Was ich ned verstehe wieso ned gleich ja sagen weil zahlen müssen sie immer nur dann wirds günstiger...
Zollfreie-Ware
-
geschrieben 1266919932000
-
geschrieben 1266945640000
@der hotel tester
wenn sie gefragt werden, ist es aber meistens schon zu spät.
viele zollbeamte gucken erst, durch welchen kanal du gehst.
wenn du duch den "hab nix zu verzollen" kanal gehst, dann mußt du bei einer kontrolle automatisch bezahlen, weil du ja durch den gewählten gang eigentlich gesagt hast, dass du nichts dabei hast.
dafür gibt es die strafe.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1266946300000
stimmt. glauben tun die einem eh nicht. wobei man aber auch beim zugeben genauso strafe zahlt.
wenn ich in urlaub fliege und mir dort statt einer stange 3 mitnehme ( wissentlich dass ich nur eine darf ), event. noch 2 pullen rum dabei habe obwohl ich nur nen liter darf und dann durch den roten kanal gehe, brauch ich das billigere zeug aus dem urlaub ja nicht kaufen. muss dann ja den reellen preis nachzahlen, sprich verzollen. zwar bekommt man keine strafe aufgebrummt. 19 cent pro zigarette macht die stange aber genauso teuer als hier. dann kann ich mir gleich hier in D 3 stangen marlboro kaufen und brauch sie nicht für 10 € pro stange aus dem urlaub mitschleppen.
jeder, der durch den grünen kanal geht und mehr stangen dabei hat, hofft ja nicht erwischt zu werden. die chance erwischt zu werden ist ja immerhin nur 1 zu ca 150, je nachdem wieviele leute im flieger saßen.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1266946581000
1:150 ist das schon lange nicht mehr...
Die Koffer werden oft schon durchleuchtet, bevor sie auf das Kofferband kommen und wenn Du dann durch den grünen Kanal gehst, darfst Du gleich mal mitgehen und Strafe zahlen, caribiangirl. Die warten schon auf Dich und gucken ganz genau, durch welchen Kanal Du gehst
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1266953054000
@ mausebär
weiß ich, dass die koffer schon davor durchleuchtet werden. am münchner flughafen werden diese von den zöllnern auch mit nem roten punkt gekennzeichnet, falls es sich um nen schwarzen standarttrolley handelt.
sobals der passagier seinen koffer vom band nimmt und durch den grünen kanal geht, ist er dran.
vor 3 jahren hatten wir auch 4 stangen aus ägypten dabei und gingen wie immer durch den grünen. kein mensch wollte was von uns. also geh ich davon aus, dass damals stuttgart noch keine möglichkeit hatte, die koffer zu röntgen.
wir hatten bis 2007 immer mehr stangen dabei und wurden da noch nie erwischt. erst seit wir sonntags "achtung kontrolle" gucken, halten wir uns an die vorgegebene menge.
auch am frankfurter flughafen wurden wir noch nie kontrolliert, obwohl wir IMMER mehr zigaretten und auch 2 flaschen rum dabei hatten.
ich vermute dass es die röntgengeräte in den katakomben der flughäfen deshalb noch nicht so lange gibt. eventuell es sogar der ein oder andere noch nicht hat und sie nach und nach aufrüsten.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1266956999000
"und wurden noch nie erwischt "
Liest hier der Zoll mit?
Wie ist es mit der Verjährungszeit bei Zollvergehen?
Gibt HC realname und/oder ip-Adressen heraus? undundund
Fragen über Fragen.
(die ICH mir stellen würde wenn ich so etwas poste)
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1267011103000
ja klar und wegen ein paar stangen zigaretten nehmen die mich gleich fest. ich zitter schon vor angst.
außerdem müsste man es erst mal beweisen. wer sagt denn, das das alles so stimmt, wie ich es hier geschrieben hab . in D ist es zum glück noch so, dass alles bewiesen werden muss, bevor bestrafung eintritt
ebenso kapier ich nicht, wenn jemand in D nur zwischenlandet und dann mit nem anderen flieger von mir aus nach italien fliegt. sogar die müssen in D nachverzollen und strafe zahlen, obwohl sie hier nicht wohnen. das müsste doch in so nem fall der italienische zoll machen, oder nicht?
geschrieben 1267014964000
Verhaftet wirst du sicher nicht, ist mir auch wirklich egal welche und ob Maßnahmen da ergriffen werden. Ich finde es nur, sagen wir mal, äußerst befremdlich dass man öffentlich das Ganze als
Bagatelldelikt hinstellen will ala, das macht doch jeder und ist doch nicht so schlimm.
Und dann noch dieses, "ich zittere schon vor Angst" und "muss man erst einmal beweisen“ hört sich für mich an, als ob du jetzt in der Trotzphase bist.
Gruß Roger
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1267015928000
@rotel: Also mal ehrlich, der Zoll hat sicher besseres zu tun, als über Reiseforen Leute auszuspionieren. Und wenn tatsächlich mal einer vor der Tür steht, und meint ich hätte da was in einem Forum geschrieben, kann ich mich immer noch auf meine künstlerische Freiheit berufen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1267016163000
...die interessieren sich aber eher für kreative Verstecke!