• SteveBln
    geschrieben 1304594802000

Ich wollte mich an dieser Stelle auch bei euch, Sidona und Chepri, auch für eure Tipps und Hinweise bedanken. Ich bin ab dem 29. Mai für 3 Wochen in Malaga (Sprachreise) und werde sicherlich an den Wochenenden und die Nachmittage nutzen, um mir die Region anzugucken. Ein Stierkampf wäre da natürlich eine feine Sache. Laut mundotoro wäre zwar am 5.6. eine Veranstaltung in Sevilla, aber ich befürchte, dass dafür keine Karten mehr zu bekommen sind. Naja muss ich mich noch irgendwie schlau machen.

Ansonsten werde ich natürlich versuchen, soviel wie möglich von Andalusien aufzusaugen und kennenzulernen, auch wenn vordergründig erstmal der sprachliche Aspekte der Reise steht. Aber ich bin ja nicht umsonst bei einer spanischen Gastfamilie und hoffe einfach, dass die mir eine Menge von der Region zeigen (wollen).

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304617015000

Hallo,

die Veranstaltung am 5.6. in Sevilla ist eine "Novillada", also eine mit Jungstieren. Deshalb treten auch Nachwuchskräfte, "novilleros" in die Arena und aus diesem Grund gibt es auch noch Karten (zumindest hätte ich bestellen können). Ich finde, Veranstaltungen dieser Art sind auch mehr für "echte" aficionados, als für Einsteiger. Sicher muß man schon etwas geleistet haben um als novillero in der Real Maestranza antreten zu dürfen, andrerseits fehlt (meiner Meinung nach) diesen Veranstaltungen doch das flair einer "grandiosa corrida de toros".

So wie es aussieht, wirst du diesmal kein Glück haben, denn am 23.06. bist du wohl schon wieder zu Hause.

Aber auch so wird dein Aufenthalt sicher ein Erlebnis werden, vor allem, wenn du direkt bei einer spanischen Familie wohnst und mit ihr lebst.

Grüße mir den Parador "Gibralfaro" und genieße den Blick von dort oben auf die Stadt, das Meer und die plaza de toros.

Grüße chepri

• Sidona
    geschrieben 1304629117000

Am 4. 6. in Sanlucar de Barrameda mit drei der besten Matadores, drei absolute Stars!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304802563000

Und sollte Enrico Ponce doch mal aufhören in die Arena zu gehen, kann er sein Taschengeld immer noch als Sänger verdienen: Tus besos

• Wendat
    geschrieben 1338233221000

Hallo!

Wir fahren im Juli 2012 nach Andalusien (klassische Rundreise) und wollten ursprünglich auch einen Stierkampf ansehen. Dann habe ich aber im Fernsehen einen Beitrag gesehen, dass es da noch etwas anderes gibt: Spanier, die über Stiere springen und dabei glaube ich auch allerlei akrobatische Einlagen machen.

Das würde uns viel mehr zusagen. Leider weiß ich nicht, wie man diesen Volkssport (?) nennt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und weiß vielleicht sogar wo man Karten dafür bekommt?

Vorweg schon Danke an die Spanien-Profis!

• Nils.Spanien
    geschrieben 1721581543659

hallo zusammen:grinning:

bin der Nils aus Heidelberg und stierkampfbegeistert, gerade gestern war ich bei einem rejoneo, diese Form des Stierkampfes gefällt mir besonders gut. @Sidona : ich lese vor allem deine Beiträge mit Begeisterung und finde es klasse, dass du dich so gut auskennst:grinning: das kann ich von mir noch nicht wirklich behaupten aber ich genieße den Stierkampf dennoch sehr.

Frage: ist dieses Forum hier denn noch aktiv? lg y oleee

Nils

Spanien-und Stierkampffan freut sich über Austausch:)
  • Du_darfst
    geschrieben 1721582303926

Zumindest hast du es nach über zwölf Jahren wieder aktiviert. Das Sidona hier noch mitliest halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber vielleicht finden sich ja andere zum diskutieren. Willkommen hier im Reiseforum!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1721584073618

Über Stierkampf diskutieren? dann wünsche ich viel Spaß dabei....

• Sidona
    geschrieben 1721816387852

Warum soll ich hier nicht (mehr) mitlesen :wink:

Nils.Spanien - schön dass dir das rejoneo gefallen hat! Persönlich bin ich da etwas zwiegespalten, als (ehemalige) Reiterin finde ich total klasse, was mit den Pferden gezeigt wird. Als Anhänger der Stiere gefällt es mir nicht so gut. Der Stier ist an Pferde gewöhnt und sieht sie erst mal nicht als Gegner. Dann werden vier Pferde gebraucht (hat ja auch mit der Dressur zu tun), die sind immer frisch, gegenüber dem Stier.

Übrigens wurde letzte Woche in Valencia ein Stier (bei einer normalen corrida) wegen ausserordentlichem Mut und Kraft begnadigt! Er ist zurück auf der Farm, wird verarztet und darf sich dann mit den Kuhchens vergnügen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1721816576976 , zuletzt editiert von Ahotep

Zwiegespalten sind da sicher einige. Kolumbien hat nun die Stierkämpfe verboten klick

...""Wir können der Welt nicht erzählen, dass das Töten von lebenden und fühlenden Wesen zu Unterhaltungszwecken Kultur ist"....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!