• hilga
    geschrieben 1202652953000

Hallo,

habe im Reiseführer gelesen,das man von Tarifa (Andalusien) mit der Schnellfähre in ca.35 min.in Tanger;Marokko sein kann.

Hier meine Frage:

Hat schon mal Jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Schnellfähre gemacht,kennt vielleicht auch die Preise.

Es würde mich interessieren,ob sich dieser "Ausflug"wirklich lohnt.Was kann man denn in Tanger so unternehmen für einen halben Tag?

Vielen Dank für Euere Antworten!

Martina :D

• oZiM
    geschrieben 1202820169000

hallo hilga,

infos zur fähre findest du unter www.frs.es . scheinbar kostet die überfahrt 31eur & das rückfahrticket 31eur -10%. ... gesalzen. :shock1:

ich selbst bin aber noch nicht rüber nach tanger, ob sich der preis also lohnt, kann ich dir leider nicht sagen. ev. findest du auch mehr infos zu tanger im afrika-forum?!

born 2 dive - forced 2 work
  • tigernini
    geschrieben 1202899140000

Hallo Martina,

die Überfahrt dauert ca. eine Stunde und auch wenn das Ticket so um die 60€ kostet, fande ich das es ein lohnender Tagesausflug war.

Die Tickets kann man problemlos online kaufen und dann am Schalter in Tarifa abholen.

Wir sind so gegen 10:00 in Tarifa los, waren um 9:00 (wg. der Zeitverschiebung) in Tanger und sind um 19:00 wieder zurückgefahren.

Man ist nur eine Stunde von Spanien weg und in einer komplett anderen Welt-sehr interessant! Wir waren im Souk, an der Uferpromenade und Cap Spatel usw.

Wir hatten allerdings eine private Führung durch einen Bekannten der dort lebt und konnten daher auch recht entspannt über den Basar gehen.

FRS Ferries bietet auch komplette Tagespakete mit guided tour an, das ist sicherlich nicht schlecht wenn man keinen Einheimischen dabei hat. Klar kann man auch auf eigene Faust los, aber außer dem Souk weiß ich nicht wo wir sonst noch hingegangen wären. Die Fahrkarte mit Tour kostet auch nur unwesentlich mehr (so war es zumindest als wir dort waren).

Wann seid Ihr denn in Andalusien?

PS: und zollfrei einkaufen kann man auch noch schön :D

• hilga
    geschrieben 1203016772000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euere Infos.Wenn uns die Zeit reicht,werden wir die Überfahrt wohl machen.

LG,Martina :kuesse:

• Jackfruit
    geschrieben 1210333839000

Also, den Abstecher nach Tanger für einen Tag kann man sich schenken.

Tarifa ist ein langweiliges schmuddeliges Städtchen, die Fähre kostet hin und zurück 60.-€ p.P. , ohne Auto! Und die Zeit für Tanger ist sehr knapp für einen Tag.

Besonders wenn dann in der Ferienzeit die Marrokaner nach Hause reisen fühlt man sich wie auf der Flucht im Krieg. Lange Autoschlangen, volle Fähren, einfach unangenehm. Ein verschenkter Urlaubstag!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Eifel-Fred
    geschrieben 1283173750000

Hallo ,

ich habe für Anfang Oktober für 10 Tage das Hotel Fuerte Costa de Luz in Conil gebucht.

Wir haben auch einen Tagesausflug für nach Tanger eingeplant.

Ist eine Buchung der Fähr-Tickets auch kurzfristig morgens in Tarifa möglich,

oder müssen diese Tickets bereits einige Tage vorab reserviert werden?

Danke + Gruß

Fred

• MaCor
    geschrieben 1295605613000

@Jackfruit Sorry, schon mal in Tarifa gewesen? ...oder verwechselst Du das jetzt mit Algeciras, da gibt es nämlich auch eine Fähre auch nach Ceuta

@Eifel-Fred Fähre... Tickets gibt es im Hafen von Tarifa und im Büro der Fährgesellschaft FRS, das direkt an der Strasse zum Hafen gelegen ist.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295625810000

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ob die Antwort für Eifel-Fred noch viel bringt wenn er Anfang Oktober 2010 nach Tanger wollte  :frowning:

Und was sollen denn die Marokkaner in Ceuta wollen? Oder meintest du die Fähre nach Tanger?

Tarifa würde ich jetzt nicht als schmuddelig bezeichnen, aber allzuviel zu bieten hat es ja wirklich nicht. Allerdings kommt das natürlich auf die persönlichen Vorlieben an. Surfer etc. fühlen sich dort jedenfalls gut aufgehoben.

• MaCor
    geschrieben 1295640853000

Könnte es sein das es mal wieder einen Eifel-Fred gibt der diese Info haben möchte? ...und welche Marokkaner wollen wo was?  Um es aber auch für dich verständlich zu machen von Algeciras geht eine Fähre sowohl nach Tanger als auch noch Ceuta.

Mal abgesehen davon das Tarifa die südlichste Stadt des europäischen Festlands, die kürzeste Entfernung nach Afrika hat und dazu noch eine Surferhochburg ist hat es durchaus seine Reize. ..man sollte ja auch nicht nur die Stadt betrachten sondern ein wenig auf die Umgebung achten, dort ist reichlich Kulturelles und Geschichtliches vertreten. Außerdem eine schöne Altstadt und die Burg ist ja auch nicht übel, schöne Geschäfte, Pub's und Disco's, kleine Hotels und Campingplätze. ...und einen schönen ca. 10 km langen Sandstrand mit FKK Teil. Ich finde das es einer der "schönsten" Urlaubsorte an der Südküste ist.

Was nicht so schön ist, es ist eben das Gebiet wo die Leute, vor allem aus dem Maghreb, versuchen nach Europa zu gelangen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295642739000

Laß gut sein, über diese Gegend mußt du mir wirklich nichts erzählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!