krass, wie sich hier so manche äußern. richtig ignorant teilweise.
wie schon zuvor jemand geschrieben hat, wahrscheinlich aus unwissenheit.
mir ist da natürlich auch als erstes der iran eingefallen, wenn du in teheran ohne kopftuch rumläufst, musst du aufpassen, dass du keinen ordnungshütern bzw. hüterinnen (fatim-kommandos) über den weg läufst, was aber kaum möglich ist
irgendwo habe ich noch gelesen "übrigens würde ich sowieso nie im iran urlauben" oder so ähnlich. im iran gibt es wunderschöne sehenswerte landschaften, den meidan e emam (platz des imam => UNESCO weltkultur erbe) und noch viel anderes sehenswertes. aber das ist ja off topic.
zum anpassen:
wenn ich in side oder sonstwo in der türkei ausgehe, dann trage ich auch mal röckchen und top. wenn ich unter 10 mädels eine lange hose trage, alle anderen minirock, was bringt mir das bei 30 bis 40 grad?? aber wenn ich weiss, dass ich etwas besichtige, dann natürlich lange hosen und t-shirt mit ärmeln. und in jeder touri moschee gibt es für die damen kopftücher und lange röcke zum ausleihen.
fazit:
ich finde um bei sowas mitreden zu können, sollte man erst mal eigene erfahrungen machen, bevor man seine vorurteile auspackt..