Wer kann mir sagen ,wieviel Zigaretten u Rum ich Zollfrei,von der Domrep nach Frankfurtmitbringen darf!!!
Zollfreie-Ware
-
geschrieben 1266790097000
-
geschrieben 1266791259000
Naja Chriwi, es kommt drauf an ob sie Frankfurt/Main oder Frankfurt/Oder meint...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1266791875000
...auch das kann der Zoll beantworten
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1266792155000
@Carmen-Winkler sagte:
Wer kann mir sagen ,wieviel Zigaretten u Rum ich Zollfrei,von der Domrep nach Frankfurtmitbringen darf!!!
p.P 200 Zigaretten u. 1Liter ALK
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1266838119000
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke jetzt weiss ich bescheid.War immer der Meinung,da es nicht EU ist ,könnte man mehr mitnehmen.
Übrigens Fliegen wir von Frankfurt/Main ab .
Wüsste nicht das es einen Unterschied zu Fra/ Oder gibt.
-
geschrieben 1266838270000
@
Wüsste nicht das es einen Unterschied zu Fra/ Oder gibt. sagte:
Das war auch nur ein Späßchen!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1266849780000
verstehe die zollregelungen nicht ganz. sonntags kommt auf kabel 1 immer "achtung kontrolle". dort wird ua die arbeit vom zoll an flughäfen gezeigt. wenn die gepäck kontrollieren und mehr als die erlaubte menge an ziggis und alk finden, muß der passagier nachverzollen und die gleiche höhe strafe zahlen, darf aber den überschuß mitnehmen.
wenn auf autobahnen kontrolliert wird und leute mit mehr ziggis, alk etc erwischt werden, wird ihnen das überschüssige abgenommen und sie müssen auch strafe zahlen.
was macht das für nen unterschied, ob ich mit dem flieger oder mit auto mehr ziggis/ alk einführe? is mir ein rätsel mit 7 siegeln.....
die zöllner haben ja auch ihre vorschriften und können quasi nicht mal so und mal so entscheiden.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1266850470000
...der Unterschied liegt darin, daß es bei den zurückkehrenden Urlaubern um private Mitbringsel in begrenztem Umfang handelt, während die Schmuggel-Fahrzeuge nicht nur ein Vielfaches der Freimenge transportieren sondern eben ein gewerbsmäßiges "in-den-Verkehr-bringen" unterstellt wird. Das ist eine Straftat und somit anders rechtlich behaftet als ein "geringwertiges" unterschlagen der Einfuhrsteuer für 1 oder 2 Stangen, die ja in doppeltem Umfang dann entrichtet werden muß.
Reist Du hingegen mit zwei Koffern voller Zigaretten nach D ein, dann werden auch diese beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen Dich eröffnet...
-
geschrieben 1266893267000
@ curi
ich meine nicht die beschlagnahmung von zigaretten, die offensichtlich zum weiterverkauf in D gedacht waren. also mengen, die weit über den eigenbedarf rausgehen. wenn ein auto schon so manipuliert ist, dass man 100 te von stangen findet, muß es sich um handel drehen.
ich meine rein den eigenbedarf von ca 3 oder 4 stangen. mein mann mußte vor ca 3 jahren öfter mal geschäftlich in die tschechei. er brachte da immer für uns 4 stangen mit. 1 mal wurde er vom zoll angehalten und 3 stangen wurden beschlagnahmt. er mußte eine saftige geldstrafe zahlen, was ja normal ist.
habe auch schon andere reportagen über den zoll gesehen, wo speziell pkw angehalten wurden, die aus ostblockländern kamen, in denen zigaretten sehr viel billiger sind, als hier.
die erste frage war " haben sie irgendwas zum verzollen dabei, wie zigaretten oder alkohol". natürlich gibts ja fast keiner zu und verneint. die autos wurden gründlich durchsucht. teilweise sogar mit nem dafür ausgebildeten hund. wenn auch nur 1 stange zuviel gefunden wurde, mußten die leute strafe zahlen und die stange wurde beschlagnahmt.
weshalb darf man dann am flughafen seine 4 stangen zuviel mitnehmen? verstehe ich wirklich nicht. zollbestimmung ist zollbestimmung. egal ob mit flieger oder auto.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.