Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt Hotels die 6 Sterne verdient haben. ..und wenn dies begründet wird, ist es für mich kein Grund, dies nicht zu glauben.
LG
Andrea
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt Hotels die 6 Sterne verdient haben. ..und wenn dies begründet wird, ist es für mich kein Grund, dies nicht zu glauben.
LG
Andrea
ich habe mit meinem mann gesprochen. wir werden in das neue"alte" hotel umbuchen. also in caballero. da wissen wir was wir haben und die möbel, was immer bemängelt wurde und was uns auch aufgefallen ist, werden ja erneuert.
aber ich denke auch, dass es hotels gibt, die wirklich 6sonnen verdient haben. wir sind auf einem campingplatz an der nordsee über die wochenenden. für uns wäre er 6sonnen wert , weil für uns alles stimmt.
bewertungen vom ballermann wo sich gäste beschweren, dass es zu laut ist nehme ich auch nicht ersnst, denn wenn ich an den ballermann fahre zur hochsaison weiß, ich dass es dort lauter sein könnte.
zum thema"worauf bei bewertungen achten?":
ich buche nur hotels die > 90 % weiterempfehlung liegen und da wird dann genauenstens abgecheckt: zuerst beim Essen, dass kein AI angeboten wird, sondern nur HP oder ÜF, und dann muss dass zwischen 5.5 und 6 liegen (bei den detaillierten bewertungen), größe des hotels (umso weniger betten, umso lieber), gratis Wlan, die Lage, Pools usw. und zuletzt der Preis.
Die Sterne interessieren mich weniger, 3*, 4* oder 5*. Es gibt sehr gute 2* Hotels (wie auf Ibiza das Osiris = mein Paradebeispiel:-), wo wirklich alles passt, dass da gewisse 5* hotels gar nicht mithalten können.
Du musst halt echt abwägen, was dir am wichtigsten ist: Preis, Essen, Zimmer, Lage, usw.
z.b. hat das Caballero eine schlechte Gesamtbewertung beim Essen mit 3.9, das ändert sich dann auch nicht, wenn die zimmer renoviert wurden!
Oder du wirfst ganz ein anderes hotel ins rennen, das eine sehr gute (nicht nur halbwegs gute) weiterempfehlung hat und guckst dir explizit die Bewertungen (wie Lage, Essen, Zimmer usw. an). Es gibt ja noch sehr viele an der playa de palma: Pabisa chico, Mac Garonda, HSM golden playa, einfach hier bei HC suchen, durchlesen, preis vergleichen und abwägen! in deinem fall musst halt was suchen, das auch alltours oder byebye (gehört zusammen) anbietet, damit umbuchen kannst.
Lieber ein sehr gutes 3* Haus als ein weniger gut bewertetes 4* Haus. Gerade an der Playa de Palma ist der Unterschied zw. 3+4* dieser: bei 4* mehr personal, evtl. noch hallenbad (wers braucht), mehr fällt mir dazu nicht ein.
wilma1211:
Nun bekomme ich Panik. dass wir das falsche gebucht haben.
Am wichtigsten ist es, auf die Reihenfolge zu achten:
1) Informieren, dazu gehört auch das Lesen von Bewertungen.
2) Buchen.
@Wilma: Du hattest aber in nem anderen Thread auch schon wieder die Befürchtung, dass das Caballero nicht pünktlich fertig sein könnte.
Bisher habe nur ich geantwortet:
Verrat uns doch lieber mal im dortigen Thread welches Hotel Ihr denn bisher hattet oder schick Plame und mir ne Nachricht. - Vielleicht können wir ja was dazu sagen, ob Du lieber das bisher gebuchte Hotel behalten solltet.
So, aber dann weiter zum Thema:
Die 6*-Bewertungen nehme ich auch nicht ganz ernst.
Für mich sind Bewertungen von den Leuten meiner Altersklasse ausschlaggebend, die gerade den gleichen Familienstand haben.
So leid es mir tut, aber solang nicht selbst noch kinderlos bin, meide ich Hotels, in welchen vorwiegend Familien sind. - Das kann sich aber in den nächsten Jahren entsprechend ändern, und wir suchen dann genau das, damit die Kids Anschluss haben.
Und dann achte ich darauf, dass ich Bewertungen aus ähnlichen Reisezeiträumen im Vorjahr lese bzw. die von den letzten Wochen.
Eine Weiterempfehlungsrate ab 80 % ist für mich auch ein Muss.
Am Ballermann kann mir das durchaus schon mal reichen.
Auf Städtetrips und bei Erholungsurlauben müssen es dann schon über 90 % sein.
Wenn am Ballermann z.B. mal ein paar negative Kritiken dabei sind, die von Leuten, die generell nicht ins Hotel passten, sind, welche sich dann evtl. über ein durchaus taugliches Essen für die Sternekategorie äußern oder über den Lärm, dann nehme ich das auch nicht ganz so wichtig.
...ähm, Kessi, zu Deinem letzten Satz, es gibt auch die andere Möglichkeit, dass Leute nicht in ein Hotel passten (so wie Du schreibst) und sich dann über die Ruhe im Hotel in der HB beschweren, diese Bewertungen darf man dann auch nicht ganz so wichtig nehmen, oder?
fernweh1957:
Sehe ich genauso - habe auch gerade erst im Sommer ein Hotel mit 6 Sonnen bewertet. Wie Brigitte schon schrieb, stellen die Bewertungen ja lediglich Momentaufnahmen dar - was heute gut ist, kann sich morgen schon ganz anders darstellen (und umgekehrt). Deswegen achte ich auch darauf, ob Bewertungen konstant bleiben.
Wichtig ist für mich auch, wer bewertet - wie oft wohnt jemand in Hotels? Handelt es sich um ein Paar oder um eine Familie... usw.?
Die Anzahl der Sterne spielt bei mir gar keine Rolle, da die zugrunde liegenden Merkmale für mich nicht unbedingt ausschlaggebend sind...
Rhodos-Peter:
...ähm, Kessi, zu Deinem letzten Satz, es gibt auch die andere Möglichkeit, dass Leute nicht in ein Hotel passten (so wie Du schreibst) und sich dann über die Ruhe im Hotel in der HB beschweren, diese Bewertungen darf man dann auch nicht ganz so wichtig nehmen, oder?
Ne, muss man dann auch nicht. - Aber so hat jeder seine Auswahlkriterien, nach welchen sie/er an die Bewertungen rangeht.
Blöd, wenn man in so nem absolut unpassenden Hotel wegen ner Überbuchung landet.
Ist mir selbst schon passiert.
so sehe ich das auch, jeder sollte nach seinen Prioritäten die Bewertungen lesen und dann eine Entscheidung treffen. Zu unserem Beispiel, ich habe es wirklich erlebt, dass in einem Hotel an der Playa de Palma in der zweiten, oder treffender dritten Reihe gelegen, welches hauptsächlich von Urlaubern im besten Alter und kurz davor gebucht wurde, sich ein paar junge Leute verirrt hatten, gegen die Tommy&Marion Musterknaben waren. Nur trafen sie im Hotel leider keine Gleichgesinnten, also wurde lautstark über anwesende ältere Frauen und ihre Makel gelästert, hinterhergepfiffen, gesoffen, das Buffet verwüstet und noch üblere Dinge verbal geäußert. Diese Personen wurden vom Hotelier unter großer Zustimmung vor die Tür gesetzt, zumal in dem Hotel überall Hinweise zu lesen waren, dass auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen sein. Ob diese Leute des Schreibens kundig waren oder hier bei HC eine Bewertung abgegeben haben, weiß ich nicht. Dass in diesem Hotel wohl schon öfter Störenfriede rausgeflogen sind, sah man daran, dass alle Weiterempfehlungen mit nicht hilfreich runtergeklickt wurden. Irgendwie wurde auch manipuliert, denn so manche neue positive Bewertung wurde nur einige dutzend Male gelesen, aber mit weit über 100 nicht hilfreich klicks bedacht, wie armselig...
Sooo...der Thread hat nun leider wieder die Richtung "Freie Diskussion über Bewertungen" eingeschlagen.
"Vermutungen" helfen zudem keinem so richtig weiter.
Unsere klare Linie ist Euch bekannt: Wir wollen keine Diskussionsplattform für Hotelbewertungen sein- es macht einfach keinen Sinn.
Es ging Wilma1211 zudem eher um allgemeine Hinweise- und diese wurden auch gegeben.
Dankeschön für die Beiträge, machen wir zu!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!