• carofeli
    geschrieben 1253215818000

@vanni_22 sagte:

würdet ihr auch in die türkei, tunesien, ägypten oder sonst ein moslemisches land fliegen wenn ihr die dortigen regeln weitest gehend annehmen müsstet? wie z.b. im iran wo wenn ihr dort einreist es für die frau sofort heißt lange kleidung und kopftuch anziehen...

Ich glaube kaum, dass man den Iran mit den anderen touristisch sehr gefragten Ländern vergleichen kann.

Sicher würden auch nur wenige in die genannten Urlaubsländer fliegen, wenn man die dortigen Regeln annehmen müßte, da hätte der Tourismus wohl ein weiteres Problem.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • steviederdreher
    geschrieben 1253360211000

Die Frage die sich mir stellt.

Ist den schon jemand wirklich aus der Toutisten Gebiete in den genannten Ländern gekommen.Die wenigsten,den sonst würde sich die Frage garnicht stellen ob man diese Länder auf Grund ihres Glaubens bereisen kann.Und selbst wenn man dann mal diese Touristen Gebiete verlässt.Kann man dann wenn man auf einen anderen Glauben trifft,nicht Respekt zeigen.

Ich habe schon ein paar Moslämische  Länder besucht,auch auserhalb der Touristen Gebiete, und Ärger habe ich noch nie gehabt.Ich finde es spannend andere Kulturen kennen zu lernen,mit allem was dazu gehört.So sollte man an solche Reisen ran gehen.Natürlich gibt es auch Länder dieser Glaubensrichtung,wo man besser weg bleiben sollte.Dafür gibt es aber die Seite des Auswärtigen Amtes.

Stephan

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1253361025000

Wenn ich dort nur Urlaub machen würde,würde ich den Glauben nicht annehmen und auch nicht die Kleiderordnung.Denn ich möchte dort Urlaub machen und nicht mehr..........

Gut wenn ich in der Moschee gehe dann ziehe ich mich auch so an.

Kopftuch und alles bedeckt,das ist schon klar ,aber nicht die ganzen Wochen so rum laufen......

• bernhard707
    geschrieben 1253372400000

OT

"Moslämisch" hat schon was, ebenso wie "...wegen Urlaub dort den Glauben annehmen..."

:laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1253386381000

@bernhard

wie? kommt das nicht von dem lamm? dem mos-lamm?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • steviederdreher
    geschrieben 1253448073000

Hallo Bernhardt,

wer hat geschrieben das man einen Glauben annehmen muss,um dort Urlaub zu machen. :frowning:

Das ich ein Wort vielleicht falsch geschrieben habe,na und.

Das gleiche was ich als Respekt in diesen genannten Ländern meinte,sollte genau so in diesem Forum gelten.Aber manche meinen halt,sie wissen alles besser,und geben anderen die hier schreiben ,genau so wenig Respekt,wie sie es in diesen Länder geben.

Aber es gibt ja auch andere Teilnehmer,die eine andere Auffassung von Respekt haben,und genau dafür sind solche Forums die richtige Mitteilungsform.Subjektive Meinungen sind echt recht langweilig.

Stephan

• bernhard707
    geschrieben 1253460814000

Stephan

"...wegen Urlaub dort den Glauben annehmen..."

bezog sich auf den Beitrag nach Deinem. Auf krasse Schreibfehler kann man schon mal hinweisen, von mir ja auch mit einem Smiley versehen.

Die muslimischen Länder rund ums Mitttelmeer gehören zwar absolut nicht zu meinen Reisezielen, Aufenthalte z.Bsp. in den Emiraten, teils geschäftlich, teils als Urlaubs-Stopover dagegen schon. Ebenso Malaysia, auch hier wieder geschäftlich in Kuala Lumpur, aber auch schon mehrfach als Urlaubsland.

Sei mal sicher, sowohl im Umgang mit Geschäftspartnern dort, als auch bei einer 2.000km Fahrt mit einem Mietwagen durch Malaysia bewegt man sich oft weit ausserhalb von Touristengebieten und erhält einen wirklichen Einblick ins Leben der Bevölkerung und Respekt vor deren Kultur und Glauben.

Auch die Insel Lombok in mehreren Tagestouren mit dem Leihwagen zu erkunden, im Gegensatz zu Bali ist Lombok streng muslimisch, war bereits vor Jahren  ein echtes Erlebnis.

Bernhard

Edit: Übrigens ist auch das Wort "moslemisch" nicht wirklich korrekt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • steviederdreher
    geschrieben 1253875618000

Ah Bernhardt,

da du ja auch gerne nah Mallorca fliegst,bist du für mich nicht der richtige Diskussions Partner.

Stephan :kuesse:

• MarkusMama
    geschrieben 1284654339000

@Asia sagte:

Re: Iran

Also, ich habe mir hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber was von den meisten über den wunderbaren Iran geschrieben wird, widerspiegelt das unsachliche Geschwafel unserer Medien.

Der Iran ist eines der wundervollsten Länder die ich kenne. So nette Menschen, unglaublich. Die einzige Einschränkung, die auf mich als Frau zukam und für die ich mit UNGLAUBLICHER Herzlichkeit entschädigt wurde, war das Kopftuch, was ich aber erstens sowieso unfachmännisch und zweitens eher Pro forma umgebunden hatte, wie übrigens inzwischen die meisten Iranerinnen auch.

Es ist klar, dass der Iran, wie viele anderen Länder auch, kein Land ist, in das man fliegt zwecks Badeurlaub, insofern...so what? Das es mir erspart blieb, meist sowieso unansehnliche Gestalten im Stringtanga ansehen zu müssen, sehe ich eher positiv. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das Nichtansehen dürfen bzw. müssen von alter runzliger Haut, vorzugsweise "oben ohne", fetten Wänsten und Strings..das soll ein Nachteil sein? Nicht wirklich, oder?

Hallo Asia,

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich war selbst 1993 im Iran und es hat mir sehr gut gefallen dort, wenngleich ich natürlich auch den langen Mantel und das Kopftuch tragen mußte. Wenn das denn Pflicht ist für alle Frauen, dann muß ich mich daran halten, Punkt. In einem anderen muslimischen Land, wo ich das nicht muß, würde ich das auch nicht machen, wäre ja auch alberne Überanpassung, aber ich würde immer mit halblangen Ärmeln und langen Kleidern, Hosen und Röcken herumlaufen. Aber ich würde in muslimischen Ländern keinen Badeurlaub machen, weder in der Türkei, noch im Iran. Es sei denn, es gäbe dort einen Badestrand nur für Frauen. So etwas gibt es zumindest im Iran und im Jemen.

LG

MarkusMama

Wo keine Freiheit ist, da ist auch keine Tugend
  • Kourion
    geschrieben 1284661464000

Es stört mich überhaupt nicht, wenn muslimische Mädchen und Frauen hier in Deutschland Kopftücher, usw. tragen.

Warum sollte es das auch ?

Aber ich möchte das nicht tun. Und wenn ich in einigen Ländern dazu verpflichtet bin, bereise ich diese Länder nicht.

@Asia, Alexa, mutteraufreisen und MarkusMama

Ja, ich glaube, dass es dort sehr schön ist. Und ich bedaure auch, dass ich diese Länder nicht bereisen werde / kann.

Aber ich werde mich keiner Kleiderordnung für Frauen unterwerfen.

Da sträubt sich wirklich alles in mir.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!