@Asia sagte:
Re: Iran
Also, ich habe mir hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber was von den meisten über den wunderbaren Iran geschrieben wird, widerspiegelt das unsachliche Geschwafel unserer Medien.
Der Iran ist eines der wundervollsten Länder die ich kenne. So nette Menschen, unglaublich. Die einzige Einschränkung, die auf mich als Frau zukam und für die ich mit UNGLAUBLICHER Herzlichkeit entschädigt wurde, war das Kopftuch, was ich aber erstens sowieso unfachmännisch und zweitens eher Pro forma umgebunden hatte, wie übrigens inzwischen die meisten Iranerinnen auch.
Es ist klar, dass der Iran, wie viele anderen Länder auch, kein Land ist, in das man fliegt zwecks Badeurlaub, insofern...so what? Das es mir erspart blieb, meist sowieso unansehnliche Gestalten im Stringtanga ansehen zu müssen, sehe ich eher positiv. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das Nichtansehen dürfen bzw. müssen von alter runzliger Haut, vorzugsweise "oben ohne", fetten Wänsten und Strings..das soll ein Nachteil sein? Nicht wirklich, oder?
Hallo Asia,
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich war selbst 1993 im Iran und es hat mir sehr gut gefallen dort, wenngleich ich natürlich auch den langen Mantel und das Kopftuch tragen mußte. Wenn das denn Pflicht ist für alle Frauen, dann muß ich mich daran halten, Punkt. In einem anderen muslimischen Land, wo ich das nicht muß, würde ich das auch nicht machen, wäre ja auch alberne Überanpassung, aber ich würde immer mit halblangen Ärmeln und langen Kleidern, Hosen und Röcken herumlaufen. Aber ich würde in muslimischen Ländern keinen Badeurlaub machen, weder in der Türkei, noch im Iran. Es sei denn, es gäbe dort einen Badestrand nur für Frauen. So etwas gibt es zumindest im Iran und im Jemen.
LG
MarkusMama