@Sidona sagte:
geh mal auf den Link von mundotoros und dort oben links auf "Carteles", da hast du so gut wie alle corridas aufgelistet.
Problem ist, dass um diese Jahreszeit erstmal alle Frühlingsfeste, beginnend mit Sevilla habgehakt werden und ausserhalb noch wenig stattfindet.
Ich würde euch zur corrida am 13. 5. in Osuna raten, Ist eine hübsche Stadt mit einer über 100 Jahre alten kleinen Stierkampfarena. Die Matadores sind aber vom Feinsten, zwei grosse Stars dabei. Und da sollte man auch noch Tickets vor Ort bekommen wenn man zeitig da ist. Ich vermute ihr habt einen Mietwagen, morgens abfahren und die Landschaft geniessen, gleich zur Arena und Tickets kaufen und dann bis zum Beginn verweilen (beginnt um 19 Uhr). Zurück - naja, da wird der Weg etwas lang, aber was solls.
Eine Klassecorrida gibt es am 12. 5. in Jerez de la Frontera, von Málaga über die Autobahn gut zu erreichen. Allerdings dürfte die ausverkauft sein, da müsste man im Vorverkauf Tickets kaufen (www.tauroentrada.com - ins Hotel schicken lassen)
danke auch dir sidona, der tipp mit jeres de la frontera ist super, das liegt auf der route und ich werde mich doch gleich mal um karten bemühen......Osuna habe ich nun als Not-Option.
LG und frohe Ostern!!!