• oZiM
    geschrieben 1225716141000

sorry, aber was bitte willst du in england? zuerst durch halb europa mit dem auto, rüber mit der fähre, weiter (bei linksverkehr) zum fährhafen nach vermutlich gibraltar oder cadiz (wenns denn überhaupt eine verbindung an die südküste gibt), ... da bin ich mit dem auto längst am landweg in malaga! aber eine nette kombi aus 1woche kreuzfahrt und 1 woche landurlaub ... :laughing:

ist vom süden deutschlands kein autozug erreichbar? münchen, stuttgart, basel, zürich, linz, wien, ...??? :shock1:

also wenn flugzeug, der autozug oder direktanreise mit dem auto partout nicht in frage kommen & ihr eine fähre wollt, dann gibts nur eine, schon genannte variante, die irgendwie halbswegs sinn haben mag. & zwar rüber über die alpen mit dem auto nach genua & mit der fähre nach tanger. von dort kurz übergesetzt nach tarifa und du bist mitten in andalusien.

born 2 dive - forced 2 work
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1225718007000

Hi,

variante, die irgendwie halbswegs sinn haben mag...mit dem auto nach genua & mit der fähre nach tanger.

Ich denke, auch bei dieser Variante bist du mit dem Auto schneller in Malaga. Die Fähre braucht doch sicher zwei Tage und fährt wahrscheinlich auch nicht besonders häufig.

Schnellster Abschnitt ist dann bestimmt Tanger - Tarifa in ner guten halben Stunde. Von den Kosten mag ich ja jetzt noch garnicht reden, aber billig ist dieses "Vergnügen" mit Sciherheit nicht.

Bin gespannt, ob wir was vom Reisebüro erfahren.

chepri

• Sidona
    geschrieben 1225718637000

Wir haben damals von Málaga nach Genua mit der Fähre zwei Tage gebraucht.

Irgendwie gibt alles keinen rechten Sinn und die beste Möglichkeit ist wohl doch das Auto. Wir fahren diesen Weg öfters und brauchen dazu zwei Tage bis Cádiz mit einer Übernachtung in Girona. Meiner Meinung nach geht das aber mit sechs Leuten fast nicht. Und für zwei Wochen lohnt sich das sicher nicht.

Soviel ich weiss gibt es auch nur Fähren von England nach Nordspanien.

Sidona

• kutte
    geschrieben 1225719169000

Ich weiß nicht, so langsam könnte man diesen thread auch ins Fun-Forum verschieben! Das macht doch absolut keinen Sinn, von Süddeutschland erstmal in die andere Richtung nach England zu fahren um von dort wieder tausende von KM nach Spanien zu schippern. Und zurück das gleiche nochmal.

Ernst nehmen kann ich das hier jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.

• bernhard707
    geschrieben 1225728197000

Verschiedene Fracht-Reedereien bieten einen Transport ab Nordeseehafen bis z.Bsp. Hafen Gibraltar an. Eine gute Spedition kann mit Sicherheit auch einen PKW-Transport ab Rheinhafen bis Nordseehafen arrangieren. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sidona
    geschrieben 1225733582000

Das Problem ist ja nicht den PKW nach Spanien zu bringen (man hat gehört da könnte man auch Autos mieten...) sondern das Wesen, das nicht fliegen darf :shock1:

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225733929000

:D Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein ausser "Uhura-ist der Beamer bereit?"

Wobei es mir ein bisschen rätselhaft ist, das eine Person, die aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen kann auf der anderen Seite eine 4-Tage-Ochsentour im Auto + Fähre verbringen kann.

Aber ok, jeder ist seines Glückes Schmied.

• oZiM
    geschrieben 1225794382000

was hat denn uhura mit dem beamen zu tun? das ist scotty ... :?

aber um wieder zurückzukehren:

ward ihr schonmal in frankreich, italien oder kroatien/montenegro, wenns nordspanien nimmer werden soll?

fähre bei 2 wochen urlaub einfach ... schlecht, falsch, unwirtschaftlich, ...

habt ihr euch schonmal angesehen, was das kostet & wie lange das dauert??! :shock1:

born 2 dive - forced 2 work
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225798535000

:laughing: Ja habe ich verwechselt oZim !! Ich werde mir jetzt zur Strafe eine Hunderterfolge Raumschiff Enterprise ansehen.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, ich würde das Reiseziel auch in nähere Gefilde legen, der halbe Urlaub (wenn das rein rechnerisch mal reicht) ist sonst einfach nur weg.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1225800656000

Hallo,

also das mit der Fähre war ja nur so eine Idee. Ich hab´s noch nicht ins Reisebüro geschafft, werde Euch aber berichten. Die Fähre von England kommt sowieso nicht in Frage, und die von Genua muss ich mich mal erkundigen.

Ausserdem planen wir ja auch drei Wochen Aufenthalt (ohne Fahrt) in Andalusien und nicht nur zwei.

Zitat:"Wobei es mir ein bisschen rätselhaft ist, das eine Person, die aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen kann auf der anderen Seite eine 4-Tage-Ochsentour im Auto + Fähre verbringen kann."

Dürfen denn kranke Leute ihren Urlaub nur in Österreich verbringen, oder wie ?

Jedenfalls diese Reise der Wunsch meines Vaters -um den es hier geht- und vielleicht seine letzte größere Reise. Ich suche nur eine Möglichkeit ihm diese Reise so angenehm wie möglich zu machen.

Die Idee von Bernhard707 werd ich jedenfalls mal aufgreifen, sollte ich im Reisebüro auch nicht weiterkommen.

Danke Euch für Eure Hilfe.

Güße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!