• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1225827622000

Von Freiburg nach Sete sind es 775 Km, von München nach Genoa - sage und schreibe - lediglich 650 Km, alles andere irgendwo dazwischen. Na, wenn das nicht machbar ist ..... und die Fähre(n) könnte man ja fast als 'Mini-Kreuzfahrt' abhaken.....

Halt mal 'was anderes' ..... und vielleicht ganz interessant, vom Gelbeutel mal abgesehen....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1225867197000

Hi,

ja ich meinte schon die komplette Anreise mit den drei Tagen. Und sicherlich wär das mal eine interessante Variante, wenn man es nicht unter dem Aspekt "Anreise zum Urlaub in Andalusien" betrachtet. Man könnte da sicher so einiges kombinieren und neu kennenlernen, dann würde ich allerdings mehr als drei Tage einplanen. Aber ich denke mal, wir lassen uns überraschen, welche Möglichkeiten das RB noch aufzeigt.

LG chepri

• Sidona
    geschrieben 1225871715000

Sorry, das hatte ich missverstanden. Ich fürchte nur dass das RB dir gar keine schlauen Vorschäge machen kann, die haben ihre Reisen die sie verkaufen (müssen), mehr aber auch nicht.

Ich fände die beste Lösung immer noch eine schöne Autoreise, wo man sich Zeit lassen kann. Z.B. an die nordspanische Grenze, vielleicht mit einer relaxten Übernachtung in Frankreich. Dann entweder Richtung Salamanca und die Extremadura runter über Sevilla an die Küste oder über Madrid. Wie weit man dann einfach mit Übernachtung fahren will oder sogar sich etwas Kultur unterwegs reinziehen kann man halten wie man Lust hat. Und auf manchen Strasse/Autobahnen da oben hat recht wenig Verkehr. Die teure, aber auch unvergessliche Variante wäre ein Parador-Reise.

Sidona

• Sabine+Olli
    geschrieben 1226045758000

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich im Reisebüro. Leider ohne Erfolg.

Das einzigste was man mir anbieten konnte, war die bereits gefundenen Fährverbindungen von Genua nach Tanger oder Barcelona. Die Fährverbindung von Genua nach Barcelona dauert 18! Stunden. In dieser Zeit sind wir letztes Jahr von Süddeutschland an die Costa Blanca gefahren.

Die beiden Wege nach Andalusien führen über den Luftweg oder die Autobahn. Der Autozug scheidet sowieso aus, da er nur bis Südfrankreich fährt.

Vielen Dank an alle, die versucht habe zu helfen.

Viele Grüße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • oZiM
    geschrieben 1226051129000

sorry, aber mit welcher zeit hast du bei der fähre gerechnet? den plan hab ich ja hier eh verlinkt! ne tragflügelfähre die 100 sachen drauf hat wurde noch nicht erfunden ...

bietet die renfe überhaupt keine möglichkeit sein auto auf den zug zu verladen??? auf deren homepage hab ich noch nix gefunden. nur was über autotransport für gewerbe/industrie.

born 2 dive - forced 2 work
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1226053605000

tja, und dann wärst du in Barcelona. Von dort nach Malaga oder Sevilla sind es aber auch rund 1000km! Spanien ist groß! Bei manchen Planungen ist es auch ganz ratsam, eine Landkarte anzuschauen.

Ich wünsche euch, dass ihr ein anderes, besser ohne Flug erreichbares Zeil findet, das auch so schön ist, wie Andalusien (was nicht so ganz einfach ist, die Alhambra gibt es nunmal nur in Granada)

LG chepri

• Sidona
    geschrieben 1226059344000

Früher gabe es einen täglichen Autoreisezug Barcelona-Sevilla resp. Málaga, wir haben den oft genutzt, war auch preiswert. Leider wurde der eingestellt.

Sidona

• Sabine+Olli
    geschrieben 1226096908000

Hallo alle zusammen,

natürlich habe ich gesehen, wie lang die Fähre unterwegs sein würde. Ich wollte damit auch nur einen Vergleich zwischen der Autofahrt und der Überfahrt ausdrücken.

Und ein neues Reiseziel brauchen wir nicht - wir fahren mit dem Auto. Bei drei Wochen Urlaub sollte eine Übernachtung kein Problem sein. Mein Anliegen war ja auch nicht bezüglich der Reisedauer, sondern wegen der doch recht eingeschränkten Bewegungsfähigkeit im Auto.

Wir freuen uns schon auf Andalusien.

LG

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1226097195000

Dann viel Spass in Andalusien. Nur mal echt danke für den Anpfiff von wegen Leute können ja nur nach Österreich.

Alle haben hier versucht eine Route zu finden. Also mal denne, viel Spass auf der langen Reise, aber lass das demnächst mal bitte hier Gott und die Welt in Bewegung zu setzen.

Also mir war das eine Lehre, ich werde für NIEMANDEN mehr was nachschauen.

Bye und schönen Urlaub

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1226243863000

@campell:

Hi,

auch ich habe zunächst mal etwas geschluckt, als diese Antwort "Österreich" kam. Aber ich hoffe doch sehr, dass du deine Ankündigung nicht in die Tat umsetzt, denn auf eine Undankbare kommen viele Dankbare.

chepri

@sabine

Ich wünsche euch wirklich viel Vergnügen bei der rund 2000km langen Anfahrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!