Guten morgen allerseits
Ich mußte letzte Woche meinen "neuen" Reisepass beantragen.
In unserem kleinen Ort gibts auch ein Fotograf,der normale Bilder oder auch diese biometrischen,für die neuen Reisepässe macht.Jedenfalls bin ich da hin,hab gesagt dass ich Passbilder brauche.
Der Fotograf sagte dann,dass ich auf den Fotos aber nicht lachen darf,bzw man die Zähne nicht sehen darf.
Ich lache im Normalfall nie auf Bildern,wenn ich weiß,dass ne Kamera auf mich gerichtet ist.Jedenfalls saß ich auf dem Stuhl,der Fotograf hat auf mich geziehlt und ich musste lachen,aber wie.
Dann sagte ich,er müsse mich erst kurz auslachen lassen,bevor ich ernst gucken könnte.
Er den 2. Anlauf,ich wieder losgebrüllt.So ging das bestimmt 10 Minuten
Irgendwann sagte er dann,dass er 2 mal 2 Passbilder machen würde,sprich 2 normale und 2 biometrische.
Dann hat er abgedrückt und ich schön ernst geguckt.
Dann kamen die bio`s.Ich wieder ernst,er abgedrückt.
Jedenfalls ist hinter dem Laden gleich das Rathaus,zudem ich mit den Bildern hin bin.Die Sachbearbeiterin nahm dann so ne Schablone und hat eins der biometrischen Bilder abgemessen.Das war ihrer Meinung nach etwas zu groß :shock: .Ich gab dann eines von den "normalen" und sie sagte,dass dieses fast etwas zu klein wäre.
Da ist mir fast die Hutschnur geplatzt.Wer,außer den Amis,kommt auf solche Ideen?
Nicht grinsen,keine Zähne zeigen,Augen MÜSSEN sichtbar sein und so ein Sche.......!!!!
Ich hoffe,dass das "normale" Passbild,das ich jetzt abgegeben habe,den Behörden von Berlin recht ist.
Das kanns doch wirklich nicht sein,dass man die Bilder für Pässe schon mit Schablonen abmißt!!!!!
Armes Deutschland
LG Silke