@ roger
ok, ich verbesser mich. es macht nicht jeder, es machen aber viele. mit trotzphase hat das absolut nix zu tun. ich wollte damit nur andeuten, dass mir diesbezüglich im nachhinein auch nix passiert.
ich möchte nicht wissen, wieviele passagiere nur aus einem flieger waren einführen, die sie im nachhinein verzollen müssten. ich habe auch wirklich noch keinen gesehen, der den roten ausgang nimmt. weder bei so reportagen, noch im realen leben. doch, einmal. da kam einer von ner safari aus afrika. der musste durch den roten, weil er ein jagtgewehr dabei hatte.
ansonsten latschen doch alle, die nur zigaretten dabei haben durch den grünen.
wie ich schon sagte, brauch ich mir doch aus dem urlaub nicht statt einer, 2 oder 3 stangen mitbringen, wenn ich danach durch den roten gehe und die nachverzollen lasse. dann kann ich doch gleich hier welche kaufen, die das doppelte oder dreifache kosten.
viele ausländer schleppen trotz verbot milchprodukte, fleisch etc aus der zb türkei mit her. die wissen auch, dass es verboten ist und dass man es ihnen abnimmt, wenn sie erwischt werden. auch die gehen ohne rot zu werden durch den grünen. da man aber aus zeitlichen gründen nicht jeden kontrollieren kann, gehts halt 10 mal gut und beim 11 ten mal ist man der gelackmeierte. die letzten 10 mal haben sich aber ja dadurch schon irgendwie gelohnt. so denken sicher einige und treiben das spiel eben solange, bis sie mal erwischt werden.