• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1225802039000

Hallo Sabine,

jetzt verstehe ich aber überhaupt nichts mehr: Was hilft dir denn die Frachtreederei vom Nordseehafen nach Gibraltar? Wenn ich es richtig verstehe, ist doch nicht der PKW das Problem, sondern ein Passagier. Und ob auch diese Frachtschiffe Personen befördern ist doch sehr fraglich. Ausserdem glaube ich, dass für diese Strecke (hin und zurück) auch drei Wochen Urlaub nicht besonders viel sind. Hast du dir die Entfernungen schon mal auf einer Karte angesehen? Also ich denke auch, dass es mit einer Fähre nach Andalusien schon der umständlichste Weg ist. Wie schon geschrieben, vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob eine Anreise mit Bahn oder Bus in Frage kommt, und vor Ort einen Wagen mieten. Von den Kosten her dürfte das günstiger sein, als die Autofähre, schneller sowieso und vermutlich auch weniger anstrengend.

Bin neugierig, was du am ende für eine Lösung findest.

chepri

• Sabine+Olli
    geschrieben 1225802744000

Hallo Chepri,

ich hatte mir das alles wesentlich einfacher vorgestellt, als es zu werden scheint.

ich werde einfach mal in unserem Reisebüro vorsprechen und Euch dann berichten, was die für Vorschläge für mich haben.

Da die Reiseverkehrsfrau meiner Wahl die beste Freundin meiner Cousine ist, wird die sich sicher bemühen etwas passendes zu finden, wenn es denn so etwas geben sollte.....

Ich bin selbst gespannt, wie sich diese Reiseroute entwickelt.

Liebe Grüße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Sidona
    geschrieben 1225803700000

Zitat:

"Dürfen denn kranke Leute ihren Urlaub nur in Österreich verbringen, oder wie ?"

Sorry, Sabine, jetzt wirst du aber etwas flappsig - hier hat es Leute die dir Ratschläge und Tipps geben und dann haust du einem so einen Satz um die Ohren. Wenn jemand krank ist oder eine Behinderung hat oder was auch immer gehen einfach gewisse Dinge nicht, damit muss man sich abfinden. Und wenn deinem Vater - oder wen auch immer es betrifft - nicht fliegen kann/darf und die Autofahrt zu lange ist und es keine andere Möglichkeit gibt dann muss man halt etwas Näheres finden und nicht auf biegen und brechen in an einen Urlaubsort der über 2000km entfernt ist - wir können dir Andalusien nun mal nicht näher schieben!

Und wenn er so kranke ist, dass er nicht fliegen kann - was immer es ist - dann würde ich mich auch fragen, wie es in dem betreffenden Land mit Arzt- und Krankenhausversorung aussieht, spricht jemand von euch spanisch? Wie sieht es aus wenn etwas passieren würde und er zurück müsste? Geht ja offensichtlich mit Flugzeug nicht, dann müsste eine Fahrt im Krankenwagen über 2500km her...

Sidona

• oZiM
    geschrieben 1225803752000

oh mann, das war ein scherz mit der reederei! darum auch der kollege: :D ! das ist was für übersiedlungen/überstellungen nach übersee & sonst nix!! für das geld für hin&retour im frachtcontainer kannst 5mal in die südsee mit der ganzen familie reisen!

so, bei 3 wochen in andalusien und anfahrtszeit extra gerechnet + person die nicht fliegen darf, sag ich mal ok. aber wenn, dann ist echt die einzig sinnvolle fähre, die von genua nach tanger! ich hab hier mal ein preisblatt gefunden! (hoffe ich darf den link hier einstellen?!) Fähre Genua - Tanger

wie dort zu lesen ist, dauert die fahrt von Sa. abend bis Mo. abend mit zwischenstopp in barcelona. auto kostet 265eur und person in doppelkabine 335eur! pro fahrt!

wenn, dann würd ich die anreise gleich als urlaub & nicht transfer sehen und mir ev. barcelona (wenn das so möglich ist) und auf alle fälle tanger ansehen!

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1225804188000

@oZiM sagte:

oh mann, das war ein scherz mit der reederei! ...

...für das geld für hin&retour im frachtcontainer kannst 5mal in die südsee mit der ganzen familie reisen!...

Mit dem ersten hast Du Recht, von dem zweiten aber, Sorry ;) , keine Ahnung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1225805106000

ja, so genau kenn ich die preise da jetzt auch nicht, aber ich weiß nur, dass unsere anlagen vielfach per container verschifft werden & das geht in die tausende euros. die container haben wohl etwa die größe für 2 autos.

eigentlich ists ja auch wurscht, das ist FRACHTTRANSPORT und keine urlaubsanreise ... die personen müssen dabei GESONDERT an den zielort. deshalb gibts auch sowas wie fähren!

oh mann, dass wir das überhaupt näher ausführen müssen :laughing:

was habt ihr eigentlich für ein auto, wenn ich fragen darf? mit nem van ala espace würd ich allemal direkt hinfahren & halt zwischenstopps einlegen auf denen ich mir was auf der strecke ansehe. so seh ich gleich mehr als nur andalusien!

born 2 dive - forced 2 work
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1225807671000

Ferry England-Spanien: diese Fähren verkehren zwischen Southhampton oder Portmouth und Bilbao. Wenn man mal von der Fahrt nach England absieht (da wäre die spanische Grenze auch schon erreicht), wäre man in Bilbao nicht unbedingt 'gut aufgehoben' um 'mal schnell' nach Andalusien zu kommen.

ABER: Ausser GENOA-TANGER Und MARSEILLE-TANGER) gibt es noch eine Fähre von SETE (Südfrankreich) nach TANGER (Fahrzeit 36 - 40 Stunden). Von Tanger nach Algeciras ist es ein Katzensprung. Die Idee con 'campbell' erscheint wohl - innerhalb der 'komischen' Lösungen für ein komplexes 'Problem' - gar nicht so schlecht.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1225809517000

Hallo Bernat,

aber von Süddeutschland nach Sete ist es ja auch ein ganz schönes Stück. Ich schätze mal, die ganze Anreise dauert ca 3 Tage, macht also insgesamt fast schon eine Urlaubswoche aus.

chepri

• Sidona
    geschrieben 1225810792000

Naja - also machs mal halblang - Süddeutschland - Sete fährt man locker in einem Tag, das sind keine 800km!

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225810968000

;) Ich glaube chepri meinte die Anreise insgesamt inkl. der Fähre Sete - Tanger , @ Sidona.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!