 19.04.2013 als 4 **** Hotel wieder " am Start " ist, also zu Eurer Reisezeit längst wieder offen ist.
Mein Fall wäre das Hotel sicherlich nicht, doch mein Urteil ist auch hier nicht gefragt. Vielleicht läßt Du uns aber noch wissen welches Dein gebuchtes Hotel ist, denn nur so kann man Dir hier unter Umständen hilfreich zur Seite stehen.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1352714370000
Hallo,
also ich bin 100% sicher, dass es caballero ist, was renoviert ist.dort sind auch schon neue fotos bei HC. gehört hotel java vielleicht auch zu BG HOTELS?
also das hotel was wir jetzt gebucht haben ist das hotel oleander auch in playa de palma. direkt gegenüber vom caballero.
Mallorca ich komme bald wieder :-) -
geschrieben 1352714839000
ich habe mir gerade das video vom hotel java angeschaut. die gleiche videoaufmachung und die selben möbel sind auch im caballero zu sehen.
im alltours katolog sind aber auch noch alte bilder. sie werden aber doch alle zimmer renovieren?
geschrieben 1352716272000
...das gehört aber eher in den Thread zur Anlage, denn hier im allg. Forum ist es fehlplatziert...
-
geschrieben 1352717418000
ja das hat sich jetzt so entwickelt. meine frage war ja eigentlich eine ganz andere
geschrieben 1352718196000
wilma1211:.
Aus was sollte man bei manchen Bewertungen achten? Und welche kann man überhaupt ernst nehmen?
Zurück zu Deiner Eingangsfrage!
Das kann man eben nicht genau sagen.
Du kannst die Bewertungen die "dir gefallen", nicht doppelt bewerten und, die "dir nicht gefallen" unter nicht ernst nehmen rauswerfen oder gleich umbuchen.
Eine Bewertung ist oftmals eine Momenaufnahme, sage ich mal so lapidar. Was dir heute gefällt und was heute für dich wichtig ist, kann morgen unwichtig werden.
Deswegen ziehe ich aus den Bewertungen der Hotels, die für MICH in Frage kommen, nur die für mich ganz wichtigen Punkte heraus.
Bei mir ist das z.B. direkt am Strand (gewährleistet in der Regel, dass mehr Liegen zur Verfügung stehen, ich hasse Liegenbesetzer )
Jemand anders möchte am liebsten, dreimal am Tag sehr gut essen.
Jetzt wieder auf mich bezogen, da muss dann wenn möglich unter Strand eine sehr gute Bewertung stehen.
Bei den "gut Essern" eben unter Restaurant, wenn möglich nur sehr gute Bewertungen.
Desto mehr Ansprüche, desto höher die Erwartungen, desto teurer wird das Hotel, was ja ganz logisch ist.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1352719855000
Hallo,
Bei den Bewertungen lass ich als erstes die von Stammgästen weg. Die mit 6,0 nehme ich auch nicht so ernst. Ich bin der Meinung es gibt kein Hotel bei dem man absolut nichts verbessern könnte . Wenn das Hotel nicht weiterempfohlen wird, lese ich genau warum es nicht weiterempfohlen wird. Wenn das Essen schlecht ist, wir aber ja nur ÜB buchen möchten, spielt das ja keine Rolle. Wenn der Pool völlig überfüllt ist, aber wir immer an den Strand gehen spielt, das auch keine Rolle.
Ich schau also bei jeder Bewertung, was für mich wichtig ist.
Viele Grüße Silvia