• DineMG
    geschrieben 1674558681136

Hallo,

wir machen diese Jahr keinen Sommerurlaub sondern wollten gerne zwischen dem 20.11. und 10.12 den kälteren Temperaturen in Deutschland entfliehen. Wir würden jedoch gerne in der näheren Umgebung bleiben, da fielen uns auf Anhieb Ägypten, Zypern und die Kanaren ein. Da man für Ägypten einen Reisepass braucht und wir noch keine haben, bleibt das jetzt erstmal außen vor.Deshalb würde ich gerne nach fragen was ihr empfehlt in der Reisezeit, Zypern oder Kanaren? und welche Kanaren Insel außer Teneriffa, denn dort waren wir bereits mehrmals und würden gerne mal was neues sehn. Es soll natürlich kein reiner Badeurlaub werden, was ja für die Reisezeit verständlich ist, klar zwischendurch auch mal in den Pool oder ins Meer, aber wir würden gerne auch viel unternehmen und viel Interessantes sehn. Freu mich auf eure Empfehlungen.

• Miamaj
    geschrieben 1674560987556

Hallo DineMG,

meines Wissens kann man nach Ägypten auch mit einem deutschen Personalausweis einreisen! (https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622#content_7)

mia
  • elke3
    geschrieben 1674562079737

Auf Gran Canaria habt Ihr im Süden schöne lange Sandstrände und viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Ausflugsziele gibt es viele auf der Insel, die Berge, die Höhlenwohnungen im Barranco de Guayadeque, der schöne Hafenort Puerto de Mogan und die Hauptstadt Las Palmas mit vielen Sehenswürdigkeiten: Altstadt, Aquarium, Canteras-Strand mit Promenade, Hafen und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • DineMG
    geschrieben 1674571581598

@elke3 sagte:

Auf Gran Canaria habt Ihr im Süden schöne lange Sandstrände und viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Ausflugsziele gibt es viele auf der Insel, die Berge, die Höhlenwohnungen im Barranco de Guayadeque, der schöne Hafenort Puerto de Mogan und die Hauptstadt Las Palmas mit vielen Sehenswürdigkeiten: Altstadt, Aquarium, Canteras-Strand mit Promenade, Hafen und vieles mehr.

Danke für die Antwort, hört sich interessant an. Und wie ist das Wetter so im Durchschnitt zu der Zeit?

• Kourion
    geschrieben 1674572434750 , zuletzt editiert von Kourion

Stimmt. Einreise in Ägypten ist auch mit Perso möglich. Perso muss noch 6 Monate gültig sein. Weiterhin 2 biometrische Passfotos mitbringen. Weiteres und Näheres - hier klicken zum Auswärtigen Amt

Zypern... ja, warum nicht und wirklich schön, wenn es ein reiner Entdeckungsurlaub werden soll. In diesem Fall empfehle ich als Ziel die Stadt Paphos. In Paphos selbst gibt es viel zu sehen, die Stadt ist eine Art Freilichtmuseum. Und die Fahrt hoch in den Norden zur Akamas-Halbinsel, oder nordöstlich in den Paphos Forest, ins Troodos-Gebirge - alles sehr schön. Weiterhin kann man ab dort Limassol besichtigen und auch eine Tour zur geteilten Inselhauptstadt Nicosia machen. Diese Tour gefiel mir ebenfalls sehr.

Fürs Baden im Meer wäre es mir zu kühl. Aber ich friere ja auch schnell.

Gebucht hab ich in Paphos u. a. mehrmals im TUI BLUE Pioneer Beach (war zu der Zeit noch kein TUI BLUE). Das Hotel liegt mit einigen anderen an der sehr schönen Promenade Richtung Geroskipou. Man kommt prima zu Fuß in die Stadt oder auch mit den Stadtbussen (fahren häufig).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1674594247599

Ich sehe es ähnlich, Zypern ist sicherlich ein Ziel mit sehr viel Sehenswertem. Wenn man jedoch auch noch gern mal baden möchte und zum Strand will, so scheinen mir so spät im Jahr die Kanaren die bessere Wahl, da dort sehr sicher noch Badewetter ist, viel kälter als 21 Grad wird es da ja nicht. Welche Insel? Das hängt ja nun sehr vom persönlichen Geschmack ab. Die besten Strände hat sicherlich Fuerteventura, auch den wenigsten Regen. Vielgestaltiger sind Teneriffa und Gran Canaria, aber beide auch zu gebauter mit Bettenburgen. Ein sehr besonderes Flair hat wohl Lanzarote mit seinen Lavalandschaften, dazu auch gute Strände. Zu den Kleineren La Palma, Gomera und Hierro kann ich nichts sagen. Übrigens, für Naturliebhaber und Wanderfreunde könnte auch Madeira etwas sein.

• nate1
    geschrieben 1674638990306

Ich empfehle aus langjähriger Erfahrung im Dez. auch Gran Canaria, da hat es um diese Zeit tagsüber um die 24°, oft auch mehr, das Wasser um die 21°. Dies gilt allerdings nur für den Süden und Südwesten von GC. Auf Lanzarote und Fuerteventura empfand ich es im Dez. als kühler und auch windiger. Zypern würde ich eher nicht empfehlen, da es um diese Zeit doch schon kühler und auch regnerischer ist als auf den Kanaren

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • michi137
    geschrieben 1674639564585

Bei mir wäre Ägypten der Favorit.

Allein schon des Wassers wegen.

Uns war das auf den Kanaren schon im Oktober zu kalt, aber der Atlantik wird ja nie so richtig warm.

Außentemperaturen dürften auch höher liegen.

• Kourion
    geschrieben 1674647498073

Die Kanaren, ja.... Gewiss schön, wobei der Atlantik, seine Temperaturen und der Wind (mal schwächer, mal sehr stark) mich doch nach Urlauben auf drei Inseln (Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria) "das Handtuch werfen" ließen :smile:

Naja, ich war schon immer ein Mittelmmeerfan. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1674649296093

Na, windig ist es ja zumindest in der Ägäis auch, und das nicht zu knapp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!