• vonschmeling
    geschrieben 1315861471000

@Kourion

Gutes und wichtiges Entscheidungskriterium auch für mich (sofern ich die Wahl habe ...)!

Bei aller Neugierde möchte ich mich nicht - freiwillig! - in einem Land aufhalten, in dem man "traditionell entführt /ermordet" wird oder ohne erkennbare Motivation (z.B. der Ordnung des öffentlichen Lebens zugetragen) militärischen oder paramilitärischen Restriktiven ausgesetzt ist.

Wenn es Hund gibt, muss ich ihn nicht essen, ich reise nicht im Auftrage der Weltfrauenrechte, sondern selbstsüchtig, und ein Kopftuch in einer Berliner Grundschule hat für mich so viel weltpolitische Signale, wie eine Reihe Strings neben dem Parabolspiegel auf dem Balkon.

Ob eine Religion nun per se Frauen verachtend ist, oder nach Bedarf so ausgelegt wird, finde ich in einem Reiseforum nicht sonderlich geeignet zur Diskussion.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freddoho
    geschrieben 1315869213000

Hallo,

auch ich finde das Thema für ein Reiseforum zu heikel.

Jedenfalls würde ich unter den gegebenen Bedingungen nie dort Urlaub machen.

Habe gerade mal das hier nachgelesen, sehr interessant  :shock1:

http://islam.alrahman.de/22_kopftuch&verschleierung.htm

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1315936187000

Hallo, die Frage muß jeder für sich selbst beantworten. Der eine bereist Länder wo gefoltert wird, der andere meidet Länder weil sie unsere Singvögel essen oder Alkohol verboten ist. Jeder sollte dies mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.

Die Frage ist auch, geht es um einen Badeurlaub oder soll es eine Abenteuertour werden. Ich würde z.B. nicht in Länder Reisen wo ein Vogel mehr wert ist als eine Frau.

Gruß Quanter Welbe

• vonschmeling
    geschrieben 1315937768000

... come non detto ... :?

Solang "Wertvorstellungen" bestenfalls vage angelesen sind, zudem an westlichen Maßstäben gemessen und aus einem engen kulturellen Blickwinkel gesehen werden, begibt man sich ziemlich auf´s Glatteis mit "ich würde nicht, weil ..."

Ich plane möglichst keinen Badeurlaub, wo Quallenschwärme hausen, ich mache keine Städtereise nach Frankenthal und ich warte noch, mit Zielen wie Nord Korea, Afghanistan und Iran. Und: Ich glaube fest an den Scheich, der in der VAE Filiale von HolidayCheck postet "Würde nie nach Deutschland reisen, die Frauen sind weniger wert, als Autos und kriegen noch nicht mal Klamotten!"

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1315944417000

@Von schmeling

...und kriegen nicht mal Klamotten.

Tut mir wirklich leid!!

Gruß Quanter Welbe

• vonschmeling
    geschrieben 1315947327000

@Qwanter Weibe

Sorry, aber du hast DEN nicht begriffen.

Wenn du einen Scheich um 15 Uhr und bei >23°C auf die Planken in Mannheim schickst, wird er 10 000m Stoff ordern, um das Leiden der Frauen dort zu lindern.

Ich sage nicht, dass er damit ankommt ... ;)

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1315949056000

Mmh. Den Scheichs, den ich begegnet bin(Bahnhofstr.) hatten zwar jede Menge Lakaien mit Klamottentüten dabei,aufgeteilt auf die Anzahl Ihrer Frauen steht die durchnittliche

Mannheimerin so schlecht nicht da. Der Deutsche Mann als solcher hat es in der Regel nicht nötig und auch nicht die rechtlichen Grundlagen (den Glauben) um sich Pakistanische Billigsklavinnen  für Ihre abartigen Bedürfnisse zu halten. Dann lieber Mannheim.

Gruß Quanter Welbe

• abholl
    geschrieben 1315950690000

Dafür hat der deutsche Mann es oft nötig, seine Frau in die Arbeit zu schicken, damit sie sich selbst bekleiden kann und seine Hobbies nicht durch ihre Bedürfnisse beeinträchtigt werden....

Mit der Gleichberechtigung ist es hierzulande auch schon sehr weit gediehen, Frauen verdienen zwar das gleiche wie Männer, bekommen aber meist sehr viel geringere Bezahlung für die gleiche Arbeit und müssen sich bei erfolgreicher Karriere häufig wahlweise als "Mannweib", "unbefriedigtes Weib, das eh keinen abbekommt" oder als "Rabenmutter" von ihren männlichen Neidern bezeichnen lassen.

Die Gleichberechtigung wirst Du in fernen Ländern wohl nicht durch Boykott vorantreiben, zu Hause in Deutschland kann man aber ganz viel machen, wenn man es denn wirklich möchte, gell!

• Kourion
    geschrieben 1315951789000

@abholl

"Frauen verdienen zwar das gleiche wie Männer, bekommen aber meist sehr viel geringere Bezahlung für die gleiche Arbeit "  

Kannst du das mal näher erklären ?

Zu: "Dafür hat der deutsche Mann es oft nötig, seine Frau in die Arbeit zu schicken, damit sie sich selbst bekleiden kann "

Schon mal dran gedacht, dass "frau" ev. auch gern arbeitet ?  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1315951874000

@abholl sagte:

Frauen verdienen zwar das gleiche wie Männer, bekommen aber meist sehr viel geringere Bezahlung für die gleiche Arbeit

Wie muß ich denn das nun verstehen ? :?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!