• Pedi
    geschrieben 1178738813000

@ kaydede: Das wäre ja echt ein Hammerding.

Obwohl ich sagen muss, wie ich ja schon oben erwähnte, bin ich vor 2 Jahren mit meinem Sohn im Mai mit dem Reiseveranstalter Neckermann in die Türkei geflogen; Neckermann war, wie gesagt, der teuerste Veranstalter!!!

Ich war in dem Hotel "Royal Wings", was ja 9 Stockwerke hat.

Hab natürlich gehofft, dass ich auch nach ganz oben in den 9. Stock komme, alleine schon wegen der Aussicht (und hab ja auch immerhin den höchtsten Reisepreis bezahlt), aber Scheibenkleister. Wir sind in den 1. Stock gekommen. :disappointed:

Urlaub war trotzdem super, davon mal abgesehen.

Ich verreise mit meinem Lebensgefährten am 10. Juni wieder in die Türkei, diesmal mit Thomas Cook. Das Hotel hat aber keine Kategorie "Schöner Wohnen".

Daher bin ich ja mal gespannt, in welches Zimmer wir letztendlich kommen werden. Denn Thomas Cook ist vom Preis her ja fast gleichzustellen mit der TUI, also auch ein wenig teurer als die anderen Anbieter.

Wer noch Erfahrungen bezüglich der Zimmer gemacht hat, nur her damit. Bin für jeden Bericht dankbar und weiterhin interessiert, was Ihr so erlebt habt.

LG

Pedi

• gutenmorgen
    geschrieben 1178738814000

...., ich habe für meinen Urlaub ein Hotel rausgesucht, das ich wohl buchen werde (Alltours). Ich weiß auch, dass es in diesem Haus Appartments gibt, aber nicht über Alltours buchbar.

Daraus schließe ich, dass der RV ein bestimmtes Kontingent einkauft.

Übrigens, Neckermann halte ich auch nicht für einen Billiganbieter, im Gegenteil

LG

• gutenmorgen
    geschrieben 1178738960000

@ pedi,

versuch es so, sende 14 Tage vor Anreise ein Fax mit deinem Zimmerwunsch ans Hotel.

Falls du über ein Reisebüro gebucht hast, sollen die das für dich machen. Tun sie auch gern :D

• Pedi
    geschrieben 1178810592000

Na, dann will ich doch mal hoffen, dass unser Urlaub wunderschön wird.

Habe lange daraufhin gespart, um mir mal wieder einen Urlaub leisten zu können und dann wäre es schade, wenn dieser Urlaub ein einziger Reinfall wird.

Darum hab ich gedacht, wenn ich über Thomas Cook buche, habe ich wohl eher die Chance, ein schönes Zimmer bzw. auch ein gutes Hotel zu bekommen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178815559000

Ich kann nur sagen, dass ist nun zwar nicht immer der Fall ist, aber es gab schon die Tatsache, dass es schon einen Reiseveranstalter gab, der im Hotel die Zimmer die höchsten Etage hatte, während andere Reiseveranstalter alle Zimmer in den anderen Etagen hatten.

Es ist nun sicherlich nicht immer der Fall, aber oftmals ist es wirklich so, dass teure Veranstalter bessere Zimmer haben wie die günstigeren, aber das muß nun auch nicht immer so sein, habe es jedoch in dem Hotel so erlebt.

• 2Karla
    geschrieben 1178821296000

@'gutenmorgen' sagte:

@ pedi,

versuch es so, sende 14 Tage vor Anreise ein Fax mit deinem Zimmerwunsch ans Hotel.

Falls du über ein Reisebüro gebucht hast, sollen die das für dich machen. Tun sie auch gern :D

Hallo!

Die Idee ist gut. Aber meinst Du, eine E-Mail würde auch genügen?

Ich habe das gestern versucht, aber leider keine Antwort darauf erhalten. Na, ja, vielleicht dauerts auch einfach nur ein bisschen, und es kommt noch was. Mal sehen.

L.G.

2Kalra

• kutte
    geschrieben 1178887452000

Hallo kaydede u. pedi!

Neckermann ist zumindest billiger als TUI oder Cook. Grundsätzlich buche ich überhaupt nicht bei einem Veranstalter. In seltenen Fällen ist es schon mal vorgekommen.

Zwei Beispiele:

Hotel La Baou, Frankreich Cote Azur. Die Neckermänner haben dort definitiv die schlechteren Zimmer bekommen. Die besseren Kategorien wurden im Katalog überhaupt nicht angeboten.

Hotel Fuerte Conil, Spanien, Costa de la Luz. Die besten Zimmer sind meines Wissens nach bei keinem Veranstalter buchbar. Man bekommt diese Zimmer nur als Individualreisender.

• gutenmorgen
    geschrieben 1178893362000

....,2Karla

auf eine antwort sollte man wohl nicht warten,ist ja nur ein wunsch;), der an der rezeption -hoffentlich!!- notiert und umgesetzt wird. Per fax hat es immer gut geklappt

LG

• privacy
    geschrieben 1178896738000

Kann "Gutenmorgen" nur beipflichten. Es gehen - man sieht es ja auch

im eigenen Umfeld - täglich Dutzende von Emails ein und die Aufmerk-

samkeit ist dann nicht immer die größte. Ein eingehendes Telefax ist

dann doch wie ein Brief, ein Stück Papier, was man in Händen hält und

das daher eher beachtet wird.

Allerdings setze ich schon eine Beantwortung voraus.

Das ist sicherlich ein erstes Qualitätsmerkmal hin-

sichtlich der Kundenorientierung eines guten Hotels.

Kann dann auch vorkommen, daß man noch keine

verbindliche Zusage machen kann, weil die

Zimmereinteilung z.B. erst am Vortag

der Anreise vorgenommen wird.

So gesehen auch ein Hinweis,

daß die Anfrage eingegangen ist.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • 2Karla
    geschrieben 1178905809000

............privancy........und.........gutenmorgen, ihr meint, auf ein Fax sollte auch eine Antwort kommen?

Oder ich lasse mich einfach überraschen, ob die Mail an der Reception deponiert wurde?

Bisher ist jedenfalls nichts zurückgekommen, und ich glaube, ich begrabe die Hoffnung, dass noch was kommt. Ist schon 2 Tage her.

Danke jedenfalls für Eure Antworten.

2Karla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!