• carofeli
    geschrieben 1210017980000

Hallo Stephan,

kann schon verstehen, was dich ärgert - die Art und Weise von TUI (hätte ehrlich auch gedacht, dass bei denen und vor allem bei den Preisen alles tip-top abläuft - haben dort noch nie gebucht - war uns als 4-köpfige Familie einfach zu teuer).

Kanns mir nur so erklären, dass die dich auf der sicheren Seite haben wollten mit diesem Versprechen, damit du die Buchung perfekt machst.

Ansonsten kann ich die Aussagen meiner Vorgänger nur bestätigen, dass man das Zimmer entweder länger nutzen kann (gratis oder gegen Aufpreis - ja nach Hotel) bzw. Möglichkeiten hat, noch vor Abflug zu duschen und sich umzuziehen und auch die Koffer sind sicher.

Ich würd mich auf alle Fälle nochmal an TUI wenden und meinem Ärger ordentlich Luft machen - vielleicht können die es sich ja leisten, so mit ihrer Kundschaft umzugehen.

Beste Grüße und schönen Abend

von Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Glückskind45
    geschrieben 1210018575000

Wer genau hat es dir bei der Buchung eigentlich versprochen?

TUI selbst, oder ein Reisebüro was TUI- Angebote verkauft? :frowning:

Wenn das der Fall ist, war derjenige vieleicht nur auf seine Verkaufsprovision aus und TUI selbst kann gar nichts dafür!

Einen schönen Abend!

Roland & Manuela
  • Ludwig
    geschrieben 1210020214000

Übliche Zeiten in den Hotels für check in 14.00 Uhr und check out 10.00 - 12.00 Uhr .

Wer sein Zimmer länger behalten möchte muß ein Tageszimmer, eine Nacht dazubuchen oder auf die Kulanz des Hotels hoffen.

Ich weiß jetzt nicht wer das mit dem AI Bändchen geschrieben hat, An - und Abreisetag gelten als ein Tag. Das ist aber auch unerhört wenn man AI bucht und muß dann am Abreisetag, für ca.10,- Euro Getränke im Hotel bezahlen. ;-)

• carstenW.
    geschrieben 1210021301000

wir hatten immer Glück mit der Kulanz des Hotels bzgl. länger im Zimmer bleiben zu können oder ein anderes Zimmer zu bekommen.

LG

• sumse40
    geschrieben 1210023910000

Hallo,

wir hatten zum Glück erst 2 Mal das "Vergnügen" erst Abends abzufliegen.

Beide Male (einmal noch mit unserer damals 3 Jährigen Tochter) habe ich freundlich ein paar Tage vor Abreise an der Rezeption gefragt,ob wir das Zimmer länger behalten dürfen und beide Male hat das auch geklappt.

Natürlich haben wir uns mit einem kleinen Scheinchen für das Entgegenkommen bedankt ;) .

Dies Jahr haben wir auch wieder einen Abendrückflug und da ich eh einen Zimmerwunsch habe,wurde eine Mail ans Hotel geschickt mit der Bitte um das gewünschte Zimmer und einem späteren Auszug aus diesem.

Mal sehen , obs klappt.

Ich weiss,daß ich keinen Anspruch dauf habe aber freundlich anfragen kostet ja nix.

Auf mündliche Zusagen von Veranstalter oder Reisebüromitarbeiter verlasse ich mich nie , alles was ich an "Extras" zugesagt bekomme,lasse ich mir auf der Buchungsbestätigung schriftlich zusagen.

Gruss , Bine

• steviederdreher
    geschrieben 1210068417000

Hallo,

Das Okay das ich das Zimmer bis abends behalten darf,ist von TUI selbst gekommen.Ich habe bevor ich gebucht habe das Reisebüro gebeten bei TUi an zu rufen,was diese auch für einen guten Kunden gemacht haben.Tui sagte mir das wir ja auch für den Tag bezahlt haben,und selbstverständlich können wir das Zimmer bis abends benutzen.Das Telefonat haben 4 Leute mit gehört,mich mit eingeschlossen.

Ich bedanke mich aber für die netten Worte ,von den Usern die geschrieben haben. :D

Stephan

• vickymausi
    geschrieben 1210068853000

Ich kenne das Problem. Im letzen Jahr in Marokko mussten wir 12Uhr unser Zimmer räumen. Abgeholt wurden wir erst am Abend. Man hat auch sofort uns das AI Bändchen abgeschnitten. Das heißt wir haben auch nix mehr zu Essen oder zu trinken bekommen. Ich weiß, es sind nur Übernachtungen aber als würden die 2-3 Getränke und das Mittag noch weh tun?! Zumal eh immer veil weggeschmissen wird. Nunja wenigstens unsere Koffer konnten wir wegschließen lassen. Den Rest des Tages waren wir in Agadir unterwegs.

Allerdings gibt es auch Hotels denen ist es egal bis wann wir das Zimmer verlassen, so geschehen im Oktober in Madrid. auf unsere Nachfrage sagte der Rezeptionist das es egal sei, wir können bleiben bis wir zum Flughafen müssen. Das war nett!!! Ich glaube aber das liegt auch immer ein wenig daran wie sehr ein Hotel ausgebucht ist und wie groß!? Schließlich warten auch die nächsten Gäste, und jeder von uns will auch schließlich sein Zimmer so schnell wie möglich beziehen!

• heike-2110
    geschrieben 1210075734000

Wir hatten im letzten Jahr auch das Problem, dass das Zimmer bis 12 Uhr geräumt werden mußte. Leider erfuhren wir erst kurz vorher, dass unsere Abholung sich um 4 Stunden verzögert. Da hatten wir natürlich schon alles gepackt und waren fertig für die Abreise. Das Zimmer für knapp 4 Stunden nachbuchen wäre richtig teuer geworden, so dass wir uns dann nur noch in der Anlage aufgehalten haben. An den Strand gehen war auch kaum noch möglich, weil die einzige Möglichkeit, noch zu duschen, am Strand in den dortigen Miniduschen (mit freiem Blick auf die immer aufstehende Eingangstür) war :? Darauf verzichtet man doch gerne ;) . Ansonsten konnten wir wenigstens noch im Hotel essen und trinken, auch ohne extra zu zahlen.

LG

Heike

• Metrostar
    geschrieben 1210075877000

@tosca4711 sagte:

Ich habe mal 70 US$ zahlen müssen.

Fürs Kofferaufbewahren und einmal schnell unter die Dusche ein stolzer Preis. :disappointed:

Da hätte ich nach einer Alternative gesucht.

• ADEgi
    geschrieben 1210076799000

@steviederdreher sagte:

Habe aber schon mit dem Hotel gebucht,leider bekommen sie nur Geld bis 12:00 was ich ja nicht verstehe.Den ich habe ja 14 Tage bezahlt,und nicht 13 Tage.

Hallo Stephan,

hierzu ein klares Veto. Der übliche Rechenfehler. Du buchst 14 Nächte, hast folglich 15 Reisetage. Beispiel: Samstag hin und Samstag zurück und jetzt mal mit dem finger auf dem Kalender nachzählen.

Folglich hast Du volle 14 Tage vor Ort. Nach Stunden gerechnet vermutlich sogar deutlich mehr, als Du eigentlich bezahlt hast. Um das zu beurteilen müsste ich aber die kompletten Flugzeiten und das Ziel kennen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!