• steviederdreher
    geschrieben 1210013323000

Habe im November für Mai 2 Wochen Urlaub gebucht.Heute habe ich die Unterlagen abgeholt.Alles ist bestens,bis auf eine Kleingkeit.

Unser Rückflug geht erst um 23:45 zurück.Habe aber im November vor der Buchung mit dem Reiseveranstalter gesprochen,weil wir das Zimmer bis zum Flug benutzen wollen.

Man sagte uns,selbstverstädlich dürfen wir das Zimmer nutzen,ohne Aufpreis.Man wollte es mit den Reiseunterlagen bestätigen.Dieses ist nicht geschehen.Also mit dem Reiseveranstalter heute gesprochen,und der bestreitet dieses, das dieses aus gesprochen wurde.

Ich finde dieses Verhalten gegenüber den Kunden unverschämt. Besonders weil ich dachte,wenn man bei der TUI bucht,ist alles wunderbar.

Habe aber schon mit dem Hotel gebucht,leider bekommen sie nur Geld bis 12:00 was ich ja nicht verstehe.Den ich habe ja 14 Tage bezahlt,und nicht 13 Tage.Aber so wie mir der nette Mann vom Hotel sagte kommen sie mir entgegen,wenn das Zimmer nicht gebucht ist.

Dann hoffe wir mal,das wir noch vor dem Flug duschen können.

Stephan

• CaptainJarek
    geschrieben 1210013835000

Du buchst nicht Tage, sondern Übernachtungen. Von daher paßt das schon mit zwölf Uhr.

In größeren Hotels gibt´s "Tageszimmer" zum duschen und umziehen. Teilw. sogar kostenfrei. Ansonsten ist bei Verfügbarkeit gegen ein kleines Geld das Zimmer "weiterbenutzbar".

Viele Grüße und schicken Urlaub.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Glückskind45
    geschrieben 1210014074000

Also, wir haben, so weit es möglich war, immer versucht unseren Abflughafen so zu wählen, dass der Hinflug früh und der Rückflug so spät wie möglich Abends erfolgt.

Dadurch kamen wir auch schon oft in diese Situation, dass wir unser gebuchtes Zimmer 12:00 Uhr verlassen mußten. Aber in jedem Falle haben wir vor der Rückreise nochmal eine Möglichkeit erhalten uns zu duschen und umzuziehen! Unsere Koffer wurden in der Zwischenzeit immer an einem sicheren Ort (meißt ein verschlossener Raum) in der Nähe der Rezeption bzw. in einem freien, abgeschlossenen Zimmer, aufbewahrt.

Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen.

In einigen Hotels wurde es uns auch gestattet bis zu unserer Abholung im Zimmer zu bleiben, weil dieses erst spät oder am nächsten Tag wieder neu belegt wurde.

Einfach wenn es soweit ist an der Rezeption höflich anfragen. ;)

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub! :D

Roland & Manuela
  • tosca4711
    geschrieben 1210014413000

Ich habe öfter einen Tag vor Abreise mein Zimmer einen halben Tag nachbuchen können. Denn oft kommen die neuen Gäste mit dem Flieger mit dem man zurückfliegt. Allerdings ist es auch manchmal teuer. Ich habe mal 70 US$ zahlen müssen. Oder auch schon mal garnichts. Ansonsten ist meistens ein Zimmer zum Duschen und umziehen vorhanden.

23.11-27.11 Dublin
  • alessandro
    geschrieben 1210014791000

Wenn ein Hotel so gut wie leer ist, ist es einfach ein kostenloser "late-check-out" zu bekommen; ansonstens je nach Verfügbarkeit bekommt man es nach Absprache und mit Zuschalg (zwischen 30- und 50% der Rack Rate falls man das Zimmer bis 18:00Uhr behalten will).

Ale

• steviederdreher
    geschrieben 1210014800000

Es geht mir ja nicht um ein paar Euros. :?

Es geht mir ja nur um die Art und Weiße. :shock1:

Und wie ich schon geschrieben habe,habe ich das mit dem Hotel schon telefonisch geregelt. :laughing:

Also 2 Wochen Sarigerme im Hotel Alinn gesichert.

Stephan

• Bulgarienfan
    geschrieben 1210015107000

@steviederdreher

Bist du denn auch damit einverstanden, am Ankunftstag dein Zimmer erst um 20.00 Uhr zu beziehen, weil natürlich der vorherige Zimmernutzer dieses auch gerne so lange nutzen möchte? Ich meine, auch wenn du schon um 11.00 Uhr ankommst? Du siehst das Problem?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Glückskind45
    geschrieben 1210015331000

@steviederdreher

:frowning: :frowning: :frowning: Und was wolltest du nun von uns wissen bzw. diskutiert haben?????

Das klingt ja fast wie ein Vorwurf, dass wir versucht haben dich zu beruhigen und dir Hoffnung zu machen, dass du schon ne Dusche nehmen kannst vor der Heimreise!?!?!?!?! :frowning: :frowning: :frowning:

Entschuldige das wir dich nicht verstanden haben und nicht unser bedauern ausgedrückt haben, über die Vorgehensweise in deinem RB oder bei der Buchung!

Roland & Manuela
  • xantippe50
    geschrieben 1210016900000

Das Problem ist ja nicht nur, dass man das Zimmer um 12:00 räumen muss, sondern dann sehr oft (habe ich zumindest hier im Forum und bei Bewertungen so gelesen) dann auch das AI-Bändchen abgeschnitten bekommt was zur Folge hat, dass man von da an alles bezahlen muss. hab schon sogar gehört, dass man nix mehr bekam!!!!!

Ich selbst habe bisher in "meinem" Stammhotel nie Probleme gehabt, das Zimmer bis 18:00 behalten zu können und meist sogar ohne Zuzahlung.

Das liegt m.E. meist im Ermessen des Hotels und, wie hier schon geschrieben, sicher auch an der Auslastung.

Dass ein RV allerdings schon vorher bestätigt, dass es klappt....hmmm...ist denke ich mal, schon etwas merkwürdig.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • alessandro
    geschrieben 1210017129000

@xantippe50 sagte:

Ich selbst habe bisher in "meinem" Stammhotel nie Probleme gehabt, das Zimmer bis 18:00 behalten zu können und meist sogar ohne Zuzahlung.

Das liegt m.E. meist im Ermessen des Hotels und, wie hier schon geschrieben, sicher auch an der Auslastung.

Es geht eben NUR fall das Zimmer für die kommende Nacht frei ist oder falls es eine "Late-check-in" vorgesehen ist, damit das Zimmermädchen dann das Zimmer wieder für die nächsten aufräumen kann.

Siehe Beitrag von Bulgarienfan....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!