Safe, auf jeden Fall für Papiere, Bargeld und Elektrogeräte, die man nicht überall mit hin schleppen möchte, zumal in Urlaubshotels/Resorts wohl eher nicht das Problem auftaucht, dass die Panzerknacker AG ihr Unwesen treibt, sondern eher das eine oder andere langfingerige Hotelpersonalmitglied, und da reicht der nicht bombenfest verankerte Zahlenschlosssafe durchaus.
Zimmersafe Ja oder Nein?
-
geschrieben 14416242820002015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1441624724000
Die Panzerknacker freuen sich diebisch über solch manifestierte Arglosigkeit. Rundum glücklich werden sie dann zusätzlich, wenn grundsätzlich die Schuldigen beim Personal gesucht werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1441624897000
Wozu du sicherlich die passende Statistik liefern kannst, was die Wahrscheinlichkeiten angeht, von wem du eher beklaut werden wirst.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1441626352000
Mir reicht mein gesunder Menschenverstand, der mir sagt, dass man sich auf Zimmersafes nur bedingt verlassen kann.
Außerdem möchte ich mir gar nicht wissen, wie oft verlorene, verbummelte oder versehentlich gar nicht mitgenommene Gegenstände unter großem Geschrei dem Personal als dreister Diebstahl untergejubelt wurde, ob absichtlich oder nicht, sei dahingestellt. Und der Gedanke, dass andere Gäste auch begehrliche Augen haben können, ist natürlich völlig absurd.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1441628722000
Habe ich behauptet, dass man sich auf den Zimmersafe umbedingt verlassen kann?
Da liest du wohl zwischen den Zeilen, was du lesen willst.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1441629149000
Nein, Alfred, hast Du nicht und nein, das will ich nicht. Du solltest nicht immer alles nur auf Dich beziehen, ich habe lediglich noch einmal meine Meinung, die ich ziemlich am Anfang dieses Threads geäußert habe, unterstrichen.
Alles wird gut, Alfred
geschrieben 1441803179000
Wer die "Sicherheit" seines Hotelsafes mal prüfen möchte, braucht nur mal so tun, als wenn man die (eigene) Zahlenkombination vergessen hat oder die Frau mit dem Safeschlüssel weg ist und man dringend seine Medikamente braucht.
Ruckzug ist das Ding auf, vom Hotelangestellten mit Generalschlüssel oder Masterkombination geöffnet.
Oft genug passierts, dass Gäste bei der Abreise das Ding verschliessen oder den Schlüssel mitnehmen, daher gibts immer einen Zugriff vom Hotel auf die Safes.
Blöd, dass die beschriebene Versicherung nur bei Aufbruchspuren zahlt..
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1441803632000
Cliffideo:
Oft genug passierts, dass Gäste bei der Abreise das Ding verschliessen oder den Schlüssel mitnehmen, daher gibts immer einen Zugriff vom Hotel auf die Safes.
Das wiederum stimmt nicht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1441805205000
"Immer"mag vielleicht nicht zutreffen, Malini, aber ich habe es letztes Jahr im Orange County in Kemer, nicht gerade eine Absteige, erlebt: Kurz nach der Ankunft auf dem Zimmer merkte ich ich, dass der- kostenlose - Safe verschlossen war. Ich rief bei der Rezeption an und es kam der Bellboy, derselbe, der mir gerade das Gepäck gebracht hatte, und öffnete den Safe für mich. Ich weiß nicht, ob das ein General-Code für alles Safes war, aber ich vermute es.
geschrieben 1441810146000
Die meisten Hotels/Resorts sind mittlerweile mit einem Safe mit Zahlenschloss und im offenen Zustand frei auswählbaren x-stellige Code ausgestattet, lassen sich aber auch mit einem Generalschlüssel öffnen, wenn beispielsweise die Batterien leer sind oder der vorherige Gast den Safe mit seinem Code verriegelt hat.
Üblicherweise 'erledigt' das ein Mitarbeiter der maintenance.
Life is too short to limit your vision ... indeed