• Kessy05
    geschrieben 1177522316000

:D@'ECILA' sagte:

@Claus:

Kleine Hunde dürfen in einer Tasche als Handgepäck mitfliegen (hab ich schon sehr oft erlebt). Ich finde das eine Zumutung für die Mitreisenden! Der Hund stinkt, kann laut werden, es gibt Leute, die fürchten sich vor Hunden (ich gehöre da zum Glück nicht dazu).

Das Gleiche gilt für Hunde am Strand. Wenns nicht gerade ein Hotelstrand ist, sondern ein "Naturbelassener", dann sind dort überall Hunde erlaubt. Hier gilt dasselbe wie im Flugzeug: laut, stinkt, nervt!

Jaaa... siehst du... genauso schlimm, wie manche Kinder.... :D :D

Nur das Kinder im Flieger nicht in eine Tasche oder einen käfig gesteckt werden müßen.... :laughing:

Und Hunde sind wirklich fürchterlich laut...allerdings gehorchen die meisten Hunde heute besser als ein Kind !!!

Wenn man es denn vergleichen will. :D

Viele Grüße
  • ECILA
    geschrieben 1177522508000

Und damit hast du dich für mich schon für jede weitere Diskussion disqualifiziert!

Hunde mit Kindern zu vergleichen ist ja der Überhammer! Und ehrlich gesagt hab ich auch erwartet, dass das sehr bald kommen wird! :(

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177522572000

Hallo ECILA,

soll ja jeder seine eigene Meinung haben. Aber einigermaßen sachlich sollte man doch bleiben ;)

Das z. B: ein Hund generell stinkt (so hast Du das geschrieben) ist schonmal falsch.

Meine Erfahrung ist die, dass jene Leute die z.B. abends mit dem Hund am Strand spazieren gehen (recht viele z.B. letztes Jahr in ES/Peniscola) meist die Einheimischen sind.

Soll nun ein Tourist, der auch wenn er bezahlt nur Gast im Land ist, dem Spanier das verbieten?

Touristen die Ihren Hund direkt mit an den Strand nehmen, sind m. E. äusserst selten.

Also bitte sachlich bleiben.

Grüsse

Claus

PS: Ich wette, Du bist Katzenliebhaber/in ;)

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177523077000

@'ECILA' sagte:

Hunde mit Kindern zu vergleichen ist ja der Überhammer!

Hallo ECILA,

für viele Menschen ist ein Hund so etwas wie ein Kindersatz.

Wer nie einen Hund gehabt hat, kann dies auch nicht beurteilen.

Aber nicht, dass jetzt gleich geschrieben wird, ich würde ein Kind einen Hund gleichstellen. Der Unterschied ist mir sehr wohl bekannt.

Grüsse

Claus

PS: Und Helga (kessy05) hat ja wohl beides (Kind und Hund).

• Kessy05
    geschrieben 1177523925000

@'ECILA' sagte:

Wundert mich, dass dieser "Hunde-Thread" weniger Aufmerksamkeit erregt, als der "Baby im Flugzeug - Thread".

Ich persönlich finde Hunde am Strand, Hotel, Flugzeug echt grenzwertig nervend!!! :shock1:

Nun frag ich mich ernsthaft, wer hier den Stein ins rollen gebracht hat !Hast du nicht irgendwie das Stichwort gegeben ?

Hier gilt im übrigen auch genau wie im Kinder- fliegen- Urlaub- Thread... wer selber keine Hunde hat, kann nicht mitreden...

Wer behauptet Hunde stinken generell, der hat schlichtweg keine Ahnung...

Die Frage war im übrigen auch nicht , ob du Hunde am Strand oder im Flieger duldest ! ;)

Aber ich kann damit leben von dir "disqualifiziert" zu sein... :D

Schon recht fazinierend und aussagekräftig, deine Haltung...

Im übrigen scheint dir mein "sarkastischer" Unterton völlig entgangen zu sein ! :bulb:

@Claus

Entweder Katzenliebhaber oder Tierhasser.... ;)

Viele Grüße
  • Kessy05
    geschrieben 1177524526000

Stimmt Claus, ich habe beides: Kind und Hund !

Und ganz früher hatten wir 3 Katzen und bis vor 1/2 Jahr hatte ich noch ein Pferd...... :D

Und ich kenne natürlich den Unterschied zwischen Kindern , Hunden Pferden und Katzen...

Aber alle waren oder sind, Familienmitglieder auf ihre Art !

Und würde irgend jemand meinen Sohn oder meine Tiere beleidigen, gäbe es in beiden Fällen ,richtig ärger mit mir !

Viele Grüße
  • heike.6678
    geschrieben 1177524635000

Also Leute, ich hatte schon Menschen neben mir im Flieger die haben schlimmer gestunken als ein Hund.Es gibt hier im Forum leider einige Hundehasser und Kinderhasser.Rücksichtnahme von allen Seiten und jeder kann gut leben.

Gruß Heike

• guapita
    geschrieben 1177528457000

also wir machen mit unseren hunden in einem hundehotel in kärnten urlaub da kann man die hunde alleine lassen und es gibt einen hundestrand und einen hundespielplatz usw....das ganze dorf ist sehr hundefreundlich.......und d. das hotel buchen wissen das dort immer hunde sind....also ich habe 3 und es war suoer schön..... :D

wenn die adresse brauchst schreib mich an

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177532471000

:D Ich kann den Gedankengang jetzt nicht so ganz verfolgen von wegen Hunden und Kindern am Strand. Also unser Wauwi ist auch nicht der kleinste, und klar stinkt der wenn er nass wird, keine Frage, und wenn er muss sch...... er auch den Strand zu. Krasser Gegensatz zu den Kids, bei denen ist keins von beiden der Fall, jedenfalls bei meinen nicht , lass ich mich gern eines besseren belehren, aber täglich duschen soll helfen ;)

• ECILA
    geschrieben 1177534247000

Bin weder Katzenliebhaberin noch Tierhasserin, aber das macht wieder mal deutlich, wie einfach es ist, Leute in Schubladen zu stecken!

Und für mich stinken ALLE Hunde, trotzdem mag ich sie! Und sie sind zum größtenteil laut und lästig, auch das mag ich, aber nun mal nicht immer, und schon gar nicht dort, wo ich Ruhe suche!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!