• angste
    geschrieben 1211905554000

Wir waren grad im Voyage Torba, Zimmerverlängerung war kostenlos möglich, wenn das Zimmer nicht neu belegt wird. Haben die Gäste auch Gebrauch von gemacht.

Wir hatten ein Deluxezimmer, das gebraucht wurde. (Schade).

Aber die Koffer wurden bewacht untergebracht, es gab Anhänger am Koffer und den dazugehörigen Kartenabschnitt für uns, in der Anlage gabs extra eine Dusche mit Umkleide, auch das Spa hat uns angeboten, vor Abreise bei ihnen zu duschen.

Verpflegung lief bis zur Abreise.

o. T.

ich brauch eine neue Tastatur :disappointed:

• Travellau
    geschrieben 1211906081000

Hallo, wie schon viele meiner Vorredner geschrieben haben, werden die Check In und Check Out-Zeiten durch die Hotels vorgegeben. Ich buche daher normalerweise Hotel und Flug separat. Sollte, da mir die Flugzeiten bekannt sind, da meistens Linienflüge, der Transfer am späten Nachmittag oder Abend zum Flughafen sein, berücksichtige ich das bei meiner Hotelbuchung und buche eine Nacht länger, so dass ich das Zimmer so lange halten kann wie ich es möchte und niemanden fragen muss. Das kommt meistens günstiger, als im Hotel zu fragen.

Man kann sich je nach Urlaubsort aber auch am Abflugtag etwas nettes zum guten Abschluss gönnen. So geht in diesem Jahr der Flug ab Bangkok nach Deutschland auch erst um 23.30 Uhr. Wegen des frühen check out hab ich bereits einen Flug ab Koh Samui nach BKK um 13.45 Uhr gebucht, dannTransfer in eines der höchsten Hotels der Welt, hier eine Nacht gebucht, obwohl nur ein paar Stunden dort; ein Buffet-Abendessen dazugebucht mit Blick über BKK. Nach dem Essen noch kurzes Duschen im Zimmer; dann geht der Transfer zurück zum Airport. Diese Variante war sogar billiger als eine Verlängerungsnacht im Hotel selber:-)

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • columbus59
    geschrieben 1211927873000

gratuliere travellau, so sollte man es machen. ich verstehe die leute nicht, die jeweils mitten in den nacht zb in dubai ankommen oder abfliegen und sich dann darüber beschweren, dass sie bis zum mittag auf ein zimmer warten mussten oder dann eben schon am tag vorher um 12 uhr auschecken mussten. beinahe immer kann die nacht vor- oder nachher dazu gebucht werden. ja es kostet etwas, aber dafür hat man in der nacht oder vor einem flug ein bett bzw zimmer.

erst diese pfennigfuchserei hat dazu geführt, dass die hotels ihre zimmer nur in ausnahmefällen kostenlos für einen längeren gebrauch zur verfügung stellen. wieso sollen sie auch - beim fleischer kann man ja auch nicht eine 20cm salami bezahlen und eine von 30cm haben wollen. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1211933631000

Mayday Mayday

Störung beim "Treffen smarter Luxushotelbewohner mit Blick über Schießmichtot" ...

AAABER:

Die Frage war eher bodennah gestellt und wenn auch meine Vorredner den Wunsch zur wirtschaftlichen "Nutzung" einer Pauschalreise "total uncool" finden gebe ich doch zu bedenken, dass die in der Eröffnung gestellte Frage sich auf die Türkei bezog und eine Übernachtung weder im Burj al Arab noch in einer der ersten Adressen Bangkoks preislich oder logistisch adäquat ist.

Schön, dass euch ein derart banales Problem bisher sowas von erspart blieb ... da es hier aber um "Tipps" geht, hätte ich mir auch diese Beiträge ersparen können!

:? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • musiczicke
    geschrieben 1212441203000

Ich habe im Mai einfach an der Rezeption gefragt und ich durfte länger auf dem Zimmer bleiben. Manchmal muss man dafür was zahlen. Kommt allerdings immer drauf an, ob die Zimmer am gleichen Tag wieder vergeben werden.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!