• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296064166000

Ich weiß schon, dass du mit dem "Zweirad" unterwegs bist :D Ich meinte ja nur, weil Dir Cadiz zu weit ist von Tarifa, andrerseits Du zu den anderen Touren von Passionsblume geschrieben hast  "alles andere passt sehr gu" und diese Ziele die gleiche Entfernung haben. Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden.

Sag mal, wie oft mußt Du den an die Box? Sevilla ist ein Stopp, weil dort Mechaniker, Jerez ist ein Stopp weil dort Mechaniker....Ich hege langsam den Verdacht, dass da andere Gründe dahinterstecken: Das Nachtleben von Sevilla ist bekanntermaßen empfehlenswert und in Jerez bietet sich die Möglichkeit, an diversen Bodega-Touren teilzunehmen. Aber ob man dann noch in den Sattel steigen darf?

Gruß aus dem Schnee

chepri

• KristinaM1988
    geschrieben 1297681923000

Wir machen im März eine Woche Urlaub in Andalusien. Wir haben einen Mietwagen und möchten soviel wie möglich sehen (gleichzeitig natürlich auch etwas entspannen) Nun kam mir bei der Suche im INternet, was man dort alles unternehmen kann, die Idee, einen Tagesausflug nach Marokko zu machen. Bis nach Tarfia fahren wir ca 2 Stunden. Die Fahrtzeiten und Preise habe ich schon im Internetgefunden. Ca 35 min und 31 Euro pro Strecke. 60 Euro ist natürlich nicht grade wenig, wenn man bedenkt, dass wir noch einiges sonstunternehmen möchten.

Nun meine Frage- lohnt sich das? Was kann man dort machen? Ich habe hier schon gelesen, dass man Touren dazu buchensollte vorab-wo kann ich das machen und was kostet sowas? Und bei der Frage ob sich das lohnt scheiden sich leider die Geister. Die einen schrieben total liebevoll, wie schön es dort ist (und es reizt mich wirklich auch sehr!!) Und die anderen widerrum schreiben ziemlich "lieblos", dass die Fähren voll sind, teuer und sich das alles nicht lohnt. Ich weiss nicht, wie oft diese Leute diese Strecken fahren. Ich weiss nur, dass wenn jemand fragt, ob er in meine Heimatstadt kommen sollte und was er dort machen könnte, dann würde ich ihm auch sagen, dass hier nix los ist und er sich was anderes überlegen soll. :laughing: Wenn er aber noch nie hier war dann findet er esvllt ganz nett. Also bitte mal konkrete Vorschläge :-)

Danke schonmal!

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die ganze Welt."
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297686053000

Meine ganz persönliche Meinung:

Wenn man nur eine Woche in Andalusien ist, sollte man sich das ersparen. Mit An/Abfahrt, warten bis zur nächsten Fahrt, Überfahrt sind doch insgesamt mindestens sechs Stunden Zeit zu rechnen.

In Andalusien selbst gibt es soviel zu entdecken, dass die eine Woche bei weitem nicht ausreicht. Und wieviel Zeit hast du dann für die Entdeckung "Marokkos"?

Fahr ruhig nach Tarifa, schau dir die Stadt und Festung an, geh zum Strand, fahre zum Mirador El Estrecho und schau ganz entspannt hinüber auf die afrikanische Küste.

LG chepri

• KristinaM1988
    geschrieben 1297688500000

Also, wir wollen auf keinen Fall, dass das ganze in Stress ausartet. Was wir auf jeden Fall sehen wollen ist

Granada und Alhambra

Marbella mit Hafen

Gibraltar mit Affenfelsen

Unser Hotel ist in Benalmadena. Dort soll es einen Sporthafen geben. Wir würden dann dort uns ganz entspannt einen Tag aufhalten, ohne irgendwo hin zu fahren.

Sevilla würde ich supergerne sehen, aber der Weg ist doch recht weit für uns. Wir wollen nicht Stunden im Auto verbringen.

Ronda ist sicherlich noch eine Reise wert. Einen Tag verbringen wir im LTI Hotel Marbella. Da ich im Reisebüro arbeite, habe die Möglichkeit, mir das Hotel anzusehen und einen Tag dort zu verbringen. Ist vielleicht "schade" um den Tag, aber für mich und meinen Job sehr von Vorteil.

Irgendwie reizt es mich dennoch. Ich habe mir schon einige Erfahrungsberichte auch in anderen Foren durchgelesen. Auch hier sind die einen völlig begeistert gewesen, die anderen raten ab, aber eher aufgrund der "nervigen" Händler, die alle etwas verkaufen wollen.

Hast du selbst schon einmal die Fähre genommen?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297695112000

Nein, ich war zwar in Tarifa, aber die Fähre habe ich nicht benutzt.

Willst du die Tour evtl. mit dem Besuch von Gibraltar machen oder die Strecke doppelt fahren?

Mich würde auch der Hafen von Marbella oder der Sporthafen von Benalmadena nicht interessieren, aber zum Glück hat jeder andere Vorlieben.

Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Zeit und viel Spass noch bei der Vorbereitung.

• KristinaM1988
    geschrieben 1297766854000

Nee, eigentlich wollte ich Gibralter und Tanger nicht an einem Tag machen...

Ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt noch Tanger machen soll. Leider meldet sich ja hier sonst niemand, der mir mehr erzählen kann...schade...

Der Sporthafen von Benalmadena ist sicherlich kein große Attraktion. Aber unser Hotel ist eben dort und wenn wir schonmla da sind, bietet sich das ja an ;-)

Und Marbella...da will ich ja nur mal hin um mir die ganzen Yachten anzusehen...außerdem ist mein Freund da auch ziemlich heiß drauf ;-)

Meine Arbeitskollegin sagte gestern, dass eine Woche für Andalusien sowieso schon sehr kurz ist und dann noch einen Tagesausflug nach Marokko zu machen sollte ich mir gut überlegen. Ich werde aber sicherlich noch einmal nach Andalusien kommen und dann an die Costa de la Luz fahren...

Gibt es sonst noch "Geheimtips"?

Wenn ich die Fähre nach Tanger nehme, sollte ich dann die Tickets schon vorher im Internet bestellen (geht das überhaupt) oder kann ich die auch vor Abfahrt am Hafen kaufen? Gibt es erfahrungsgemäß besondere Tage, an denen die Fähre rappelvoll ist? Und wie sieht es aus mit Visum? Brauche ich sowas? Oder reicht der Reisepass? Mein Freund hat nur einen Personalausweis...

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297790146000

Du mußt dich wirklich nicht verteidigen, weil du andere Vorlieben hast, als ich. Jeder soll und darf das tun, was ihm Spass macht (zumindest wenn er andere dadurch nicht beeinträchtigt). Meine ich ganz ehrlich !

Zur Fähre etc. kann ich dir nichts mehr sagen, aber könnte dir den Rat geben, falls du es nicht eh schon gelesen hast, es ist ratsam die Karten für die Alhambra online zu kaufen. Im März wird es zwar noch nicht überlaufen sein, aber dennoch hat der Vorverkauf den Vorteil, dass man sich seine Wunscheintrittszeit für den Nasridenpalast freier wählen kann, als direkt vor Ort. In diesen Palast werden nämlich immer im Halbstundenrythmus 100 (?) Besucher eingelassen. Und ich persönlich finde, diesen Palast sollte man als erstes besuchen, und nicht vorher gewissermaßen als Pausenfüller, z.B. den generalife.

Deine Freundin hat schon recht mit der einen Woche, aber vielleicht wäre es bei längeren Aufenthalten geschickter, eine Rundreise zu machen. So fährt man halt doch viele Strecken mehrmals.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!