oh, da hab ich ja was ins Rollen gebracht
Also nochmal zur Klärung:
Ich hatte nicht vor Strandurlaub mit meinem Hund zu machen, aber es ist halt für Mensch und Hund schön am Meer, und man kann da ja noch mehr machen, als nur am Strand zu liegen, gerade wenn man mit Hund verreist. Auf Texel zum Beispiel (wo wir hin wollen), sind Hunde allgemein sehr willkommen und dürfen auch an den Strand. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mitsamt naßem Hund neben die Badegäste, die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen wollen lege, denn das ist nicht mein Begriff von Urlaub, und ich denke auch mal nicht der unseres Hundes. Wer schonmal dort war, wird auch wissen, wie weitläufig die Insel ist, und dass es jede Menge Ecken gibt, die ich nicht als Touristenhochburg bezeichnen würde, und wo ich niemanden mit meinem stinkenden, lauten und schlecht erzogenen Hund nerve
Ich würde mich und meine Familie als sehr rücksichtsvolle Hundehalter bezeichnen, und habe in den 7 Jahren, die wir unsere Hündin haben, sehr viel positives Feedback von anderen Hundehaltern oder auch solchen, die keine Hundeinteressen haben, bekommen. Daher denke ich, dass ich niemanden mit meinem übrigens sehr gut erzogenen Hund stören werde... Denn wenn ich am Strand rumliegen möchte, würde ich den Hund zu Hause lassen und nach Itlaien etc. fahren.
Es wird leider immer Menschen geben, die mit ihren Kindern/ Hunden so umgehehen, dass sie den Ruf für die andere gleich mit ruinieren, aber es gibt halt immer beide Seiten.
Ich hoffe jedenfalls, dass unser Urlaub so wie geplant stattfinden kann, und dass wir es irgendwie managen, zu zweit einkaufen gehen zu können, ohne dass unser Hund im Auto sitzt, und auch nicht vor dem Laden angebunden sein muss...
lg Val