• LastMinute87
    geschrieben 1563905448126

Hi!

Ich bin Single, 31 Jung und möchte recht kurzfristig (in 3 Wochen) für eine Woche Verreisen. 

Da es so kurzfristig ist, werde ich alleine Reisen. Bisher habe ich kein bestimmtes Urlaubsziel, habe mir jedoch Bulgarien (Sonnen- sowie auch Goldstrand), Griechenland, Ibiza und Ägypten angeschaut.

Soweit gefällt mir alles, jedoch bin ich total unentschlossen. 

Ich möchte gerne irgendwo hin, wo ich abends auch ausgehen kann, auch mal in eine Disco gehen kann. Es soll aber auch die Möglichkeit geben sich zu Entspannen und auszuruhen. 

Da ich alleine Reise sind Familienorte oder Familienhotels nicht das Richtige. Der Goldstrand hingegen für mich, denke ich zumindest, zu extrem. Gerne möchte ich auch Abends in Bars gehen und Leute kennen lernen, lockere Atmosphäre muss also sein :) 

Auch muss es Freizeitaktivitäten etc. geben. Nur am Strand liegen ist eher nicht so das Wahre für mich.

Was wären eure Ratschläge oder Vorschläge? Ich muss so langsam buchen, aber kann mich absolut nicht entscheiden. Ich habe auch nicht viel über die Abend- und Partyszene in Ägypten gefunden, wie ist es dort? 

Gibt es noch andere Ideen wo ich als Single hin könnte? Ich bin für alle Ideen offen, es sollte jedoch kein >12h Flug werden, da ich nur eine Woche verreisen möchte.

Danke und LG

• Kourion
    geschrieben 1563909397945 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo LastMinute87,

warst du schon einmal auf Zypern in Ayia Napa ? Würde auch prima passen. :grinning:

Schau dir doch mal die Videos auf youtube an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • LastMinute87
    geschrieben 1563909690995

Hallo Kourion,

an beiden Orten war ich noch nicht, nein!

Ich schaue mich mal bei den Ibiza Angeboten um. Gibt es dort eine Region die besonders gut für mich wäre?

Vorhin habe ich mich in das Port Ghalib Resort in Ägypten direkt verguckt und war total angetan. Bombastisches Hotel und wunderschöne Gegend! Dann habe ich jedoch gelesen, dass es dort quasi gar kein Nachtleben und das Hotel ungeeignet für Singles ist.

Entspannung, eine schöne Gegend, Aktivitäten, aber Abends auch mal Nachtleben / Bars. Das wäre schon was :grinning:

Ich schaue jetzt erstmal bei Ibiza bisschen was an. Bin aber noch für weitere Vorschläge offen! Danke!

• Kourion
    geschrieben 1563910233011 , zuletzt editiert von Kourion

Auf Ibiza kannst du dir mal Playa d'en Bossa und San Antonio anschauen.

Weiterer Vorschlag: St. Julian's auf Malta. Wäre auch kein zu langer Flug.

(Nach Zypern wären's rund 4 Std.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563911041483

Du hast leider kein Budget angegeben, viell. nennst das noch!

Ich wuerde schonmal ein Adult only empfehlen, dann hast zumindest keine Familien im Hotel. Denkbar neben Ayia Napa und Ibiza wäre noch die Playa de Palma auf Mallorca... Mitm Bus bist schnell in Palma (sollte man mal gesehen haben) und das Nightlife kommt hier als Single perfekt zur Geltung! Empfehlen kann ich dir den Cooks Club, das Hipotels Gran Playa de Palma, das Iberostar Bahia usw... Zwar kein Adult only mehr aber mit gehobenerem Publikum und sehr entspannter Atmosphäre das Hipotels Playa de Palma Palace! Alles fusslaeufig erreichbar, Strand, Discos, Lokale, Restaurants und direkt beim unteren Tor raus die Bushaltestelle! Die Zimmer nahezu perfekt neu, modern, großzügig!

Ebenso evtl. Cala Ratjada, Cala Millor... Hier das Iberostar Cala Millor, ca. 10 min. ins Geschehen mit guten Lokalen u. Bummelmeile..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LastMinute87
    geschrieben 1563911435921 , zuletzt editiert von LastMinute87

Hallo!

Danke für die vielen Vorschläge!

Mein Preislimit bewegt sich für 7 Tage bei 1000€ inkl. Flug und mindestens Frühstück, besser AI. Ich habe jedoch keine abgehobenen Ansprüche und brauche keinen 5-Sterne Luxus. Ich gebe meist lieber etwas mehr Geld vor Ort in Erkundung etc. aus :grinning:

Ich schaue mir nun mal weiter Ibiza und Mallorca an! danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1563911542937

@lastminute87 sagte:

Hallo Kourion,

an beiden Orten war ich noch nicht, nein!

Das sind keine "zwei Orte", die Insel ist Zypern und der Ort Ayia Napa ... :wink:

Auf Rhodos (Insel) könntest du dich in Faliraki (Ort) wohlfühlen, oder auf Mykonos (Insel).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563912027745 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Ich kenne Gold- und Sonnenstrand. Mir gefällt der Sonnenstrand besser. Ist feinsandiger, länger, flach abfallender als der Goldstrand. Sind beides natürlich Hotelstädte. Am Sonnenstrand gibt es kein Partyzentrum wie am Goldstrand. Dort ist alles mehr verteilt. Ich war vor kurzen im Iberostar Sunny Beach. Eine Minute zum Strand. Liegen, Schirme und eine Beachbar im AI inkludiert. In zwei - drei Minuten hast du Kneipen, Discos, Strandbars, Restaurants erreicht. Könnte dir gefallen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563912508783

Danke dir fuers Preislimit... Da es absolute Hauptsaison ist, solltest zuegig buchen.. Viell. Flug und Hotel getrennt, kommt oft günstiger, aber nicht immer.. Muss man kalkulieren... Es gibt auch günstige Unterkünfte, die sehr einfach sind.. Guck auch mal bei El Arenal und Can Pastilla.. Hier koennte das Java, El Cid, Apollo gut passen preislich... In Arenal das Whala, Son Veri etc.. Es ist ja eine lange Strandzone mit eben diesen drei Orten, die ineinander übergehen.. Somit fusslaeufig alles aussenrum oder von ganz oben in Can Pastilla paar Bus minuten runter zur Schinkenstrasse, wo das Geschehen tobt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1563913318787 , zuletzt editiert von Kourion

Was gibt's sonst noch... :grinning: : Playa del Ingles auf Gran Canaria

Wichtig ist - in Hinblick aufs Budget - auch die gewünschte Verpflegungsstufe. All inclusive kann den Preis schon mal ordentlich hochtreiben. Muss nicht, aber kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!